Jazz089: es tut mir warnsinnig leid dass der Kleine an Leukämie erkrankt ist, ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen dass ihr einen passenden Stammzellspender findet, muss aber leider sagen dass ich mich - aufgrund eigener Erkrankungen - nicht bei der DKMS registrieren darf.... aber ich hoffe ganz doll dass ihr jemanden findet und werde die Facebookseite teilen.
Beiträge von cookiemaus
-
-
... rein schleich ...
knuddely: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, möge euer gemeinsames Leben noch viel Überraschungen und Glück für euch bereit halten. byebye
FrauSausE: hier wird ja kaum noch gehibbelt, also wünsche ich dir in ein paar Tagen eine wunderschöne Hochzeit. Alles Liebe.
... raus schleich ...
-
Hallo Mathias,
selbst wenn Werbung auf meiner Homepage wäre könnte man mir nicht verbieten meine Homepage hier zu zeigen. Es ist ja nach wie vor eine rein private Homepage und erzielt keine Gewinne, abgesehen von einem Lächeln meiner (Schwieger-)verwandten.
Ich bin HoPla treu geblieben, da ich ehrlich gesagt kein anderes Forum gefunden habe welches einen solchen Hibbelthread hat und genau das hielt mich die ganze Zeit hier. Aber als ich vor geraumer Zeit zwei Wochen im Urlaub war und eigentlich schon Angst hatte dass ich Unmengen an Postings lesen müsse, wurde ich eines Besseren belehrt, binnen zwei Wochen wurde in dem einem Hibbelthread ein Posting geschrieben und dem anderen drei Postings. Fazit: die User sind weg, nur einige wenige hält es hier. Und dass bereits mehrfach im Forum nach Alternativen gefragt wurde sollte euch das bestätigen.
Die Leute wandern hier ab, ohne dass ihr was tut oder die Probleme behebt. Ich verstehe dass das alles Kosten mit sich bringt, da ihr streng genommen ein Gewerbe seid, aber letzten Endes werden garantiert auch eure Gewinne im Kartenbereich oder im JGA-Polsterabend-Shop sinken, einfach nur weil es keine Leute mehr ins Forum zieht und die Leute zu 90 % durch das Forum auf eure weiteren Services aufmerksam werden.
Das einzige was ich will (und garantiert andere User auch) ist mit den Leuten, mit den ich seit mehreren Monaten hibbel, weiter zu hibbeln und wenn hier einer nach dem anderen das Forum, wegen Werbung und Nichtreaktion etc., verlässt wird das extrem erschwert. Es macht also irgendwo keinen Unterschied wenn die Leute auf bereits vorhandene Foren zurückgreifen, auf neu und extra für das Hibbeln gegründete Foren oder aber ganz easy auf E-Mail oder anderen Kontaktmöglichkeiten, sie wandern euch ab und nutzen andere Möglichkeiten und es kommen leider nicht genügend neue User hinzu. Im Gegenteil seit geraumer Zeit haben sich die Postings von 1-Posting-User, welche Werbung machen, extrem vermehrt.
Denn hierbei handelt es sich nicht mehr um ein Sommerloch oder Urlaubszeit. Bestes Beispiel eine Mithbiblerin aus dem Mai 2015, sie hat fast alle ihre Postings überschrieben, aus welchen Gründen auch immer, aber sie ist garantiert weg und hat eine extrem harte Variante gewählt aus dem Forum herauszugehen
Wenn HoPla reagieren würde würden auch nicht viele User abwandern. Ich will gar nich wissen wie es für die jahrelangen User ist wenn hier nichts mehr los ist, ich bin ja erst seit diesem Jahr dabei und finde es einfach nur sch****, wie finden es also die Leute, die bereits vor Jahren geheiratet haben und eben noch hier sind wegen der Stammuser - die abwandern!
Es ist doch einfach nur schade und von keinem der User böswillig gemeint, sie wollen sich nur weiter austauschen können.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so ein Forum macht halt auch Arbeit. Weshalb wir ja auch ab und an mal eher nervige Werbung ausspielen müssen, um den Spaß zu finanzieren.
Das mit der Verlinkung in der Signatur wird leider nichts, weil Verweis auf eine Alternative zu diesem Forum und weil es ein gewerbliches Angebot des Forenanbieters ist.Hallo Mathias,
vielen Dank zwecks der Warnung vor Arbeit, aber es wäre nicht mein erstes Projekt in dem Bereich und solang es sich bei dem Forum um ein privates Forum, welches kein Gewinn abwirft somit nicht gewerblich ist, handelt, dürfte man mir den Verweis via Signature aber eig. nicht verwehren, oder etwa doch? Sonst müsste man mir ja auch den Verweis auf meine Hochzeitshomepage verbieten, da ich diese nicht mit euren Werbepartner gemacht habe.
-
Meine Liebe, das war ja wohl wahrlich eine Traumhochzeit - meinen Glückwunsch
Auf dem Foto vom Standesamt sieht dein Sohnemann ein wenig erschrocken aus, küsst ihr euch so selten?
Alles Liebe für euch als Ehepaar und natürlich auch als Familie
-
@ danny: na ja so ein Forum ist eig. relativ einfach und geht auch relativ schnell. Das wäre also kein Weltuntergang. Hab gerad mal eins erstellt und werde hoffentlich heute den Feinschliff vornehmen, bin ja nicht ungeübt da drin. Ist halt auch nicht werbefrei da es kostenlos ist, aber es hat auf jeden Fall weniger Werbung als HoPla. Ich stells einfach mal in meine Signatur wenn ich fertig bin...
-
Hallo Hanna,
dann will ich dich mal Willkommen heißen und dir zur Verlobung gratulieren.
Viel Spaß beim hibbeln und planen
-
Hallo danny,
na ja das mit den Medikamenten ist nicht so leicht. Ich danach halt wieder auf die niedrigere Dosis gegangen muss aber umbedingt auf die volle Dosis kommen, sonst bringen die nichts. Aber eben gestern abend habe ich den nächsten Schritt, der mir im Urlaub Probleme bereitet hat, erneut gewagt und die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, mir war lediglich heute morgen übel, statt die ganze nach zu :uebel: . Also offenbar wird es endlich, ich muss die Stufen halt nur ein wenig länger ziehen, ich bleibe dran. Wider Erwarten hat mir die Tablette heute morgen keine Probleme bereitet (noch die niedrige Dosis, aber mit der von gestern abend hätte ich was negatives erwartet).
Na ja mein Schatz äußert sich ja auch stellenweise, bei Dingen die nicht relevant sind oder aber bei Dingen an die ich gar nicht denke
. Ich denke auch dass er sich für die Kirche entscheiden wird, da wir ohnehin unseren eigenen Pastor/Diakon haben und der, wenn wir es wünschen, das Ganze garantiert sehr weltlich und locker gestalten wird. Ich muss nur mal mit der Kirche reden mit wem ich was klären muss...
@ all: sagte Mädels, ich bin hier heute wieder online, obwohl ich bereits die ganze letzte Woche gekonnt hätte, einfach weil hier nichts los ist. Seid's ihr wo anders am hibbeln? Hab gerade überlegt ob ich nicht einfach ein eigenes Forum erstelle, wo wir hibbeln können und alle die hibbeln wollen mitnehmen, was haltet ihr davon? Wäre dann halt nicht so wie HoPla sondern halt nur ein kleines Forum, aber vll. würde es ja wieder Spaß machen zu schreiben, denn hier ist ja Totentanz angesagt
Aus welchen Gründen auch immer, denn Werbung würde es bei mir auch geben, aber halt nicht in dem Maße und zu entfernen, da ich ja niemandes Vertragspartner bin.
-
Hier kommt die Urlauberin zurück und es ist fast tot
was ist denn hier los? Ich mache bald mein eigenes Forum auf...
Kurzfassung: wir durften aus dem Urlaub früher zurück da die Nebenwirkungen meiner neuen Medikamente zu krass waren, ansonsten war der Urlaub aber toll. Hochzeit auf der Dicken Berta gibt es nicht, da der Leuchtturm zu klein ist und mein Schatz sich was anderes vorgestellt hatte. Und... mein Vater wird nicht eingeladen... habe ihm zum GB gratuliert, obwohl ich an dem Tag eig. noch krasse NW hatte, aber es kam bis heute nichts zurück. Weiter... die kirchliche Trauung wird gerad in Frage gestellt, da mein Schatz nicht so gläubig ist, er will es sich aber überlegen (seit einer Woche).
@ Bine: es freut mich dass ihr eure Ringe gefunden habt, ich drücke dir auch die Daumen wegen deinem Vater. Sei nicht traurig falls er absagt, okay
Ich wünsch euch Mädels was
-
Ich bin wieder da.
