Beiträge von Mirja

Theo ist ein Draufgänger: rennt weg, klettert an allem hoch, hört nicht auf "STOP" und "nein" und muss alles ausprobieren

Ja, hier! Ist das das 2. Kindsyndrom! Meine Tochter hat sich bereits 3 Mal den Ellbogen ausgerenkt, weil sie immer von der gleichen Stelle vom Sofa gesprungen ist, nämlich oben von der Kopfstütze!

Sie hört null bei Stop oder nein, hat sich schon mind. 5 Mal arg verbrannt etc. etc. etc. Sie lernt irgendwie nicht aus ihren Fehlern!

Tipps habe ich leider keine für dich! Ich bin inzwischen kurz davor, mir eine Leine für sie zuzulegen, aber ich glaube, dann rufen die Nachbarn das Jugendamt.

brng sie doch zur Diakonie, bevor du sie in den Container schmeisst. Ich könnte da nie gute Kleidung entsorgen.

Die Diakonie nimmt hier keine Kinderklamotten mehr, weil sie einfach zu viel haben und es selber kaum mehr unter die Leute kriegen. Die haben mich jetzt 3 Mal direkt wieder weggeschickt.

Hast du es schon hier im Flohmarkt versucht? Einige Mädels hier finden auch kirondo gut...

Nein, ist mir auch zu viel Aufwand die Sachen alle zu fotografieren ehrlich gesagt. Kirondo war ein Reinfall! Die haben ungetragene Markenklamotten von Steiff und Sterntaler z. B. zurückgeschickt, mit einem Mangelhinweis dran! Und ich habe dann 10 Wochen auf mein Geld gewartet. Da bin ich mit durch.

Das würde ich Dir auch vorschlagen. Ich versuch' es mit unseren Kindersachen immer erst hier oder bei Mamikreisel oder bei Facebook oder ebay-Kleinanzeigen. Was da nicht weg geht, schicke ich zu Kirondo

Alles probiert, für die Centbeträge, die viele bereit sind auszugeben, lohnt die Schickerei nicht.

Letzter Versuch ist jetzt Kleinanzeigen, und dann Kartonweise nach Größen, ansonsten weg damit. ;(

Doch, doch wir nutzen unseren nach wie vor mehrmals täglich. Er ist ideal für uns und sonst stört mich das mit dem zusammenlegen auch nicht, weil ich einen großen Kofferraum habe, aber morgen geht es in den Urlaub, da muss er klein.

Ich habe es jetzt auch hinbekommen und hoffe, mir die Reihenfolge gut gemerkt zu haben. Aber ich würde mich trotzdem über ein Video sehr freuen!

Meine haben einen extrem hohen Schlafbedarf. Der Große schläft nachts 11 Stunden, mittags 2, die Kleine nachts 12 Std. und mittags 3-4! Und das mit knapp 4 und 2 Jahren!

Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht, aber die KiÄ hat mich beruhigt. Alles normal!

So blöd das klingt, aber sie kann eigentlich erstmal nur abwarten. Und dann würde ich evtl. in 1-2 Wochen erneut zum Arzt und Blut abgeben bzw. schauen lassen.

Greengecko: das stimmt, die Knie sind teilweise unter starker Belastung, deshalb modifiziere ich einige Übungen knieschonender. Es sind aber auch viel tolle Übungen dabei, gerade die ganzen Plankenübungen, die es ja auch beim Pilates teilweise gibt.

genau, ich modifiziere auch immer, damit es knieschonender ist.

Ich muss leider mangels Zeit pausieren. Mit den Kindern alleine geht es nicht und an den Wochenenden sind wir bisher ausnahmslos abends eingeladen.

Ich hätte aber auch an Tag 4 eh eine Pause gemacht. Ich habe solchen Muskelkater gehabt, dass ich kaum noch laufen konnte!

Allerdings gab es auch knallharte Ernährungsvorgaben.

Nein, da ist die Shred Diät, das ist was anderes, ich meine das reine Sportprogramm!

setzt schnell der JoJo Effekt ein.

Das ist ja immer so, aber wie gesagt, hier geht es um Fitness und um Erfahrungen dazu.

Wie oft trainiert ihr?

