Hallo,
bei uns ist es üblich den frisch gewordenen Eltern ein ganzes Brot zu schenken. Aber frag mich nicht warum...
Bei uns im Freundeskreis werden zu Geburten meistens irgendwelche Gutscheine verschenkt. (z.B Pizzeria um die Ecke, H*M, amaz*n, usw.)
lg, Menara
Beiträge von Menara
-
-
Hallo,
christliche Lieder könnte ich dir einige nennen...
Aber nur sehr moderne Sachen.
Ich bin auch in dieser Tonlage zu Hause und die Bette Midler Sachen gehen ganz gut. Vielleicht "The Rose"?
Was bei mir gar nicht ging und nur unter langem Einsingen und Anstrengung ist das Ave Maria oder Sachen von Celine Dion, Whitney oder Mariah Carey.
In welche Richtung soll es denn gehen? -
Noch ne andere Meinung: Foundation (kein Make up!) von cl*n*que (*i). Das ist sehr leicht und natürlich. Deckt aber keine Pickel und Muttermale ab! Dann lieber zum Makeup greifen, das ist auch sehr gut. Zum Schluss noch mit dem Pinsel transparenten Puder drüber und es hält den ganzen Tag.
-
Hallo,
bin noch bei jes*s.de (*=u), bei einem Theologenforum und einem Religionslehrerforum.
LG, Menara
-
Ich lasse mich auch gleich bei meinem Frisuer schminken. Hab auch schon die Probefrisur und das Probemakeup machen lassen. Bin an dem Tag viel zu aufgeregt... und in diesem Zustand kann ich mir keinen Lidstrich ziehen. Mascara auftragen ist mir dann auch zu gefährlich. Hab mir das Bürstchen auch schon mal ins Auge gestochen...
-
Er hat mir den Antrag vor allen Jugendlichen aus unserem Jugendkreis gemacht, deshalb gab es im Anschluss (mit allen, die nicht schon um 22:00 h heim mussten...) ne kleine Party mit 15 Leuten bei unserem Mitarbeiterkollegen.
Aber mit der Familie haben wir nicht gefeiert. Die spontane Feier war uns genug.LG, Menara
-
Hallo,
werde ein Lied singen und vorher noch etwas dazu sagen... wenn ich nicht kurz vorm kollabieren bin... das entscheidet sich eher spontan an dem Tag!
Ansonsten finde ich etwas persönliches sehr schön, wenn es in den Gottesdienst passt. z.B. wenn man Gemeinde und Pfarrer auch kennt.
Bei einer Hochzeit von Bekannten hatte Sie ein Gedicht vorgetragen, welches Er ihr vor Jahren geschrieben hatte. Dieses Gedicht schloss mit "...meine Frau!", was Er dann für sie sagte... das war so zum dahinschmelzen...
Ich behalte mir von Hochzeiten oft diese persönlichen Sachen.Liebe Grüße, menara
-
Hallo Katrin,
ich finde euer Lied super passend... auch vom Text!
Wenn euch Seal gut gefällt könntet ihr ja noch mehr von ihm spielen. Das etwas ältere "Kiss from a rose ist sehr schön".
Bei der Musik kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen - alles was euch gefällt!
So werden wir das auch handhaben. Nur beim Essen spielen wir was seichtes...
Da sind die über 80jährigen noch da! Wir wollten aber keine Fahrstuhl und Traumschiffmusik, deshalb haben wir uns auf Jack Johnson während dem Essen geeinigt.Liebe Grüße, Menara
-
Euer Trauversprechen find ich echt toll!
Vor allem die Stelle mit Jesus Christus als Herrn!
Wenn wir denn eines hätten, wäre es so ähnlich formuliert.Grüße, menara
-
Langsamer Walzer zu "I'll be" von Edwin McCain.
-
Hallo,
in welche Musicrichtung soll es denn gehen?Gruß, Menara
-
Also, mein Mann mag gerne (nach einer abgerungenen Aussage, damals als wir uns kennenlernten...) Frauen, die dunkles Haar und Augen sowie eine "gemischte Ethnizität" vorweisen. Exotisch hat er gesagt. Jessica Alba, Thandie Newton, Alyssa Milano usw... Da bin ich ganz froh drüber.
Ist aber ein sehr spannendes Thema, mit erhöhter Streitgefahr... bei uns jedenfalls. Hab am Anfang einmal nachgefragt und jetzt nie wieder.Gruß, menara
-
Wir haben meinen Namen genommen, nach zweijähriger Diskussion. Für mich musste das vor der Hochzeitplanung geklärt werden. Doppelname kam für ihn nicht in Frage.
Aber er wurde darin bestätigt als der Standesbeamte uns in Trauzimmer gerufen hat: "Herr Ekel (!) und Frau..." Der Standesbeamte hatte ein c übersehen. Ich bin froh, dass wir meinen Namen haben. Das war nicht das erste Mal.
Hätte er einen sehr wohlklingenden Namen gehabt, wer weiß...!
Wir sind bei seiner Familie und auch bei unseren Freunden auf nichtzuverachtende Kritik gestoßen.
"Das macht man doch nicht, das gehört sich doch nicht, Tradition, die Frau dem Mann dienen..." Ich bin zwar gläubig, langweilig und konservativ, aber soweit geht es dann doch nicht.
Wenn wir in einem Matriarchat aufgewachsen wären (gibt es in China, in der Südsee, bei Indianervölkern) wäre es selbstverständlich den Namen der Frau anzunehmen... Kann ich was dafür, dass wir ein Jahrhunderte langes Patriarchat hatten?Traditionen und Bräuche sind gut, aber ich bediene mich ihrer erst nach sorgfältiger Abwägung und persönlicher Zustimmung. In diesem Fall konnte ich nichts mit der Tradition anfangen.
