Beiträge von Serendipity

    Ich bin kein so großer Fan von Spielen - auch wenn sie zum Kennenlernen sind.


    Es kommt natürlich darauf an wieviele Gäste ihr eingeladen habt.
    Wir haben eine kleine Rede gehalten und zu jedem Gast ein paar Worte gesagt, aber wenn man viele Gäste hat dauert das natürlich zu lange.


    Ansonsten finde ich auch die Idee von Braut-Schaf gut es etwas über die Sitzordnung zu steuern. Ihr müsst ja nicht wild durcheinander mischen, aber man kann ja zumindest Leute gleichen Alters oder mit ungefähr gleichen Interessen zusammen setzen.

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !


    Eure Location Wahl ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber das ist doch nicht weiter schlimm. Wenn es schön dekoriert ist kann man doch auch in einer Kneipe (ich denke das meinst du mit Kneiperie ?) super feiern und wenn es euren Geldbeutel schont um so besser.


    Das wichtigste ist doch dass es zu euch passt und ihr und eure Gäste euch wohlfühlt !


    Fazit: Darüber lachen würde ich auf keinen Fall und mich sicherlich genauso wie über jede andere Hochzeitseinladung freuen.


    LG, Serendipity

    Die Reaktion deiner "sogenannten" Freundinnen finde ich schon heftig und auch traurig aber andererseits muss ich SusanneF zustimmen: Ich glaube ich wäre mir auch etwas blöd vorgekommen wenn man mich sozusagen in der Gruppe gefragt hätte. Auch wenn du es nicht beabsichtigt hast ist es vielleicht eher so angekommen dass dir keine deiner Freundinnen wirklich wichtig genug ist....


    Aber die Reaktion finde ich trotzdem unter aller Sau !

    Bei uns war es so dass das Restaurant die Gestaltung der Deko kostenlos für uns übernommen hat und die haben das einfach nur super gemacht. Einige Monate vorher konnten wir uns bei einer "Deko-Ausstellung" schon mal aussuchen was uns gefällt und natürlich auch eigene Wünsche einbringen.


    Am besten einfach fragen.

    Ich würde einfach hingehen und jeder eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellen und gucken ob das Essen und der Service in der Location generell euren Vorstellungen entspricht. Wie nun die entsprechenden Gerichte bei eurer Hochzeit sein werden kann man ja sowieso noch nicht sagen, aber so könnt ihr wenigstens feststellen, ob z.B. zum Fleisch grundsätzlich nur eine Riesenportion Pommes gereicht wird oder ob der Koch etwas einfallsreicher ist...

    Da ich vor unserer Hochzeit nur auf Feiern war die entweder weit weg waren oder wo ein "Amateur-DJ" aufgelegt hat mussten wir uns auch mehr oder weniger blind einen DJ buchen.


    Wir haben uns aber vorher getroffen und alles wichtige (gewünschte Musikrichtungen, Lieblingslieder etc.) abgeklärt. Es war zwar so dass wir ihn bei der Hochzeit dann noch mal kurz in die richtige Musikrichtung "geschubst" haben, aber dann war es prima !
    Bei uns war also alles prima obwohl wir den DJ vorher nicht kannten.

    Wir haben auch ein Online-Album erstellt und das ist super angekommen ! So kann einfach jeder mal reingucken und man muss nicht gleich für jeden zig Abzüge der Hochzeitsbilder machen.


    Bei uns ist es ein Online-Album bei W*b.de. Das ist kostenlos, man kann einfach die Bilder hochladen und kann es auch mit einem Passwort schützen.


    Ob es da eine begrenzte Anzahl von Bildern gibt weiss ich aber nicht.

    Wir haben die ganze Hochzeit eigentlich alleine geplant und organisiert - wir wollten das aber auch so weil wir genaue Vorstellungen hatten wie alles sein soll / ablaufen soll.


    Nur am Tag unserer Hochzeit haben sich meine Schwiegereltern so ein bißchen um den Ablauf gekümmert damit wir den Rücken frei haben und den Tag besser genießen können. Darum haben wir sie auch explizit gebeten und sie haben es natürlich auch sehr gerne gemacht.


    Das war schon eine Erleichterung aber die Organisation wollten wir auf jeden Fall alleine machen.

    Ich habe auch auf den Preis geachtet, weil ich weder so viel für mein Kleid ausgeben wollte noch konnte - ich hatte mir ein Limit von max. 500 Euro für das Kleid gesetzt.


    Ich wollte aber von vorneherein ein schlichtes Kleid und habe dann auch sehr schnell MEIN KLEID gefunden und das lag dann mit 430,00 Euro tatsächlich voll im Rahmen - obwohl ich den Preis erst nach dem Anprobieren erfahren habe :)
    Allerdings habe ich auch gleich in einem Brautmodengeschäft geguck wo die Kleider ohnehin nicht so teuer sind so dass ich dann auch für die Accessoires nur sehr wenig gezahlt habe.


    Keine Ahnung ob es ein teureres Kleid geworden wäre wenn ich mehr Geld gehabt hätte und auch noch in anderen Geschäften geguckt hätte, aber da ich mit meinem Kleid vollkommen zufrieden bin und eine wunderschöne Braut war, ist es eigentlich auch vollkommen egal :D

    Wir waren bei unserer Hochzeit über 11 1/2 Jahre zusammen.
    Davor sind immer irgendwelche anderen Dinge (Ausbildung, Studium, Umzug etc.) dazwischen gekommen aber so hatte ich wenigstens genug Zeit mir auszumalen wie unsere Hochzeit aussehen soll :D

    Ich habe hier schon von einigen gelesen die mit einem Laptop selbst für die Musik gesorgt haben und bei denen es auch prima funktioniert hat, aber die haben auch eine ganze Menge Zeit und Arbeit rein gesteckt (Musik zusammensuchen, verschieden Playlists erstellen etc.). Ohne den entsprechenden Aufwand und Planung wird sowas mit Sicherheit auch zum Flop.


    Wir hatten bei unserer Hochzeit einen DJ und waren zwar nicht 100 prozentig zufrieden (trotz vorheriger Absprache hat er einige Lieder nicht dabei gehabt und hat auch nicht immer so richtig die Stimmung erfasst), aber trotzdem war es die Investition wert, denn der Abend war super und es wurde auch viel getanzt.