Posts by Franzi_u_H

Hi Franzi aus Hildesheim.... :g5: coole Sache!! :thumbup:

Was stellst du dir denn als Location vor? was sind denn deine Eckpunkte, bzw woran scheitert denn immer das ausgewählte?

huhu Fräulein Wunder...
    was denn für Abschlussprüfungen?? Ich drück die Daumen :fingerscrossed:

Wir (bzw ich) sind fleißig dabei!!
    Termin bei Kirche und Standesamt, Location, Catering, Musik, Fotograf, Torte, Kleid sind grob bis komplett abgehakt.
    Save-the-Date Karten wurden im Februar verschickt.

Wobei die Torte ein Freund macht der Konditor ist, Musik ein Arbeitskollege/ ehemaliger DJ übernimmt und mir nix berechnen *freu* Meine Mama will das Kleid bezahlen und mein Papa will wohl auch was dazugeben.... langsam wird es preislich realisierbar, das man nicht gleich nen Kredit aufnehmen muss :D

Bin grade an den Ringen dran, im April ist dann die Anprobe vom Kleid und der Termin mit dem Fotografen.

Aber es ist noch soviel zu tun....... :g12:

Aber hey Mädels.....*tschakka* wir schaffen das :abklatsch:

LG Franzi
    :g2:

Moin Mona, willkommen im Club :knuddel:

Ich finde den Oktober einfach wunderschön, es passt auch alles. :g2:
    Es gibt noch ein paar schöne Sonnentage, es ist nicht zu heiß, wir haben einen Termin bei dem man nicht Angst haben muss das alle im Urlaub sind und es ist nicht so schwierig Dienstleister und Locations zu bekommen.

Oktober ist einfach toll und der 11. soll es sein, da das unsere Glückszahl ist. :D

Oooooh so lange Haare will ich auch haben!!! Ich würde ja einen romantische Mix aus Flechten und Hochstecken nehmen. Oder wird das bei dir vielleicht eher edel und modern?

Hi Jennifer,

hört sich echt gut an... :sektchen:

Wir sind grade an den Ringen dran, dann suche ich noch nen geeigneten Friseur und ich warte auf Feedback von meinem Caterer wg meinen Sonderwünschen. :fingerscrossed:

Ich habe jetzt eine Photo Booth bei meinem Fotografen gemietet und mich um die Genehmigung für Luftballons steigen lassen gekümmert. Sehr seltsam das man das hier braucht.
    :golly: :irre:

Ich habe über diese seperaten Einladungen nur zur Kirche nachgedacht. Ich finde das eigentlich ganz interessant, da ich meine Arbeitskollegen gerne bei der Trauung dabei haben möchte. Aber es wäre zuviel das auch bei der Feier zu machen... da werden wir echt arm durch :fie: .... Mal gucken wie man das am besten macht.... Habt ihr eine Idee???? :g9:

Ach und mein Kleid kommt ende März!!! FREUDEEEE!!! :yippie:

LG Franzi
    :g1:

Moin,

also ich war mal bei einer standesamtlichen Hochzeit bei der die Musik von einem externen CD Player abgespielt wurde und
    es war zwar okay aber nicht so stimmungsvoll und romantisch wie bei der Hochzeit meiner Mutter. Die hatte eine Violinistin die auch gesungen hat.... echt herrlich!!!

Also zu Empfehlen ist der CD Player leider nicht....

LG Franzi
    :g5:

Huhu..... bin eine direkte Hannover-Braut......

Bin in Garbsen aufgewachsen und mit 20 nach Hannover gezogen....und bin mit meinem Stadtteil superglücklich....

Ich heirate im Oktober.....*freu freu*

LG Franzi :g4:

Also Farben zu Terracotta, Frau S aus E, sind viele da, meiner Meinung nach...

Wie schon erwähnt, Creme und Vanille....
    Es geht aber auch Gelb, Eierlikör, Rot, Bordeaux, Orange, Braun, gold... Hmm... Terracotta erinnert mich immer an Spanien und Italien.... vllt fällt dir dazu ja ein Motto ein, ansonsten gibt der Herbst immer viele warme und gemütliche Aspekte her....

