Posts by Pueppie

So ihr Lieben... dann mal ein KURZES Lebenszeichen von mir....

Wir hetzen leider nur von einer Planung zur nächsten...
    Polterabend & Hochzeit haben wir gut überstanden...
    nun geht es an das Packen für Bali und da will ich richtig entspannen denn die Hochzeitsplanung war für mich einfach nur Stress und Nervenaufreibend....
    Also entweder haben wir irgendwas falsch gemacht oder diese ganzen Bücher von wegen Planungszeit genießen sind genauso wie ganz leicht 10 Kilo in 2 Wochen Abnhemhefte...

Also wir hatten ja das Wochenende vor der Hochzeit unseren Polterabend.....Bis Samstag früh um 2 Uhr haben wir noch Salate vorbereitet und viel aufgebaut.... und dann haben wir 5 Stunden geschlafen um weiter rumzuwirbeln damit alles fertig wird.... dann sind wir schnell los zum umziehen und als wir zurück waren standen da schon ein haufen Gäste..... Leider war unser Polterabend nicht so schön... Es wurde sich von zahlreichen Leuten aufegregt warum wir keine Spirituosen gekauft haben -.-* .... Der ganze Polterabend hat uns ohne das schon 1000 Euro gekostet.... und dann mussten Teile der Verwandtschaft so doll aus der Reihe fallen das ich den halben Abend nur noch Beschwerden von anderen Gästen entgegegen genommen habe....
    Den Sonnatb haben wir dann Stundenlang geputzt und Scherbenrest aufgesammelt weil alles klein gemahlen wurde... Schade eigentlich das man wirklich keine tollen Erinnerungen an den Abend hat =( Das einzig positive: Wir haben wieder als Paar zusammen gehalten und man sagt ja in guten wie schlechten Zeiten ;)

So dann haben wir von Montag bis donnerstag nachts och alles für die Hochzeit fertig gemacht.... Von der Hochzeit schreibe ich euch dann aber morgen ein bisschen mehr ....

Bis dahin..... fühlt euch gedrückt... ich denke an uch ;)

So jetzt nur mal kurz zu dem wetteifern.... Also mein Partner wollte damals sein alten Schulfreund ja als Trauuzeuge.... die haben jetzt irgendwie vor uns geheiratet... ich glaub letztes jahr Mai oder so .... bin mir da gar nicht mehr so sicher ^^

Auf jedenfall haben die quasi nur geheiratet weil sie schwanger war und den kurz vorher denn einfiel das es kein uneheliches Kind sein soll.... also sie Hochschwanger....Feier denn nur mit 10 Leuten bisschen essen gehen und so...auch nur der engste Familienkreis.... ist ja auch alles okay so finde ich

Und trotzdem wollte sie seitdem sie wusste das wir verlobt sind (Januar 13) immer zu mit mir wetteifern..... Wie ist eure Torte...meine war total extravagant bla bla... das ging mir schon total auf die Nerven ... ich hab immer gesagt das wie schw***vergleich bei den prolletten ^^

Naja ka was sie für ein Problem hatte.... man kann unsere Hochzeiten ja gar nicht vergleichen... die haben innerhalb von 2 Monaten alles fertig gemacht und wir in 1 1/2 Jahre Planung , die haben nur schnell heiraten essen und fertig und bei uns ist es eben mehr und länger.....

irgendwann haben die beiden dann den Kontakt abgebrochen ;) sie Kommen weder zur Hochzeit noch sagen sie uns noch Hallo wenn man sich sieht ^^ und nur weil es auf ihr ego geschlagen hat das wir größer heiraten >.<

Und eine Freundin hat nun auch so ein Problem.. die wollten eigentlich nur ganz klein heiraten mit Eltern und Trauzeugen und nun haben sie ihre Hochzeit verschoben weil sie nun auch genau so wie wir feiern will und ehrlich gesagt... es würde gar nicht zu den beiden passen.... naja eig traurig....

wenn ihr wollt nenne ich euch noch eine geschichte zum wetteifern ;D ein Pärchen hat sich nämlich getrennt weil sie auf einmal auch heiraten wollte und er nicht ;)

Ich frag nochma kurz in die Runde...

Der Cousin meines Partners hat immer noch nicht geantwortet.... wir haben bereits mehrmals schon nachgefragt über sein Onkel.... keine Reaktion.... Fragen wir jetzt nochmal nach oder rechnen wir die jetzt einfach raus ???

Antwortfrist war eig Anfang Mai

Also ich bin schon mal mega froh das die Hälfte schon angezahlt ist vom gesamtbudget... das viele Geld macht mich total nervös wenn man bedenkt das ständig die Konten geräumt werden etc.