-
Hallo,
wir haben jeweils drei weiße (trocken,halb-tr.,liebl.) und drei rote Weine. Sind halt ein paar Weinkenner und Liebhaber bei der Feier dabei. Ich finde deine Weinauswahl eigentlich sehr gut, obwohl ich zwei Sorten überhaupt nicht kenne...
Aber wir haben auch vier verschiedene Biersorten... süffige Gegend. Wir beide mögen jedoch keinen Alkohol.
Deshalb wird es sehr viele Säfte geben, neben den üblichen Softdrinks.
Den Wein beziehe ich über verschiedene Händler. Wird jedoch nicht mehr als 4€ pro Flasche kosten. -
Hab auch ein Kleid von dieser Firma, auch aus der aktuellen Kollektion. Aber nicht aus dem I-net. Es hat im Brautladen 629€ Euro gekostet.
Ich kann nur sagen, dass es eine gute Wahl war. Die Kleider der Firma sind sehr ordentlich verarbeitet. ich habe nämlich bei allen Kleidern die ich anhatte die Verarbeitung gecheckt. Handwerklich gehörte es auf jeden Fall zu den qualitativ hochwertigen. Daher ist bei diesen auch die Änderung der Größe meistens ohne Formverlust möglich.
Aber ich bin auch absoluter We*se-fan. -
Ich stehe auf rote Haare, grüne Augen und Sommersprossen... Ich fand immer den Jungen aus Ronja Räubertochter gut...
Aber mit dem Alter wurden die Männer dann auch älter:
1. Aragorn aus HdR find ich auch gut.
2. Den Che Guevara aus dem Film "Diarios de motocicleta" (Gael Garcia Bernal)
3. der rothaarige König aus dem Buch "die Keltenkönigin"Mein Mann sieht keinem ähnlich...
-
Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen. Die 30€ sind in den meisten Fällen gut angelegt. Aber man kann natürlich auch billiger unterkommen.
Auch die Bungalows sind in den meisten Fällen ganz nett. (Ich war zwar noch nie im Süden zum Baden, aber hab schon einige Thailand Erfahrungswerte, da ich halbe Thai bin). Zum Essen würde ich dann in eine Thai-Mensa gehen. Die sind oftmals in Malls oder größeren Einkaufs-, Gebäude-, Firmenkomplexen untergebracht. Man bezahlt was am Eingang und kann sich dann überall bedienen. Immer den Thais hinterher... in Sachen Hygiene hat sich einiges getan. Aber trotzdem kein Leitungswasser benutzen (außer zum Duschen) und keine Eiswürfel!Generell muss man ja immer damit rechnen, dass die ein oder andere Unterkunft nicht so toll ist... aber das ist für dich wahrscheinlich auch nichts neues. Würde mir in den Urlaubsforen nochmal Bewertungen anschauen. Und natürlich ein paar Hotelhomepages.
Ich finde 3 Tage für Bangkok sehr knapp angesetzt.
Für die einen ist es nur ein stickendes, heißes Loch, aber ich liebe es! Ich habe allein zum shoppen drei Tage gebraucht! Für die ganzen Malls, die Märkte, die Schmuckgassen... der Maßschneider, die Tempelanlagen, Königspalast, Hello K*tty, verschiedene Restaurants, Floatingmarket (schwimmende Märkte) usw.
Die alte Hauptstadt Ayutthaya ist auch sehr schön. Da muss man einen ganzen Tag einrechnen.Sorry, irgendwie hab ich deine Frage aber ziemlich verfehlt... Hab leider keine richtigen Hoteltipps.
Gruß, menara -
Hallo,
ich hab meine aus dem Brautladen, da hätte ich auch wählen können, aber die erste die ich an hatte passte sehr gut. Es blitzte auch nichts unterm kleid hervor, das war mir wichtig. Ich habe stattliche 65€ bezahlt. Modell 30354 Kl**m*i*r (*=e) für Frauen mit Rubensmaßen sehr zu empfehlen!
Da ich sehr oft Corsagen trage, u.a. wegen meinem Rücken, habe ich einige Vergleichswerte: bei dem marktführenden jungen schwedischen Damen und Herrenaustatterhat eine sehr gute Corsage nur 15€ gekostet. Jedoch ohne abnehmbare Träger und nur in auffälligen Farben rot, schwarz und cappuccino. Dann habe ich mich noch auf die suche gemacht bei *&a (*=c) und K*rst*dt und Kau*ho*. Da habe ich günstige Sachen zw. 10-20€ gefunden, aber null Stütz- oder Pusheffekt. Dann war ich noch in so einem Stützstrümpfe, Orthopädieladen aber die waren noch teurer als der Brautladen...
Ich denke, dass man auch gut Sachen unter 40 Euro und sogar noch günstiger finden kann!Gruß, Menara
-
Hallo,
die Übersetzung von importance lautet:
die Wichtigkeit, die Bedeutung, das Ansehen, der Belang, der Einfluss...
hier mal ein Link zu einem grandiosen i-Übersetzer:
http://d*ct.leo.org (*=i)Bei Dakar muss ich mal schauen...
ah, hier...
geog. Länge: -17.48°
geog. Breite: 14.72°
Höhe (NN): 28 m
Land: Senegal -
Ich bin nicht allein mit meiner Sucht...
Da bin ich aber froh.
Haben heute abend eine Geburtstagsparty ala Lorelai und Rory für einen Freund gegeben. Habe so langsam wirklich alle angesteckt...
Mein Bruder hat mir die Staffeln sogar auf Englisch besorgt. Aber ich bin grad dabei meine Sucht etwas zu bekämpfen. Gucke mir jede Folge nur noch einmal an.Liebe Grüße an alle GGs - Mit - Süchtigen!