Wir haben für uns den "goldenen Herbst" als Motto/Farbkonzept gewählt. Bei uns wird es gemütlich und trotzdem festlich.
    Viel mit Orange und gold, aber auch Gegensätze wie Glitzer und Holz.... Aber nicht übertrieben... werde mal, wenn es so weit ist, Fotos reinstellen....

Als Mottofindung kann man vllt auch große persönliche Hobbies oder Ereignisse nehmen, ich kenne sogar eine die hat ne Halloween Hochzeit gemacht, oder ne Thanksgiving (Ernte-Dank) Hochzeit.
    Google hilft auch ungemein weiter :D

Also melichimi, ich kenne solche seperaten Einladungen nur zur Kirche (Sektempfang) nicht. Bei uns in Niedesachsen ist es meiner Meinung nach auch nicht üblich....

Ich werde aber ein paar engeren Arbeitskollegen die mündliche Einladung geben das die zur kirchlichen Trauung gerne kommen sollen.... aber nach dem Sektempfang is schluss, da sind nur Familie und Freunde dann bei der Feier...

Möchtest du denn speziell in die Richtung was machen?

Mein Freund ist zur Zeit auch etwas "planungsmüde" :sleeping: und auch sein Argument ist das selbe: ES ist doch noch SO lange hin..... 8| Ich sag mal so.... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die KRESSE halten :thumbsup:

Liebe Grüße und bis die Tage
    Franzi

Huhu ihr Lieben,

hi Julia.... schön das du hier bist und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

also die Location, melichimi, hat ein "Rundum-Sorglos-Paket". Alles in einem Preis und ich muss mich nicht um Essen oder Trinken kümmern, die Deko wird auch von der Location aufgebaut, ich muss nur aussuchen was und wie ich es möchte.

Wir haben eine komplette Etage inkl. Saal, Bar, Foyer, Garderobe, Toiletten und eigenen Zugang. Der Saal ist eine Art Ratskeller in einem Rathaus in dem die Decke aus Bögen und Säulen bestehen in denen Lichter eingebaut sind. Und wir haben dort einen festinstallierten DJ Pult mit allem schnick schnack.... Bin sooo happy!!! :yippie:

Die Torte, welche mein Arbeitskollege für mich macht (er ist gelernter Konditor), kommt bei uns als zusätzliches Highlight um Mitternacht mit Indoor-Feuerwerk etc. Sonst wird das zuviel Dessert bei Buffet....
    Beim Auto bin ich noch am verzweifeln.... Wir möchten unbedingt einen Oldtimer, d.h. diese "Gangster" Karossen in den 20er Jahren.... Aber die sind sooo teuer ;( Naja... is ja noch ein bisschen Zeit.

LG Franzi
    :g2:

Moin meine Lieben, :wave:

bin ich die einzige hier die das alles nicht so eng sieht?
    Es sind "nur" Einladungskarten...... Am Ende wird sich jeder an die Hochzeit selbst erinnern und nicht daran welches Wort man genau in die Einladung reingeschrieben hat.

Die Hauptsache ist doch das jeder weiß, der die Dinger kriegt, wohin er an welchem Tag wann muss. :yippie:
    Und alles andere drum rum macht man doch nach Gefühl. Man kennt sich und seine Familie und Freunde doch am besten.

Liebe Romyli,

mach dich nicht verrückt, :crazy: ändere nicht zuviel, höre auf dein Bauchgefühl und auf deinen Verlobten.
    Gegen Tipps ist nix einzuwenden aber vergiss deinen Stil dabei nicht!! :hammer:

LG Franzi

Ein wunderschönes Kleid, es steht Dir ausgezeichnet.... Dein Zukünftiger wird nach Luft schnappen wenn er Dich sieht!! :thumbsup:

Bin auch eine XXL Braut, habe aber eine größere Größe und auch mein Traumkleid gefunden und das sogar einer Nummer kleiner als gedacht!!! FREUDE!!!!

Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich DIr :wedkiss:

LG Franzi

HUHU :wave:

also ich finde wenn eure Torte etwas aufwändiger ist, bzw in Richtung Designtorte geht ist der Preis "normal" für ne Großstadt. Bei uns in Hannover sind ähnliche Preise....

Ich hab gott sei Dank einen Konditor im Freundeskreis, der macht mir meine Wunschtorte zum Lebensmittel-EK-Preis!!

Vielleicht findest du ja eine Familienbäckerei, die sind meistens viel günstiger und schmecken genauso toll, vllt sogar besser.

LG Franzi

Danke danke für die schnellen Antworten :thankx: und euer Feedback!!!
    Ja ich habe das heute nachmittag mit meinem Verlobten besprochen, er war auch etwas angefressen...

Wir sind dann aber alles durchgegangen und haben festgestellt das es wirklich besser für uns ist nur mit unseren TZ zum Standesam t zu gehen. Zeitlich und logistisch viel entspannter....

Aber mit meiner Mutter muss ich trotzdem noch ernste Worte sprechen, ich liebe sie und weiß das viel vorgefallen ist, aber an so einem Tag sollte man doch die Größe besitzen und das mal für ein paar Stunden ignorieren/ausblenden.

Also... ich danke euch nochmal für die Bestärkungen und Meinungen.... :D

LG Franzi :g4:

Ich finde auch das 48€ ganz schön happig sind.

Wir wohnen in Hannover City und würden 30€ für Getränke zahlen inkl. Sektempfang, Kaffee, Bier, Wein, Softdrinks und 3 ausgewählte Spirituosen.

Es geht natürlich auch teuerer hier bei uns aber das ist ja immer so.

Wir haben uns nun für Lehrte entschieden und zahlen da für eine "all inclusive" Getränkepauschale 32€ (open end) und das ist der Knaller!!!

Ich würde echt nochmal nachverhandeln wenn das deinen Traumlocation ist, ansonsten nochmal umgucken!

LG
    Franzi

Hallo ihr Lieben :wave:

ich habe das Forum durchsucht nach meiner Frage, aber habe nix gefunden was meine Thematik hier aufgreift... hoffe also die Öffnung diese Threads ist ok :P

Ich habe folgendes Problem:
    Wir heiraten im Oktober morgens standesamtlich und nachmittags dann kirchlich.
    Meine Eltern sind geschieden und können sich gegenseitig ganicht aufn Pelz gucken (sogar noch nett ausgedrückt) und die Eltern von meinem Verlobten kommen von weiter weg.

Jetzt habe ich erfahren das meine Mutter ums verrecken nicht mit meinem Vater in einem Raum im Standesamt sitzen will. In der Kirche und in der Location wohl kein Problem , dort ist es groß genug. Kein auf sie einreden hat geholfen und nun möchte meine Mutter garnicht mehr zum Standesamt kommen, was ich echt sch**** finde.

Aufgrund dessen habe ich mir überlegt ob mein Verlobter und ich nicht einfach alleine im Standesamt heiraten sollten, nur mit den Trauzeugen (Unterschrift etc.), damit es keinen Ärger gibt, sich niemand verletzt oder verärgert fühlt. Es wäre ausserdem sehr praktisch, denn somit müsste ich die Familie von IHM nicht zwischen Standesamt und Kirche "bespaßen".

Was haltet ihr davon? Habt ihr soetwas auch schon durchgemacht oder bei jmd anderen erlebt?
    Ist es denn nicht ein bisschen einsam im Standesamt?

Freue mich auf euer Feedback..... :g2:

LG Franzi

Moin Mädels,

JUHUUUU :g2: Wir haben eine Location und Catering und wir sind super happy! 8o

So das musste ich jetzt mal loswerden. :D

Wir heiraten katholisch weil es mir egal war (bin evangelisch, mein Freund katholisch), aber SEINEN Eltern war es wichtig und da machen wir das sehr gerne so. Ausserdem finde ich die katholische Trauung auch sehr schön, wenn ein bisschen lang und bissl dramatisch, aber schön.

