Beiträge von Buronia

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal kurz, da gleich Besuch kommt.
    Vielen herzlichen Dank, Natalie, für die Updates und die Verkündung :g7:

Lieben Dank an alle für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen ***ROMINA***.
    Am Sonntag hatte ich um 17:15. Blasensprung und genau 2 Stunden später war sie da!
    Ich hab es ohne PDA geschafft (war auch schon zu spät) und habe keinerlei Geburtsverletzungen.
    Direkt als sie da war, hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte 8o

Stillen klappt leider nicht. Sie brüllt wie am Spieß, wenn sie die Brust sieht und ich hatte schon blutige Brustwarzen. Jetzt pumpe ich ab und es klappt gut. Sie ist sehr ruhig und schläft sehr lange und viel. Nachts schläft sie durch :D
    Sie ist so süß, ich könnte sie stundenlang anschauen :love:

Ich melde mich wieder.

Lg

Lea, ja mein Mann kann jederzeit aus der Arbeit weg. Zum Glück hat er momentan eine Baustelle, die in der Nähe ist.
    Er kann auch danach nach Bedarf nochmal Urlaub habem. Da hat er wirklich Glück mit seinem neuen Chef.

Heute ist wie immer alles unverändert. Kein Ziehen, nichts!
    Die Maus macht momentan die ganze Nacht Party und schläft dann den ganzen Tag. Das ist ganz schön unangenehm, denn ich würde gerne schlafen nachts. Hoffentlich behält sie dieses Verhalten nicht bei 8o

Oh wie schön, eine Meldung von dir :g15:
    Es war mir eine Ehre, die Geburt zu verkünden :love:
    Dass die Geburt bei diesen Maßen kein Zuckerschlecken war, hab ich mir schon gedacht. Aber es freut mich, dass alles soweit gut läuft und der Rest wird sich fügen.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Nierenstau weg ist (wovon ich ausgehe).
    Jetzt erhol dich erst mal und genießt das Familienleben :family:

So, heute ist ET und nichts tut sich. Heute um 15 Uhr muss ich wieder zum ctg. Ich glaube aber nicht, dass das großartig anders ist als sonst. Ich tippe auf Mitte nächster Woche.
    Mein Mann muss Montag wieder arbeiten. Sicherlich kommt sie dann erst...

Lea: Nein, meine Schwester war letzte Woche von Montag bis Mittwoch da. Aber sie ist auch schon total gespannt. Sie wird ja auch die Taufpatin :)

Heute ist alles ruhig wie immer. Gestern waren zwar Wehen am ctg, die aber nichts bewirken.
    Die Maus uat jetzt 3700 und einen Kopfumfang von 36cm.
    Jetzt muss ich jeden zweiten Tag zum ctg und am Mittwoch nächste Woche nochmal zur Untersuchung. Spätestens nächste Woche Freitag muss ich dann ins Krankenhaus zum Einleiten.
    Naja, das ist mal so der Plan. Wenigstens weiß ich jetzt, wie wir vorgehen werden, wenn sich nichts tut.
    Gebärmutterhals hat noch 2,5cm und Muttermund ist fest verschlossen.
    Da es mir aber sehr gut geht, komme ich mit dem Befund ganz gut klar. Die Ärztin hat auch gesagt, dass ich sehr fit bin und ihre anderen Patientinnen in dem Stadium nicht mehr so agil sind.

Wir müssen also weiter warten. Das Wetter könnte auch besser sein. Es regnet seit 2 Tagen am Stück!

Sooooooo meine Lieben :)

:love: :love: Ich darf verkünden: :love: :love:

Natalie ist seit heute um 15:18 Uhr stolze Mama.
    Ihr "Kleiner" hat ein stolzes Gewicht von 4340 Gramm und ist 55 cm groß.

Den Rest wird sie euch selbst erzählen.

Liebe Natalie,

endlich hast du es geschafft!
    Auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Sohnemann :flowers:
    Genießt die erste Kuschelzeit und erhol dich gut :knuddel:

Mausekatze: Naja, die Schmierblutungen habe ich bereits seit gut 3 Wochen. Zwischenzeitlich war ich ja auch beim Arzt und da war der Muttermund fest verschlossen. Ich glaube, bei mir deutet das auf gar nichts hin. Ich habe ja die ganze Schwangerschaft über Blutungen -mal mehr, mal weniger-, die immer wieder einfach verschwinden. Es konnte dafür noch nie eine Ursache oder Zusammenhang gefunden werden ?(.

