Beiträge von bambina

Zitat

Original von Fleur
    Übrigens gibt es doch in vielen Hotels die Möglichkeit (durch Zwischentüren) Säle zu verkleinern bzw. zu vergrößern.

..... naja, aber solche säle sehen ja überall gleich aus. da brauchen wir ja nicht in dresden zu feiern..... ich dachte ihr wollt was schickes ;) und davon gibts in dresden viele

das wird ja keine hochzeit.... auch nicht von der planung her. bei ner hochzeit ist ja "wurscht" was die gäste machen, das brautpaar zahlt am ende alles....

aber beim ball zahlt ja jeder gast einzeln. wenn wir also 100 leute haben, gibts ein andres budget als bei 50 leuten..... daher wurde ja auch letztes jahr besprochen, dass man einen frühstmöglichen anmeldetermin macht, zu dem jeder seinen anteil zahlt. dann steht das budget fest und man kann dann entsprechend dem kostenrahmen eine location suchen (und niemand bleibt auf kosten sitzen.....)
    wenn dann bis zum ball noch 10, 20 leute dazukommen, dann ist das sicher kein problem und man kann noch ein paar extras dazubuchen / kaufen (torte, .... helium.... :D usw.)

ich hab sowas auch schon dreimal als gast erlebt und finds eine sehr schöne "andere" art mal einen abend zu verbringen.
    mittlerweile ist es bei uns auch zum beruf geworden ;) da es sowas bei uns in der gegend noch nicht gab. das ist auch der grund warum ich seit monaten kaum noch zeit hab, mal ins forum zu schauen.....

halloooooo! anklopf.
    brittel? allerliebste brittel! schon morgen ist wieder mittwoch. gibts wieder ein bildchen?

ich war lang nicht hier. falls es einen neuen thread für deine künste gibt, kann mir den jemand nennen? ich wäre dankbar, denn ich bin schon total auf mittwochsmaler-entzug! :D

vielleicht hast du es ja mit einer braut zu tun, die nicht den trauzeugen mit einem weddingplanner verwechselt....

meine trauzeugin wohnt auch 600km entfernt. ich hab sie am abend vor der hochzeit gesehen, als sie ins feier-hotel gezogen ist. ich fand das so o.k. wir haben abends noch gemütlich mit meiner oma gequatscht und am nächsten tag war sie dann für die unterschrift, also die bezeugung der trauung zuständig...

es gibt ja meist auch viele verwandte und freunde vor ort, die die braut auch gern zum shoppen begleiten oder so.

frag sie doch einfach konkret, was sie sich vorstellt! einiges, z.b. hochzeitszeitung, "unser-lied-liste" der gäste o.ä. kannst du doch auch von weit weg organisieren (tel., mail, post) ;)

... hey - ich hab das bein erkannt! :D cool. wo ich auf diesen bildern sonst immer nur ameisenkrieg sehe :D
    6cm ohne beine ... is ja schon richtig groß!

herzlichen glückwunsch zu den bestandenen prüfungen!!! und alles gute und viel kraft für den endspurt mit deiner magisterarbeit!
    und viel spaß mit deinen anderen 3 familienmitgliedern,
    LG antje

ich bin kein profi... aber gerade diese hochs und tiefs und selbstverletzung deuten sehr in richtung psychische schieflage! und ich wäre auch sehr vorsichtig, was das zusammenwohnen angeht...
    das ist keine schöne situation. und es ist dir hoch anzurechnen, dass du dich so für sie aufopferst. hast du nicht eine ärztin, die dir etwas raten kann? aber letztendlich kann sich deine freundin nur selbst in helfende obhut begeben.
    ich drücke die daumen, dass es deiner freundin bald besser geht.

das ist ja witzig. ich hatte hier vor einigen tagen eine ähnliche diskussion zu meinem geplanten gast-outfit ;)

da waren auch viele der meinung stiefel gingen gar nicht.....

naja, meine stiefel sind halt auch eher elegant (finde ich). materialmix mit wild- und glattleder, schmale form, schlichter absatz. und ich hab die auch generell nur zum kurzen rock an. als ich das letzte mal gast auf ner hochzeit war, waren die gäste auch im durchschnitt lange nicht so elegant gekleidet, wie auf unserer hochzeit.

ich denke auch, es kommt auf die stiefel an und auf das kleid - und natürlich das beides zusammen ein schönes bild ergibt ;)

zum thema schwarz: ich werd einfach mal die braut fragen, was sie von schwarz hält. ich persönlich hätte meine ganze hochzeitsgesellschaft in schwarz genommen :D - schließlich besteht meine kleidung zu 90% aus schwarzen sachen :)

wie wärs denn auf dem plakat die information zu den kosten (gleiche kosten wie kita) größer und dick machne würdest? das ist doch scheinbar die entscheidende sache, die keiner weiß.

und die info, dass ihr auch über die kita-zeiten hinaus fexibel betreut dürfte auch wichtig sein und dicker....

die beiden infos sollten einem neben dem namen kindertagespflege "waldknirpse" direkt ins auge springen. ;)

oh man, das tut mir soo leid! :knuddel:

habt ihr versucht mit den werbezetteln eher an die eltern zu kommen?
    also beim bäcker / fitneßstudio / kino etc. zu fragen, ob man flyer/karten hinlegen darf?

wir haben das ab und zu gemacht, dass wir abends durch verschiedene wohngebiete spazieren waren und dabei unsere flyer in die briefkästen verteilt haben (natürlich nicht da, wo "keine werbung" draufsteht - könnte teuer werden ;) )

auf jeden fall würde ich weiter versuchen, tageskinder zu bekommen. du kannst ja gleichzeitig nach nem job schauen. und was eher klappt....
    dass die von den behörden sich so blöd anstellen und nicht kinder zu dir vermitteln, versteh ich ja auch nicht. :hammer:

ich drück dir die daumen, dass du wieder viele liebe tageskinder findest! :knuddel: