Posts by spanischebraut

    Danke noch mal!


    Gestern waren wir ganz schockiert, weil die Leute der Burg (Altrathen) uns sagten, dass sie nicht mehr das Feiern machen konnten, weil es kein Strom mehr dort gab (Naja die Burg liegt hoch der Anschluss für den Strom ist aber wo anders....verrückt, oder?)


    Wir suchten wie verrückte nach anderem Ort zum feiern....natürlich ganz besorgt, weil wir die Hochzeit wegen den spanischen Gäste nicht verschieben können...aber heute hatten wir wieder gute Nachrichten!
    Es gibt wieder Strom (wenigsten in der Burg) und wir können wieder wie geplannt feiern!
    Andere Probleme haben wir noch aber wir bleiben optimistisch...und um die Feier im Standesamt brauchen wir uns keine Gedanken zu machen weil sie durch halten! :-)
    Die Standesambeamtin von Pirna ist soooooo nett :-)) es freut mich riesig, dass sie die Trauung vornehmen wird. :-)


    Ok, jetzt mache ich Schluss weil wir noch viel Stress haben...eine große Umarmung und vielen Dank für die Unterstützung!!


    LG


    Laura

    Trotzt der ganzen Situation beraue ich nicht ein so schönes Gebiet für unsere Hochzeit gewählt zu haben!!


    Nur das Datum hätten wir vielleicht ein klein bisschen mehr überlegt zu haben!!


    Danke noch mal!! und vor allem liebe Grüße für die Leute aus Sachsen!!

    wir haben schon der Burg in Rathen und der Beamtin von Standesamt geschrieben und sie bleiben optimistisch! :-)


    Diese wären die Worte der Leute der Burg Rathen:


    "wir haben noch Katastrophenalarm und das jetzige Wochenende steht auf der Kippe, falls der Strom weggeht, das Wasser überdeckt z.Zt. flächendeckend Rathen,
    es soll aber nicht allzu schlimmer werden, bis nächste Woche ist die Lage wohl entspannt, Panik oder Gedanken brauchen Sie sich keine machen, Sie können gerne wieder nachfragen bzw. wir melden uns wieder bei Ihnen"


    Sehr nett, oder? :-)


    Aber die Bilder in der Zeitung von Ort sehen überhaupt nicht gut aus....


    ich stelle mir schon eine Hochzeit mit Gummistiefel vor ;-P


    Jaaaaa, ich versuche locker zu bleiben aber das Wort Panik würde gerade besser meine Gefühle beschreiben...


    LG


    Laura

    Ich möchte mich bei Euch bedanken für eure liebe Worte :-)


    Ich werde noch nicht den Mut verlieren!


    (obwohl ich schon gestern so besorgt war, dass ich nicht schlafen konnte! und die Nachrichten heute haben mich überhaupt nicht beruhigt...die arme Leute dort...ich bin der Meinung von Susi, kann man eigentlich keine Maßnahme treffen um diese solche "bekannte" Katastrophe der Leute sparen zu können?)


    Naja man kann nur warten... Ich drücke die Daumen...


    Liebe Grüße


    Laura

    hallo Liebe Mädels,


    wir heiraten am 8.04.06 in Pirna und ich mache mir natürlich viele Sorgen um die letzte Nachrichten über das Hochwasser in der Sächsische Schweiz :-(


    Vielleicht kannt jemand aus dem Gebiet etwas mir sagen oder beraten....


    Die Fotos in der Zeitung sehen nicht gut aus...


    Vielen dank im Voraus!!!


    Laura


    PS: Und wir feiern in Rathen! :-( auch betroffen.....

    Hallo,


    als Spanierin kann ich aber nicht wählen.


    Obwohl Wir in Deutschland heiraten, wurde ich in meinem Konsulat informiert, daß ich meinen Nachnamen behalten muß.


