Beiträge von milchkaffee72

hallo,

also mein mann hat damals, als wir uns noch garnicht so lange kannten, gesagt, dass er meinen namen annehmen möchte, wenn wir mal heiraten. da er bei dieser meinung geblieben ist, tragen wir inzwischen meinen namen.
    ich habe kein einziges mal gehört, dass er sich mit altem namen am telefon gemeldet hat. oh, er erzählte mir, dass er drei tage nach der trauung beim arzt falsch unterschrieben hat und die helferin tipp-ex rausholen musste... aber sonst.
    er ist total stolz, glaub ich. mein papa übrigens auch. nur meine schwiemu hat etwas farbe im gesicht verloren, als er es im vorfeld erzählte. aber auch die ist wieder zurückgekehrt...
    dumme sprüche mussten wir uns beide anhören. geht vorbei.

hallo,

erstmal ganz ganz lieben dank für die antworten. also zunächst halten wir doch in köln nur ausschau. ich arbeite in köln, wir wohnen auch in köln (linksrheinisch zur zeit). ausweiten würden wir die suche natürlich notfalls auch noch.
    dawina, deine tipps klingen sehr gut. werde ich ihm noch so weitergeben.

vielen dank,
    michaela

hallo ihr lieben,

janas hilferuf hat mich auf die idee gebracht, ebenfalls mal "anzuklopfen", ob jemand vielleicht bei uns helfen kann.

mein mann ist erzieher und wird durch die schliessungen der horte diesen sommer seine arbeit verlieren. der arbeitsmarkt sieht verdammt bescheiden aus, zumal er natürlich eine ganztagsstelle sucht.

er sucht im kölner raum eine stelle. er arbeitet mit kindern jeden alters, auch behindertenarbeit und schwererziehbare kids, soziale brennpunkte etc.

durch meine arbeit sind wir räumlich schon gebunden, aber vielleicht habe ich ja glück und jemand von euch weiss von ner freien stelle....

danke

michaela

sorry, muss hier mal meinen senf dazugeben. ja, in mülheim (wohlgemerkt mit einem "h") leben mehr ausländer als deutsche. richtig. ich selber habe viele jahre in diesem wunderbar multikulturellen ortsteil kölns gelebt. mülheim wird hier ja dargestellt, als wäre es das ghetto kölns!
    grade weil dort viele türken leben, würde ich dort essen gehen. die keupstrasse ist fest in türkischer hand und man kann dort super essen gehen.
    ansonsten kann ich für unternehmungen wenig tipps geben, weiss ja nicht, was euch so interessiert.

hallo,

ich habe heute morgen einen ganz liebevoll selber gemachten seidenschal bekommen. leider klebt der schal an einigen stellen noch von dieser konturenfarbe und ist auch sehr "steif". gebügelt wurde er nach fertigstellung.

kann mir jemand sagen, ob der noch irgendwie anders behandelt werden muss? oder nochmal länger bügeln? wie kann man den waschen? wie heiss bügeln?

ich will den ja auf garkeinen fall falsch behandeln und kaputt machen.

hat jemand tipps für mich?

gruss,
    michaela

also ich fahre generell bei regen und miesen wetter mit öffentlichen, habe kein auto. nur habe ich angst um mein moped gehabt und bin heute morgen damit hierher gekommen um sie gut und sicher auf der arbeit unterzustellen. nachhause fahre ich mit bus und bahn, die dann hoffentlich noch fahren...
    meine klamotten sind inzwischen auch wieder trocken...

sorry, pippilotta,
    was sollen denn so antworten wie " Und falls Du lesen kannst...".
    ich glaubs ja nicht. du hast mit verallgemeinerungen rumgeschmissen, dann musst du auch damit rechnen, dass sich hier mitglieder angegriffen fühlen.
    schlafmützen gibt es in jedem beruf.

ich weiss ja nun auch nicht, wer meine wichtelmama eigentlich (theoretisch) war. auch habe ich keine ahnung, ob mein geschenk auf dem weg zu mir verloren ging, oder der gedanke, etwas los zu schicken in den weiten des weltalls verpufft ist.
    ich kann nur sagen, dass ich umgekehrt, würde ich hier lesen, dass mein wichtelkind nichts bekommen hat, zumindest ein kleines post-kärtchen schicken würde. nur ne aufmerksamkeit, die nicht viel kostet. hätte mich zumindest ein wenig "versöhnt". sorry, ist ne schwache leistung.

hallo,

auch von mir nochmal ein zwischenstand: nichts angekommen.
    ach ja, es ist zwar sehr lieb gemeint, wenn hier über ersatz-wichtelmamas geschrieben wird. das möchte ich aber nicht. weihnachten ist eh vorbei.

gruss,
    michaela

hallo,

ich weiss zwar nicht, warum auf der ersten seite steht, ich hätte ein geschenk erhalten. bis heute ist nichts hier. also bitte wieder eintragen zu denen, die kein geschenk erhalten haben.....

hallo,

ich habe noch immer nichts. bin schon was enttäuscht. selber hab ich es so früh an mein wichtelkind geschickt, dass sie es schon seit hm hm fast zwei wochen hat und ich gehe warscheinlich leer aus...

ich schlafwandle schon seit meiner kindheit. vorzugsweise wohl bei neumond. bekomme morgens die tollsten geschichten zu hören, was ich anstelle. meine wohnungstür ist immer abgeschlossen und ich lasse mich wohl ganz gut mit worten zurück ins bett "lenken". da ich absolut gegen die einnahme von medikamenten dafür bin, hat sich daran bis heute nicht viel geändert. blaue flecken ab und an, aber mehr passiert mir nicht. nur nach wohnungswechseln ist es anfangs schwierig, da mein unterbewusstsein scheinbar die wege nicht so recht kennt....

hallo,

war krank und deshalb nen paar tage nicht im netz.

also ich habe verschickt und die rückmeldung von meinem "wichtelkind" auch hier gelesen.

selber bekommen habe ich noch nichts.

unserer steht schon seit januar auf unserem balkon... ja, weil es der vom vorjahr ist. der hat das jahr auf unserem balkon verbracht (und schaut noch sehr sehr schön aus, trotz der wenigen erde...) und darf nun zum zweiten mal an heiligabend in die gute stube.

wir haben jedes jahr eine weihnachtsfeier. bis vor ein paar jahren war die ziemlich ausgefallen und exklusiv. dann hat man hier sommerfeste ins leben gerufen, seitdem ist die weihnachtsfeier eher in etwas schlichteren locations, tut der sache aber keinen abbruch. nächsten freitag ist es soweit... freu mich schon. wobei ich es zum teil recht peinlich finde, wie sich manche leute nach nen bisschen alkohol benehmen. tststs