Ich hatte im ersten Brautladen mein Kleid gefunden, aber meine Mama konnte nicht dabei sein und dann waren wir noch in anderen Brautläden damit Mama auch ein bisschen Hochzeitsfeeling bekommt. Aber ich bin sehr happy mit dem kleid aus dem ersten Laden und das Kleid kommt im März in der richtigen Farbe und Größe. Freue mich auf die zweite Anprobe....
    Aber 1690€ ist echt ne Hausnummer Jenny, was meinst du denn was du ausgeben möchtest?

Unsere Save the Date Karten waren sehr schlicht und einfach. Die richtigen Einladungen dagegen sollen ruhig mehr hermachen. Aber ich denke ich werde sie bestellen statt selbst zu machen da mein Verlobter und ich sehr viel arbeiten und wenig Zeit für sowas bleibt :nogood:
    Aber die werden auf jedemfall unserem Thema getreu aussehen ..... Herbst/gold orange

Ich kümmere mich grade um die nächsten größeren Posten: Auto, Torte, Musik und Ringe....

Habt ihr davon schon was?

LG grüße an euch mit-Hibblerinnen
    :wave:
    Franzi
    :g7:

Hi Mädels :g5:

Also wir haben jetzt kommenden Sonntag einen Termin bei meiner absoluten Favorit-Location, ich hoffe das wird was!!! :g16:

Ich hatte mir auch vorgenommen noch etwas abzunehmen aber es fällt mir etwas schwer zur Zeit. Deswegen bin ich froh das ich eine realistische Größe genommen habe.
    Der Style von meinem Kleid lässt sich in den klassischen Bereich einstufen. A-Linie mit Herz-Ausschnitt, Strassapplikationen auf den Oberteil. Es ist ein Einteiler und der untere Stoff ist aus mittelschwerer Seide und dadrüber eine Lage leichter Taft mit Raffung am Bauchbereich (macht mich schlanker :D ) Bin total happy mit meinem Kleid, ich wusste sofort als ich es anhatte das es DAS Kleid ist!!!

Habe heuten meinen Schmuck bekommen und in meinem Kopf setzt sich langsam alles passend zusammen....

Und mein Verlobter ist immer noch froh das er nix machen muss..... lach... :g11:

Heiratet eine von euch auch katholisch??

LG Franzi :like:

Also mein Kleid an sich kostet 800€ plus Schleier und Unterwäsche, Änderungen etc

Das Leihen würde mich auch nix kosten, ich denke da hab ich echt ein gutes Geschäft erwischt. Aber ich denke das liegt auch daran das wir alles an Klamotten dort kaufen, d.h auch den Anzug meines Verlobten.

Aber ich finde es schön das du einen so schönen und dazu günstigen gefunden hast!!

LG

Moin,

also ich bekomme mein Kleid im März aber man hatte mir in meinem Geschäft angeboten das ich mir den Reifrock leihen kann bzw da gab es sogar ein Angebot das ich den gratis zum Kleid dazu bekomme....

Nur mal so neben bei ;-)

LG Franzi

Hi,

was ist das Motto bzw das Farbthema der Hochzeit? Wie Kata schon meinte, es passt alles zu schwarz.

Aber vllt kannst du dich da an das Thema lehnen.... habe selbst das Herbstthema und würde dir dann was gold/orangenes empfehlen.

Aber ich denke das deine Freundin wohl andere Farben hat. Zumindest weißt du was ich meine oder?

LG Franzi

Hey Mädels,

was ist denn mit einem Mini-Feuerwerk?

Kennt ihr die Fontainen die man zb auf die Torte stellen kann?

Licht aus (oder dann im Freien wenn es dunkel ist) und dann überall diese kleinen Feuerwerks-Fontainen verteilen (drinnen dann in mit Sand o.ä gefüllten Vasen, draussen dann in den Rasen oder ä.), dann Musik laufen lassen und diese Brillen aufsetzen.

Man kann das ganze dann auch mit der Hochzeitstorte machen als Highlight oder zum Hochzeitstanz...
    und wie gesagt bei schönen Wetter draussen im Dunkeln.... und die kleinen Dinger kosten nicht viel. Man bekommt sie in jeden Deko/Hochzeits/Web Shop.

LG Franzi :g2: