Hey,
ich hab auch für meine Hochzeit in dem Raum nach Locations gesucht. Ich wollte dir gerade noch einen Tipp geben, aber dann hab ich gelesen, dass dir Leverkusen schon zu weit ist...
Ich sag ihn trotzdem: Eine sehr schönes und vergleichsweise günstiges Schloss wäre das Schloss Wickrath in Mönchengladbach. Dort kann man entweder in dem Restaurant, das dort ist, feiern oder den Nassauer Stall mieten (Miete ist äußert gering, da der Raum vom Heimatverein vermietet wird). Dort ist man dann völlig frei mit allem. Man kann das Restaurant nehmen für's Catering aber auch jeden anderen. Aber ich würde vermuten, dass dir Mönchengladbach dann auch zu weit ist. Wir hatten uns ansonsten auch das Schloss Dyck, Schloss Eller, Schloss Hülchrath (nur Angebot zuschicken lassen, Raum war für uns zu klein und in die Kasematten wollten wir nicht), Schloss Moirsbroich (ebenfalls zu klein) angeschaut. Unser Favorit war das Schloss Wickrath. Bis meine Trauzeugin meinte, wir könnten uns das Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach anschauen... Haben uns dann für das Schloss Bensberg entschieden, weil wir das Schloss und den Saal so schön fanden. Im Nachhinein wäre es wohl doch besser Wickrath geworden... In Bensberg zahlt man sich dumm und dämlich und bekommt dafür null Service. Absolut enttäuschend. Aber na ja, zu spät...