Beiträge von Carda

Ich habe von meiner Hebamme damals folgenden Tip bekommen. Das Baby komplet ausziehen, auch die Windel abmachen und dann für einige wenige Minuten auf dem Bettchen so liegen und strampeln lassen. Leg Dich am besten dazu und streichel ein wenig. Ich kann ja nur von uns sprechen, aber dieser Trick hat wahre Wunder gewirkt, hilft auch super wenn die Kleinen so übermüdet sind und gar nicht mehr einschlafen können.

Lieben Gruß Carda

Hallo Dani,

ich kann Dich richtig gut verstehen. Mir ging es ähnlich, nur dass ich diese Phase vom Anfang der Schwangerschaft bis zur Mitte hatte. Zum Ende hin wurde ich komischerweise immer ruhiger. Ich kann Dir nur den Tip geben, dass Du versuchst ruhig zu bleiben. Beschäftige Dich mit schönen Dingen, gehe z. B. viel spazieren (das war meine Lieblingsbeschäftigung). Denk an die tolle Zeit die vor Euch liegt.

Lieben Gruß, Carda

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Finn. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
    Meine Tränen sind beim Lesen nur so gekullert. Ihr könnt richtig, richtig stolz sein. Bewundernswert wie toll Ihr mit allem umgeht und die Anfangsschwierigkeiten gemeistert habt. Euer Sonnenschein wird sich prächtig entwickeln, da bin ich mir ganz sicher - und bei den Eltern ist das ja ganz klar!!!

Ganz lieben Gruß
    Carda

So, wollte mich jetzt auch noch einmal dazu äußern. Die Nackenfaltentransparenzmessung wird bei uns, d. h. Berlin und Meck.Pom. nicht als Zusatzuntersuchung angesehen, sondern als normale Vorsorgeuntersuchung.
    Als Zusatzuntersuchung läuft bei uns nur die Blutuntersuchung, die den Risikofaktor angibt.

Ich finde es absolut nicht in Ordung angegriffen zu werden, weil man die Kosten nicht selber trägt und welche Untersuchungen man durchführen lässt, müsste ja nun wirklich jeden selbst überlassen werden. Zumal man sich als außenstehende Person nie anmaßen sollte darüber ein Urteil abzugeben.

Carda

Wir haben auch eine Überweisung von meinem Frauenarzt bekommen und haben nichts zahlen müssen. Bin auch etwas geschockt, wenn ich lese, dass die meisten die Untersuchung selber zahlen mußten. Alle die ich kenne, mußten nichts bezahlen.

Lieben Gruß, Carda

Wir hatten auch runde Tische und haben an 2 Tischen die jungen Gäste zusammen gesetzt und an 2 anderen die älteren Gäste.
    Auch wenn sich die Leute untereinander noch nicht kennen, bei so einem Fest kommt man so schnell ins Gespräch (genügend Gesprächsstoff ist doch vorhanden und man hört ja auch mal was anderes). Würde es immer wieder so machen. Die Stimmung war super.

Lieben Gruß, Carda

Unsere kleine Tochter heißt Carolina.
    Den Namen faden wir beide toll. Außerdem waren damals noch die Namen Isabella und Leonora im Gespräch, auch sehr schöne Namen wie wir finden.
    Unser Favorit bei den Jungennamen war Niklas.

Lieben Gruß

Carda

Bin selbst in der Frühschwangerschaft geflogen (war unsere Hochzeitsreise), habe den Flug aber nicht so gut vertragen. Habe mich gefühlt, als ob ich ein Loch im Bauch hätte, war ein ganz komisches Gefühl. Mir ist auch schlecht geworden. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das ganze dadurch kam, weil ich sowieso ziemlich viel Angst hatte, das was passiert.
    Ich denk mal wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl hast.
    Wünsch Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Carda

Von mir auch ein ganz dickes Kompliment. Du sieht toll aus in deinem Kleid. Es steht Dir ausgezeichnet. Mal was anderes und was richtig besonderes, schlicht und mit ganz viel Still.