Flitterwochen freu ich mich eig in Moment als einziges drauf ;)
    Ich hab null Bock die letzten Sachen auf der Liste zu besorgen... und das noch so viel Zeug was gekauft werden muss.....

Also wir haben bis zur Hochzeit noch knapp 1 Monat und es fehlen uns immer noch Antworten.... Wir haben bereits mehrmals hinterher gefragt und keine Reaktion bekommen... keine Ahnung wie man sich verhält denn die Deadline fürs Antworten war Anfang Mai !!!
    Bei uns dreht es sich echt um 6 Leute >.< ... wie soll man da eine Tischordnung hinbekommen ???

Polterabend sind wir allerdings gut in der Organisation... aber auch da ist es null ersichtlich was für eine Anzahl an Gästen erscheint....

Dafür haben wir uns endlich auf einen Ort für den Hausbau entschieden... ich werde mich nun bemühen mein beruflichen Bereich zu verlegen ;)

Soo ich war bei meiner Mum am Wochenende und der schwebte auch schon eine Weile der Gedanke mit dem zweiten Kleid... nun kommt die große Quizfrage wo ich es herbekomme ;)

Eigentlich muss die aAuswahl ja gut sein weil sowas ja viel fürs Standesamt gewählt wird oder ???? Wo gehe ich jetzt am besten hin wenn ich nicht nochmal nen Vermögen für ein zwietes Kleid ausgeben will .... Hab schon überlegt 300km ins Outlet zu gurken :/

So denn komme ich auch endlich mal wieder kurz zu Wort....

Nach 6 Terminen zur Rettung meines versautem Kleides ist es endlich gerettet und so schön wie noch nie :) Bin froh das meine Mutti so eine tolle Arbeitskollegin hat...
    Nun bin ich aber am überlegen mir trotzdem noch ein zweites Kleid zu kaufen...
    die letzten 3 Tage waren so heiß trotz kurzer Hose und T-Shirt das ich eig jetzt schon keine lust habe einlages Kleid anzuziehen ^^
    Ich würde mir gern noch ein kurzes Brautkleid kaufen für nach der Trauung... weiß allerdings nicht wie das von anderen angenommen wird und wo ich jetzt noch eins herbekommm ;)

Ja die Torte haben wir ja zu Glück auch ein neuen Konditor gefunden der die uns sogar umsonst liefert.... also weniger Stress am Hochzeitstag...

Dafür ist meine Floristin weg..... ein befreundetes Paar hat sich getrennt .... da sie meine Floristin war und nun komplett den Kontakt abgebrochen hat...fagen wir wohl von vorne an...

Ich bin doch ziemlich roh wenn die Hochzeit endlich war...das dauernde Theater mit seiner Familie nervt mich tierisch

Also so wie Katie gesagt hat war es bei uns jetzt uch. Ihr müsst allerdings drauf achten das in dem Schreiben nicht nur das Datum ist sondern auch die anschließende Namensführung steht. Also ob du seinen Namen annimmst oder was auch immer ;)

Heute mal nur ein kurzer Stand von mir....

Die Namensschilder für die Tüllsäckchen sind viel zu groß....

Unser Konditor ist abgesprungen und wir suchen jetzt total verzweifelt einen neuen.... also wieder 2 Wochenenden nur für Kuchen.....

Über meine Oma habe ich erfahren das meine Tante wohl zur Hochzeit kommt.... 5 Minuten vorher saß ich eine Stunde bei ihr...hätte sie mir das nicht selber sagen können -.- ..... wer genau aus der Familie kommt ist für mich irgendwie aber absolut unklar.... Mein Bruder habe ich dann direkt drauf angesprochen.... der stammelte nur vor sich hin.... war er denn doch zu feige mir ins Gesicht zu sagen das er nicht kommt....

Ich hab immer noch keine Lust meine Hochzeit zu Ende zu planen.... aber die Zet rennt trotzdem weiter....

Naja aber überfüllte Strände wo jeder dicht an dicht liegt ist auch nicht so das Highlight ;) und wenn alle Restaurants brechend voll sind und man kein Platz bekommt zum Essen ist halt auch nicht günstig ;) gerade an Zeiten wo die Hanse Sail oder ähnliches stattfindet ist es dringend abzuraten für FLITTERWOCHEN

Perfekt von den anderen gesagt:

deine Schwiegereltern sind GÄSTE VON EURER HOCHZEIT !!!!