Eigentlich sieht das Programm vor, dass man 30 Tage am Stück durchzieht, das mache ich aber auch nicht. Ich pausiere am Wochenende bzw. anfangs der Woche.

Und braucht man irgendwelche Hilfsmittel?

Nein, eine Fitnessmatte oder Teppich und eigentlich Hanteln, aber dazu nehme ich einfach Wasserflaschen. Level 1 gibt es komplett bei youtube.

Nach den 30 Tagen werde ich das Programm einfach fortführen bzw. es gibt wohl ein weiteres Programm.

Ich mache es nicht zur Abnahme, habe auch keine Ernährungsumstellung gemacht.

Genau!"

Hallo,

nachdem ich vor mehreren Wochen bereits das erste Mal in diversen Blogs davon gelesen habe, wollte ich Shred nun auch einmal selber ausprobieren. Heute Abend startet Tag 7 und ich muss sagen, ich bin bisher echt begeistert!

Abgenommen habe ich bisher nicht (viel), aber ich merke schon die ersten körperlichen Veränderungen.

Mich würde mal interessieren, ob hier mehrere Shred-Begeisterte sind.

Ich muss mir sogar selbst hinten auf den Rücken ein Spucktuch/Latz legen damit ich mich nicht 5mal am Tag umziehen muss weil der kleine Marokkaner mich sonst auch den ganzen Tag vollspuckt.

Genau. War hier auch so. Ich habe immer direkt ein kleines Handtuch auf dem Rücken liegen gehabt und da ich viel getragen habe, habe ich mir aus Handtüchern noch passende Einlage für vorne an der Brust zugeschnitten :jestor:

Da ist 3mal pro Tag umziehen keine Seltenheit (übrigens nicht nur das Baby, sondern wenn wir Pech haben, auch uns), denn so viele Sachen haben wir gar nicht für den Kleinen als dass ich das liegen lassen könnte.

Und da kann man es sich wirklich um einiges einfacher machen, indem man dem Baby große Lätzchen umlegt. Ist nicht schick, aber für zu Hause war es hier die einzige Lösung, denn sonst hätte ich mich kaputt gewaschen. Bei 2 Kindern hätte ich auch nicht die Zeit dazu gehabt, ständig umzuziehen. Meine Mutter hat einfach aus alten Handtüchern Lätzchen genäht, mit Klett an der Seite. Die nutzen wir heute noch zum Essen. Davon hatte ich 30 Stück, die habe ich dann alle paar Tage einfach mit in die Kochwäsche gepackt.

Ich musste wegen den Schwangerschaften ja pausieren, so langsam kämpfe ich mich aus meinem emotionalen Tief raus, morgen nochmal auf einer großen Feier eingeladen, bevor es am Mo weiter geht. Mein Abo läuft eh noch.

Wie macht Ihr es z. B., wenn Ihr ein Paket von der Post abholen müsst?

Gar nicht. Wir haben mit der Post einen Ablageort vereinbart. Der ist so nicht zugänglich bzw. der Postbote kennt den Trick und die Sachen liegen dort trocken.

Ihr wollt in ein Geschäft betreten, durch dessen Tür Ihr mit KiWa nicht kommt, weil die Schwelle zu hoch ist.

Das habe ich noch nie gehabt bzw ich würde mir dann Hilfe holen. Ich habe aber oft das Kind getragen, also in der Trage.

Wie habt Ihr die Wäscheberge bewältigt?

Ich habe seit ich Kinder habe 2 feste Waschtage.

Ich schiebe mal wieder hoch, da ich den Thread total spannend finde. Bei uns war es im Übrigen dann auch dieser Spielreifen aus dem 1. Beitrag und die Schlafapp mit Geräuschen fürs Baby zum Schlafen.

Wir hatten in den letzten 3 Jahren bestimmt schon 5 oder 6 verschiedene :doozey: . Sie taugten alle nichts. Im Schlussverkauf habe ich dann letztes Jahr aus Verzweiflung raus die von Jakoo im Sale zum halben Preis gekauft. Und ich bin so froh darum, sie erfüllt alle Kriterien, die wir wollten und ist super leicht auf- und abzubauen. Die haben wir jetzt immer mit dabei.