Posts by michi26

Hallo Anna,

ich bin auch Lehrerin und auch noch schwanger. Ich fand die Anfangszeit in der Schule auch sehr stressig. Zwar musste ich mich nicht übergeben, aber litt ständig an Übelkeit. Das Ziehen, das du beschreibst, hatte ich am Anfang auch. Das hat sich später aber gegeben. Bei mir waren es die Mutterbänder etc. Ich bin mittags auch nach Hause gekommen und habe mich erst einmal hingelegt und geschlafen. Aber es wurde besser. Die Übelkeit verschwand und die Müdigkeit ließ auch nach, so dass ich bis zum Mutterschutz keine Probleme mit der Arbeit hatte.
    Meine Kollegen waren sehr fürsorglich und achteten darauf, dass es mir gut geht und ich mich nicht überanstenge.

Vielleicht gibt es bei dir an der Schule ja Regelungen, wie ihr das mit Aufsichten etc. handhabt. Wenn es nicht geht, dann müssen sie dich da raus planen. Versuch trotz der vielen Arbeit in den Pausen die Füße hoch zu legen und nimm dir das Recht auch raus. Du bist schwanger und dein Wohl und das des Kindes sind viel wichtiger, als alles andere. Und wenn es gar nicht geht, musst du dich halt mal krank schreiben lassen, auch wenn einen dann ständig das schlechte Gewissen plagt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Schwangerschaft und verständnissvolle Kollegen.

LG Michi

Hallo,

mein Neffe wird 2 und schläft immer noch in Schlafsäcken. Es sei denn es ist sehr warm, dann bekommt er eine dünne Decke, die er sich jedoch schnell weggestrampelt hat.

Ich werde auch nur Schlafsäcke für unseren Kleinen benutzen. Fürs Babybett haben wir aber ein Nestchen gekauft. Auf einen Himmel verzichten wir, weil wir das nicht mögen. Allerdings haben wir das große grüne Blatt vom schwedischen Möbelhaus gekauft, das fand ich ganz schön und genügt Luft kommt auch rein.

LG Michi

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Im Grunde scheint ihr ja alle von einem Beistellbett begeistert, egal ob nun Babybalkon oder normeles Bett umgebaut.