Ich würde da echt mal deine Haltung überdenken denn du widersprichst dich selber wenn du erst sagst du hast keine Zeit dich um Kuchen zu kümmern und denn kommt ein Kuchen ist ja nicht viel aufwand ;)

Also ganz ehrlich ... ich habe auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegerfamilie ABER wie hier schon erwähnt wurde... es ist EURE Hochzeit ... du kannst niemanden verpflichten zum Kuchenbacken und wenn du ein Tag vorher nicht selber backen willst geh zum Bäcker und bestelle selbst einen Kuchen...

und zu deinen Trauzeugen.... auch da stimme ich dem ersten Post zu.... ihre Hauptaufgabe ist es anwesend zu sein und zu unterschreiben ... sie sollen euch später n der Ehe als Gesprächspartner dienen aber haptsächlich als Zeuge für die Trauung....

Wenn du dir aber Unterstützung wünschst frag sie doch ob sie nicht die oder die Aufgabe für euch erledigen können.

Also von Warnemünde im Sommer würde ich abraten.... es ist einfach nur überfüllt. . . Ich empfehle euch dann lieber Hohe Düne.

Wie wäre es Ansonsten mit Binz? Die haben wunderschöne Hotels.

Das "Kempinski" ist übrigens seit 2009 wieder "Grand Hotel" .... und das Grand Hotel war 2013 dann mal Pleite ;) inzwischen hat es zwar ein neuen Besitzer aber ich würde von einem Urlaub da einfach abraten bei so viel Unklarheiten....

Februar 2013 bekamen wir noch ein Angebot für die Hochzeit und ein Vertrag zum unterschreiben....März die Meldung der Insolvenz ;)

Also wie die anderen schon sagen ist es erstmal wichtig den Termin vom Stndesamt zu haben um die Zeitspanne abschätzen zu können .... ihr seid nämlich schon sehr spät mit dem Termin und ich bezweifel jetzt einfach mal das ihr die große Auswahl habt ..... Ansonsten wo ihr schon bei Dampferfahrt seid...warum nicht da drauf Kaffee trinken??? Allerdings würde ich Kaffee nicht vor 14Uhr beginnen ..... dann kannst du mit bisschen Unterhalten und Entspannen mind. bis 16Uhr rechnen ... also habt ihr max. 2h noch bis zum Abendessen und da müsst ihr ja auch noch Wegezeit rechnen

Das sind aber tolle Kleider *.* Ein Traum :)

Also ich hab auch kein Bock mehr zum Planen und Sachen erledigen... Ich bin sogar zu faul meine Reisepass zu beantragen.... dann der Termin beim Standesamt zum vorgespräch .... ich hab einfach keine Lust mir ständig zu überlegen wie ich das zeitlich organisiert kriege da wir ja auch nicht vor Ort heiraten ....

Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Bräuten die eig ab und zu jetzt doch mal kalte Füße bekommen .... ich hätte nie gedacht das ich so jung heirate... war eig nicht so mein Plan.... eher 2 Kinder dann Haus dann Hochzeit...

ich mag auch keine Lakritze aber meine Mutti liebt sie.....

Also wir machen unseren TZ kein Geschenk allerdings sind sie halt auch nicht wirklich eine Hilfe bzw. eine Arbeitserleichterung.... eher das Gegenteil.... wir sollen die beim einkleiden unterstützen und das mehr als Anstrengend und Zeitintensiv

Katinchen ist Lakritze vo Haribo ;)

Also wir haben ja 14uhr Trauung dann ca. 15.30 Kaffee mit Hochzeitstorte, 19Uhr Buffet mit 2 verschiedenen Desserts und Obstplatte und ab nach dem Abendessen kann man sich halt brdienen wie man will ;)

So die Auswahl für die Candybar steht :D

Frösche, Colaflaschen, Riesenschlangen, Schlümpfe, Brauseufos, MaoamKracher, Katinchen, Erdbeeren, Bananen, Jellybeans, Skittles, Marchmallows usw. ;)

Ich finde die Idee recht gut... man kann sich Abends einfach mal ab und zu bedienen oder sich was mit nach Hause nehmen :)

Wir haben ja genug kleine und große "kinder" , die voll drauf abfahren :)

wir machen nur die typischen Hochzeitsmandeln im Organzasäckchen, diese gelten gleichzeitig als namensschild.....

dummerweise wollen wir jetzt ja auch noch die candybar machen wo sie sich Tüten auch befüllen können und mitnehmen .... naja ...

Fütr die Kleinen haben wir dann noch Seifenblasen ;) und nen Spielzimmer zum Malen und so