Lieben Gruß, Carda

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und ich wünsche Euch ein ganz tolles gemeinsames Leben.
    Ihr seid ein sehr hübsches Paar und habt an Eurem großen Tag super schick ausgesehen. Das Kleid stand Dir fantastisch. Mein Kompliment. Dein Mann war bestimmt begeistert von Dir.

Lieben Gruß, Carda

Ich bin eigentlich dafür solche Sachen zu vorgerückter Stunde zu machen. Während der Feier ist sowas doch richtig lustig und bei den Hochzeiten wo ich war ist dabei immer richtig super Stimmung aufgekommen und alle sind gespannt, wer den Brautstrauß fängt und wie das Schleier abtanzen klappt. Das Schleier abtanzen kenne ich übrigens auch ganz anders als die meißten hier. Der Bräutigam muß der Braut den Schleier abnehmen und für jede Nadel die er rauszieht bekommt er einen Kuß. Anschließend bekommt die nächste Braut den Schleier aufgesetzt und der dazugehörige Mann die Anstecknadel vom Bräutigam. Danach tanzen die beiden noch einen Ehrentanz. Zeitmäßig wird das bei uns folgendermaßen ablaufen: Um 24.00 Uhr gibt es bei uns eine Eisbombe und so gegen 0.30 Uhr wird dann der Schleier abgetanzt. Wann wir das Brautstraußwerfen machen, wissen wir noch nicht ganz genau. Wahrscheinlich irgendwann danach.

Lieben Gruß, Carda

Hallo Dana,

meinen allerherzlichen Glückwunsch erstmal zu Eurer Hochzeit und ich wünsche Euch ein immer glückliches Leben. Ihr seid ein superhübsches Paar gewesen und habt beide toll ausgesehen.

Mir hat es übrigens auch Dein Brautstrauß angetan und ich hab dazu mal einige Fragen. Mein Strauß wird genau so aussehen wie Deiner. Mich würde interessieren, wieviele Rosen bei Dir im Strauß waren und wie die Rose genau heißt. Meine Floristin sagte mir, als ich meinen Strauß bestellt habe, ich solle die Roses namens Brigitte nehmen. Sie ist außen cremfarben und innen rosa. Heißt Deine zufällig genau so?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und ganz lieben Gruß, Carda

Unsere Sitzordnung wird folgendermaßen sein:

Neben mir sitzt mein Vater, dann meine Mutter
    und neben meinem Zukünftigen sitzt seine Mutter und dann sein Vater.

Wir haben uns so entschieden, weil man dann trotzdem noch einen Gleichklang hat (Frau, Mann, Frau, Mann) und ich halt lieber bei meinen Eltern sitzen wollte, mit seinem Vater komme ich nicht so gut klar, hat verschiedene Gründe. Also stand für mich auch sofort fest, dass ich neben meinem Vater sitzen werde.

Ich denke jeder sollte für sich die beste Variante raussuchen.

Lieben Gruß, Carda

Hallo Simone,

ich kann dich soooooo gut verstehen. Auch ich habe am Montag meinen Abstecktermin und bin total aufgeregt und hippelig. Ich glaube das gehört wohl irgendwie dazu. Laß Dich von Deiner Nervosität nicht verunsichern, versuch Dich übers Wochenende abzulenken. Macht doch beide vielleicht einen schönen Ausflug oder so.
    Also viel Glück. Wir schaffen das am Montag schon beide.

Lieben Gruß, Carda

Danke für Eure Antworten. Wir werden uns noch eine Lösung überlegen. Wir sind uns halt auch noch nicht so ganz schlüssig. Die Sache mit dem Überraschungseffekt stimmt natürlich.

Regenbogen, an Dich noch mal eine spezielle Frage:
    Was meinst Du mit Reis waschen, sonst Flecke? Davon habe ich noch nie was gehört?!

Wäre für eine Aufklärung dankbar.

Lieben Gruß Carda