    In Spanien ist es das normale, wir bekomen zwei Nachname erst von dem Vater und zweiter von der Mutter, die ihren Nachname nach der Eheschließung behielt :-)


    Liebe Grüße


    Laura

    Hallo,


    ich wollte nur schreiben, daß es viele Leute in Spanien gibt, die Stierkampf auch schrecklich finden. Ich selbst habe tausendmale untergeschrieben zum versuchen, daß es ein Ende hat, ich weiß, daß es nicht einfach ist aber es gibt noch Hoffnug, weil z.b in England trotzt der grossen Tradition konnte man endlich schaffen, dass die Fuchsjagd verboten wird.


    Bitte nicht denken, daß diese Tier Qualerei sooooo beliebt in Spanien für alle ist...für mich hat überhaupt nicht mit Kultur zu tun und ich finde es auch nicht representativ von meinem Land!


    Lg


    Laura

    Hi,


    neeeeee, keine "maracas" :-)) wir haben "castañuelas" ich glaube, daß es kein Wort auf Deutsch dazu gibt...vielleich Kastagnetten...die sind paarweise zu spielende Klappern und besonders zur rhythmischen Begleitung für Flamenco und "jotas" z.b geeignet, aber die Form passt überhaupt nicht zu einer Karte....


    LG


    Laura

    Hallo,


    ich bin die SpanischeBraut :-) drüber Susi schrieb.


    Aber es fällt mir nicht ein wie ich Euch helfen könnte...


    Die Fächerformige Einladunskarte sind eine sehr gute Idee...und es ist einfacher als eine Einladung mit Form von Gitarre z.b ;-P


    Ich liebe auch Flamenco, was für eine Flamencomusik habet Ihr gewählt?!!!!


    LG


    Laura

    Hallo,


    ich habe auch mein Kleid bei E*ay gekauft und es war nicht nur super billig (1.200 Euros weniger wenigsten...) sondern wunderschön :-) sehr schnell geliefert und wie neu, natürlich hatte ich Angst am Anfang weil ich es nicht anprobiert hatte aber glücklicherweise war alles besten geklappt!


    LG


    Laura

    Hallo,


    Noch mal eine Frage...ich möchte für meine Hochzeit einen Blumenkranz statt einer komplizierten Frisur tragen (ich trage immer offene Haare und etwas anderes wäre komisch an mir), Jemand weiß etwas darüber?!!!


    ich meine.....ich weß nicht, wenn es einfach in jeden Blumenladen zu finden ist.....
    und wann hätte ich mich darum kümmern? ein Monat davor schon? wie lange halten die Blumen frisch?
    was das Thema betrifft,jeder Rat könnte mir helfen...ich habe ehrlich keine Ahnung davon...
    und leider habe ich keine Angebote in der Internet Seite von Blumenladen gefunden....ich hätte einfach in den Blumenladen personlich zu fragen....aber es gibt nur kleine Geschäfte in der nähe wo ich wohne und ich möchte früher von jemandem lesen, der etwas darüber schon weiß...


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße


    Laura

    Hallo Sonja,


    Vielen Dank für deine Hilfe :-) das war genau was ich zu wissen brauchte, ich werde deinem Rat folgen, Du hast schon die Erfahrung gehabt, daß die teure mit der Zeit nicht so verkratzt werden!! :-) so lohnt es sich definitiv ein bisschen mehr zu bezahlen.


    Wie gesagt, wenn Du und dein Freund mehr über das Thema Burg wissen möchten, mehr Fotos oder irgendwas Du brauchst, sagt Du mir bescheid :-)


    tschüssi und Danke für das Kompliment, ich bemühe mich um deutscher zu klingen! ;-P


    LG


    Laura

    Hi,


    wir haben immer das Silber einfach schöner gefunden...ich habe nie Schmuck aus Gold getragen...es ist nur eine Sache des Geschmacks, ich kann mir nicht vorstellen, Ringe lebenslang zu tragen, die mir nicht gefallen oder die mir so Fremd sein können...


    LG


    Laura