Heute ist die Maus ziemlich ruhig. Ich hoffe, sie sammelt einfach Kräfte und es geht bald los. Da mein Mann momentan Urlaub hat und mich teilweise wahnsinnig macht, weil er alle paar Minuten fragt, ob sich was tut :evil:, hab ich ihn jetzt rausgeschickt, dass er was macht, sonst dreh ich durch. Ich hab' heute mal wieder 3 Fenster geputzt :unauffaellig:. Ansonsten ist alles ruhig.

Oh, was für ein schöner Name :)

Zur Matratzenfrage: Wir haben für den Stubenwagen eine von Träumeland gekauft. Die gibt es in sämtlichen Größen. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr. Die Bewertungen waren super. Wichtig war mir, dass die Luftdurchlässigkeit gut ist und der Bezug waschbar ist.

Lea, du bist aber streng :)
    Ich komme gerade vom ctg. Das war ein ganz schöner Kampf heute. Zuerst hat das Gerät das Papier gefressen und somit nicht aufgezeichnet. Dann hat die Helferin alles wieder rausziehen müssen und wir haben von vorne angefangen. Dann war nach 5 Minuten das Papier aus! Also haben wir nochmal angefangen...
    Somit hing ich fast ne Stunde dran. Heute waren zum ersten Mal größere Ausschläge bis 90 dabei. Ärztin sagt, dass alles in Ordnung ist. Am Dienstag hab ich wieder Vorsorge.
    Heute hab ich den ganzen Morgen schon so ein Ziehen/Stechen im Unterleib?. Keine Ahnung was das ist.
    Außerdem hab ich immer noch diese Schmierblutung, heute ganz schön viel...

Mal sehen, wann sie raus will.

Das mit der Verkündung bekommen wir schon hin ;)
    Ich glaube nicht, dass wir zeitgleich entbinden. Zumindest wünsche ich es Natalie sehr bald.

Also ich finde, hier wird ein Problem gemacht, wo gar keins ist ;).
    Wir hatten unsere Tische in Fischgrätenform aufgestellt. Pro Tisch hatten wir meist 16-18 Personen. Wir haben die Tischplanung bewusst so gemacht, dass an manchen Tischen 1 oder 2 Stühle leer waren am Rand. Hier war auch eingedeckt. Das hatte den Grund, dass nicht jeder wie angewurzelt an seinem Platz sitzen bleibt, sondern sich auch mal woanders dazu setzt und so niemanden den Platz "wegnimmt". Das war super!
    Es sah trotzdem super aus und keinen hats gestört. Bei uns war es allerdings auch so, dass 13 Personen einfach nicht gekommen sind, ohne abzusagen X(. Somit waren zwischendrin auch viele leere Plätze.
    Aber glaub mir, das fällt keinem auf. Es sind den ganzen Tag immer wieder Plätze leer, weil jemand mal raus geht zum Rauchen etc.

Momentan ist noch alles ruhig. Gestern war das ctg unauffällig. Heute Nacht hatte ich mal ne Stunde Wehen im Abstand von etwa 15 Minuten. Aber jetzt ist wieder Ruhe. Das einzige, was mich echt fertig macht, ist die Übelkeit!! Mir ist den ganzen Tag total schlecht und ich hab höllische Sodbrennen!

Mal schauen, wann die Maus raus will...

Hallöchen,

Heute sind die Schmerzen wieder besser und gestern wars auch ok. Es ist tatsächlich nur dann ganz schlimm, wenn ich viel mache.
    Hab nur ab und zu fieses Stechen am Muttermund.
    Ansonsten ist es ok.

Ja, meine Schwester kommt morgen Mittag. Da wollen wir grillen. Nachmittags gibt's Hochzeitstorte (haben wir eingefroren). Am Dienstag fahren wir zu Kartfahren (ich schau zu). Das hat mein Mann schon vor langer Zeit meinem Neffen versprochen.

Momentan bin ich zufrieden und bin total gespannt, wie die Maus aussieht :love: