Wir haben nur in der Kirche die Ringe getauscht. Zum Zeitpunkt der Standesamtlichen Hochzeit (2 Monate vorher) hatten wir sie noch nicht mal ausgesucht.
Eingraviert sind beide Daten.
LG, Ninette
Wir haben nur in der Kirche die Ringe getauscht. Zum Zeitpunkt der Standesamtlichen Hochzeit (2 Monate vorher) hatten wir sie noch nicht mal ausgesucht.
Eingraviert sind beide Daten.
LG, Ninette
Ich würde mir um die Reise der Gäste nicht so viel Gedanken machen. Wer mit Euch feiern möchte, kommt sicher. Ein Teil der Gäste wird ja immer reisen müssen. Heiratet dort, wo es für Euch gefühlsmäßig am besten passt.
Wir haben standesamtlich an meinem Heimatort, kirchlich am Heimatort meines Mannes geheiratet. Die Organisation aus der Ferne war eigentlich nicht so schwierig. Für unsere große Feier (kirchliche Hochzeit) haben wir ein langes Wochenende alle in Frage kommenden Locations abgeklappert. Dann waren wir noch ein lägeres Wochenende da und haben die Sachen wir Fotograf und Blumen geklärt und mit dem Pfarrer gesprochen. Der Rest ging dann telefonisch. Unser DJ war z.B. in Zwischenzeit umgezogen in meine alte Heimat, so haben wir uns dort zusammengesetzt, das wäre aber zur Not auch telefonisch gegangen, da wir ihn bereits von einer anderen Hochzeit kannten und schon davon überzeugt waren, dass er der Richtige war.
Mein Kleid habe ich in unserem Wohnort gekauft, Einladungen etc. bereitet man eh daheim vor.
Ich fand es jetzt nicht wirklich schwierig, aus der Ferne zu organisieren. Zur Not helfen Freunde oder Eltern/Schwiegereltern vor Ort sicher auch weiter. Meine Schwiegereltern haben uns z.B. den Sektempfang nach der Kirche organisiert und zur Hochzeit geschenkt.
Ihr findet bestimmt eine schöne Location, wir waren auch erst 6 Monate vorab dran und es hat dann super gepasst.
LG, Ninette
Ich kenn es so, dass das Brautpaar zuerst gemeinsam mit dem Pfarrer auszieht. Spalier gibt es dann nur, falls sich ein paar Gäste vorab rausschleichen oder z.B. die Leute von einem Verein nicht in den Gottesdienst gehen und sich dann draussen aufstellen und das Brautpaar empfangen.
LG, Ninette
Liebe Nami und Familie,
ich möchte nicht einfach wortlos verschwinden, auch wenn mir die Worte fehlen.
Ich wünsche Euch viel Kraft, mit der Situation umzugehen und auch, dass ihr viele kleine Momente mit Eurer Kleinen trotzdem genießen könnt.
Liebe Grüße,
Ninette
Wir wollten zwar auch erst nach der Hochzeit Kinder,aber das hat dann eher zufällig in die Lebensplanung gepasst. Bis zum Kind hat es dann aber noch Jahre gedauert, aber das Leben ist halt nicht planbar.
Insofern, ich würde es nicht unbedingt voneinander abhängig machen, kenne auch genug Paare, die eigentlich nie heiraten wollten, aber Kinder und einige sind heute doch verheiratet.
LG, Ninette
relativ einsam hier
LG, Ninette
Wie ist das eigentlich mit der Reinigung, kann man die Teile auch in die Spülmaschine tun?
Das hält mich (neben Platzmangel, aber dafür findet sich eine Lösung) vom Kauf ab.
LG, Ninette
Wir haben ein Badewannenspritzbuch und so einen Fisch, der aufgezogen wird und dann schwimmt. Das kann unsere Maus zwar noch nicht alleine, findet es aber unheimlich witzig.
Bei der Hitze momentan Duschen wir aber meist, dass dann ohne Spielzeug
LG, Ninette
Danke Hustelinchen für die Info.
Ich finde es gut, dass das Thema zumindest intern angekommen ist (sicher auch Dank Euch Moderatoren).
Leider habe ich auch die Befürchtung, dass eine Rettung (wenn überhaupt vom Betreiber gewünscht) schwierig ist.
Mit jedem Umbruch im Forum sind bisher einige liebe Mitglieder gegangen, aber so eine Situation wie jetzt habe ich hier noch nicht erlebt. Schade.
LG, Ninette
Kann mich den meisten hier nur anschließen. Schade, dass das Forum nun so leer ist, und das sich seitens des Betreibers die Situation schön geredet wird.
Ich vermisse mein altes HF, in dem ich in den letzten Jahren immer wieder eine Heimat gefunden hatte. :cry10:
LG, Ninette
Danke für die Glückwünsche! :thankx:
Bin auch sehr erstaunt, dass ich es geschafft habe (obwohl ich beim Weltmeister falsch lag).
Kathrin, Du bist eine würdige zweite. :sektchen: Hatte schon geglaubt, Du überholst mich noch.
Jedenfalls freu ich mich und geh mal die Signatur ändern... 8-)
LG, Ninette
Ich glaub es noch nicht. :respect:
Wie konnte Brasilien so zerfallen? Ich sah uns ja eigentlich im Elfmeterschießen zittern...
Und mein Mann meinte kurz vor dem Spiel noch, ob ich nicht doch lieber auf Brasilien tippen wolle...
LG, Ninette
Warum sollte ein direkter Verwandter vom Gericht abgelehnt werden?
Warum ist eine gute Frage, ist einer Bekannten meiner Mutter so passiert in einer ähnlichen Situation, wo dann ein amtlicher Betreuer eingesetzt wurde, wohl mit der Begründung dass die Familie zum eigenen Nutzen mit dem Geld wirtschaften könnte... Und ob dann die Entscheidungen, die dann der Betreuer getroffen hat, immer so zugunsten des Betroffenen waren, lass ich jetzt mal unkommentiert.
Meine O&O haben gespart für den Onkel, nun überlegen wir, dass ICH ein Konto anlege für dieses Geld, das in bar einzahle (damit es nicht nachverfolgt werden kann) und O+O volle Kontovollmacht haben, so dass sie natürlich darüber verfügen können, es aber vor Zugriffen gesichert ist. Ist das eine sinnvolle Idee?
Klingt erst mal gut. Die Fragen sind ist, wie kommt das Geld zu Euch, ohne dass es zurückgefordert/für Euch auf das Erbe angerechnet werden könnte... Wie sieht es mit Schenkungssteuer aus, wollt ihr innerfamiliär das ganze vertraglich absichern?
Ich würde Euch raten, mal eine Erstberatung bei einem Fachanwalt für Erbschaftsrecht zu machen, der könnte Euch dann für Eure Konstellation sinnvolle Möglichkeiten aufzeigen. Eine Erstberatung dürfte auch nicht so teuer sein (vor 5 Jahren waren das glaube ich noch ca. 150 €)
LG, Ninette
Oh, wie ich sehe waren meine Gruppensiegertipps gar nicht so schlecht, das hat noch mal Punkte gegeben. Bin ganz überrascht, das ich so weit vorn mitmische. :yippie:
Viertelfinale ist jetzt auch getippt. Bin gespannt, da irgendwie schon so viele heimfahren dürfen, von denen ich es nicht erwartet hätte.
LG, Ninette
Was wichtig wäre, dass das Thema Betreuer für den Onkel festgelegt wird. Wenn es ein direkter Verwandter (z.B. Schwester oder ihr) ist, könnte es aber auch sein, dass das vom Gericht abgelehnt wird und ein amtlicher Betreuer eingesetzt wird. Vielleicht habt ihr ja jemand vertrauenswürdigen in der Familie , der aber nicht auch gleich erbberechtigt ist, dann wäre dies ggf. einfacher durchzusetzen und man einigt sich dann ja i.d.R bei Fragen im Sinne des Mündels und der Familie. Bei der Festlegung könntet ihr evtl. auch eine Reihenfolge festlegen (so, wenn nicht A, dann B danach C...).
LG, Ninette
Wir sind auch mit dabei :wave: . Die Maus startet im September in der Krippe. Wir waren schon auf einem Elternabend eingeladen, wo auch der ganze Tagesablauf einmal anhand kleiner Filme gezeigt wurde. Das fand ich sehr schön und es gab ein gutes Gefühl, dass unsere Maus dort hoffentlich gut aufgehoben sein wird. Die Erzieherinnen waren alle sehr nett, ich habe mich auch mit der voraussichtlichen Bezugserzieherin schon unterhalten.
Vor der Sommerschließzeit werden wir noch mit der BEzugserzieherin telefonieren und die Einzelheiten zur Eingewöhnung besprechen. Die Eingewöhnung macht bei uns übrigens der Papa .
LG, Ninette
Hui, was war denn da mit Spanien los? Sie haben sich von den Chilenen ja ganz schön verunsichern lassen. Schade, dass sie die Rückflugtickets schon buchen können, ich hätte die Spanier gern länger gesehen.
LG, Ninette
So schlecht läuft es ja nicht... Für die Zukunft sollte ich noch die Torverhältnisse richtig tippen, wo bleiben die hellseherischen Fähigkeiten? :hmm:
LG, Ninetle
Hej, es läuft ja bisher gar nicht so schlecht . Aber wie ich mich kenne, ändert sich das noch...
Die Holländer gestern habe ich echt unterschätzt. Das hätte ich so nicht gedacht, sie waren wirklich gut.
LG, Ninette
Brasilien, ein Tor sollte doch noch drin sein :g16: .
Wobei Kroatien wirklich nicht schlecht spielt.
LG, Ninette