@ romi: ach man, dass dein Menne dich in den Wahnsinn treibt verstehe ich nur all zu gut, aber das wird schon noch. Wegen dem Schleier, mach dich da nicht so verrückt, probier dein Kleid mit und ohne Schleier und du wirst sehen was du willst. Bei Hochzeit ist schließlich nichts ein Muss.
So, bei uns hat sich nichts getan. Der Urlaub war leider nicht so berauschend, mussten früher nach Hause, da meine neuen Medikamente zu hohe Nebenwirkungen hatte und ich wieder runterstufen musste, aber natürlich die niedrigere Dosis nicht mehr hatte. Aber ansonsten war der Urlaub schön. Wir waren nun auch mal am Leuchtturm, den mein Schatz so toll fand und was soll ich sagen, er findet ihn langweilig
er wäre so klein. Ja das ist er auch, aber er wollte mir ja nicht glauben und sowieso gibt es keinen direkten Strand dort, also irgendwie nicht so das was er wollte. Also feiern wir nun hier. Aaaaaber auf einmal hat mein Schatz ein Problem mit der Kirche
er sei nicht so gläubig, sagt er
er wolle sich das noch einmal überlegen, seit einer Woche... na super. Es ist ja nicht so dass wir streng gläubig heiraten, aber das Ganze finde ich in einer Kirche noch um einiges schöner als nur im Standesamt, auch wenn das auch echt schön sein soll. Also darf ich jetzt warten, ebenso wie mit den Karten, da kommt er auch nicht aus dem Knick. Er meint ich solle mal machen
dass die Männer nicht viel machen ist ja nichts Neues, aber das finde ich schon doof, es ist ja unsere Hochzeit, wenn er sich am WE nicht dazu geäußert hat bestelle ich einfach ein paar Exemplare *gnarf*
Ich wünsch euch was
-
So, ich geh nun in den Urlaub und hoffe auf mehr Aktivität wenn ich wieder da bin. Bis denne, Mädels macht euch ein paar schöne Wochen
-
Bevor wir in den Urlaub fahren wollte ich mich noch einmal gemeldet haben. Hier ist ja irgendwie Totentanz, sind wohl alle bereits im Urlaub, ha?
Ich hoffe ich hab nach dem Urlaub wieder viel zu lesen - bis denne.
-
Hallöchen,
punkt drei Wochen nach dem Unfall kam der Brief von der Staatsanwaltschaft dass das Verfahren eingestellt wurde, da niemand ermittelt werden konnte
auf den Kosten bleiben wir also bis dato sitzen und wie zu erwarten wurde es dann doch noch ein wenig teurer, aber immer noch günstiger als wenn wir in einer Vertragswerkstatt gewesen wären. Aber die Reparatur dauerte dann auch gut zwei Wochen
Die Polizei hat sich ja auch nicht wirklich gekümmert, hätte ich nicht mal angerufen wäre sicherlich gar kein Kontakt entstanden, also wozu ruf ich die eig., wenn die eh nichts machen außer Fotos und Bericht erstellen, das hätte ich auch selbst machen können
Ich finde es eine wahre Schweinerei, zu mal ich immer noch Beschwerden habe und nun auch die Krankenkasse nervt, da es ja möglich wäre dass die Geld zurück bekommen.
Da verliert man doch tatsächlich den Glauben in die Menschheit, zumal ich allein in dieser Woche fast vier Mal angefahren worden wäre, zu meist als Fahrradfahrer, aber offenbar ist es den meisten Leuten egal wenn da mal einer angefahren wird.
-
Hallo Sandy,
Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.
Ich würde mir keine Sorgen machen, deine Freundin wird wissen und berücksichtigen was dir gefällt und dementsprechend den JGA organisieren. Du hättest ihr ja nicht den JGA in die Hand gegeben, wenn du ihr das nicht zu traust. Also trau ihr auch zu dass sie dich gut genug kennt und weiß was dir nicht gefällt und womit sie dir eine Freude machen kann.
-
noch drei Tage knechten
@ globoxgirl: meine Schwiegereltern und Schwägerin würden nach Cuxhaven kommen, allerdings müsste ich dann auch meine Mutter und ihren Freund, meinen Bruder und meine Schwester inkl. Freund, mit dort hoch nehmen. Und so oder so wenn die dann dabei sind dürften in meinen Augen auch die Trauzeuge nicht fehlen und damit übersteigen wir ja leider irgendwie die Kapazitäten jedes deutschen Leuchtturms.
Das Hallejula werden wir hoffentlich in der zweiten Urlaubswoche klären, wir haben ja ein Gesangsduo zur Verfügung die beiden könnten das englische Hallejula sicher super toll singen. Das dt. Hallejula gefällt mir, als auch meinem Schatz, irgendwie nicht wirklich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich wenn ich ihn einlade und er mir absagt ob ich dann nicht auch geknickt wäre. Zu mal ich wie gesagt nicht denke dass er die Hochzeit seiner Tochter ausfallen lässt. Da er ja auch dort mit niemanden anbandeln könnte, da die Familie meiner Mutter zu 99 % auf /ignore eingestellt sein wird und meine Schwiegerfamilie kennt er eig. gar nicht, abgesehen von den Schwiegereltern und Patentante, die ihn aber auch nicht sonderlich mögen. Er würde wenn dann am Rockzipfel meiner Schwester hängen, da sie einfach zu gut für diese Welt ist, aber das will ich halt auch nicht. Sie soll auch feiern können und nicht ständig schauen müssen was er gerade anstellt. Zu dem wäre es - glaube ich - irrelevant ihn zu unserer Hochzeit einzuladen wenn er ja doch versucht hat uns auseinander zu bringen, oder nicht? Es ist ja genau das was ich nicht vergeben kann, er wollte mir meinen Schatz madig machen, aber für ihn ist das Vergangenheit und somit egal, das finde ich so schrecklich. Er hat sich bei mir nur per FB entschuldigt und nicht einmal bei meinem Schatz selbst. Ich warte nun seinen GB ab und werde mich dann entscheiden, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich schon entschieden habe, so hart wie das ist werde ich ihn wohl nicht einladen.
Eine Führung im Schloss, ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht wenn sich jmd. im voraus führen lässt und diese Person dann die Leute herum führt oder geht das nicht?
Aus welchem Grund solltet ihr denn nicht im Schloss heiraten? Gibt es dort irgendwas was dagegen spricht? Dann schaut euch das Standesamt an. Bzw. ich würde mir das Standesamt ohnehin mal anschauen, die können wirklich wunderschön sein, aber ob es an das Schloss ran kommt müsst ihr entscheiden. Seine TZ macht ja nur Vorschläge, die würde ich bedenken aber mich nicht gezwungen fühlen sie auch umzusetzen. Es ist ja eure Hochzeit und nicht ihre.
Wegen dem Brautkleid mache dir mal keine Sorgen. Da du eh ein ganz anderes Kleid kaufen wirst als du es zuvor wolltest
aber das ist einfach weil man Kleider im Internet sieht und wenn man sie dann an einem selbst sieht es einfach nicht mehr zu 100 % passt. Z.B. ein Kleid sollte ich umbedingt auf Wunsch meiner Schwägerin anprobieren, es seh auch wirklich toll aus, aber an mir war es einfach nichts! Da waren wir uns alle einig. Also du wirst dein Traumkleid auf jeden Fall finden
du solltest aber wirklich nur dort anprobieren wo du dich wohl fühlst, wenn du schon weißt dass die Damen bei eurem Laden alles andere als toll sind, lass es wirklich sein. Meine Dame hat zwar ohne Punkt und Komma geredet aber sie war einfach sympatisch und hat Laune gemacht.
Ja wegen der Musik brauchen wir einen guten Wechsel aus 80, 90 und heute. Ich werde wohl mal mit unserem DJ reden was er so hat und ihm dann sagen was ich umbedingt will^^
-
noch drei Tage arbeiten
@ danny: ich weiß nicht ob ich ihn einladen will, es gibt wirklich aktuell mehr negative Punkte als positive und ich denke auch nicht dass sich unser Verhältnis - mit oder ohne Hochzeit - auf kurzer Zeit wieder bessern wird. Zu dem wird er eine Einladung gleich als "Alles vergeben und vergessen" ansehen, da für ihn nicht zählt was er in der Vergangenheit getan hat. Ich hoffe sein Geburtstag gibt mir mehr Klarheit.
Die Einladungen im Schokostyle sind so wie es aussieht komplett eingestellt, ich werde zwar noch ein Foto von meinem Prototypen hochladen, den ich wirklich sehr gelungen finde aber der Rest irgendwie nicht. Stattdessen werden wir uns in der zweiten Urlaubswoche erneut an die Karten machen, habe am WE schon angefangen am PC zu entwerfen, mal schauen ob es mir so gelingt wie wir es haben wollen.
-
Hallo Joy-HB,
danke für deine Hilfe. Ja bei mir steht es auch so drauf dass meine Eltern dann drei Monate später geheiratet haben und ich den Namen meines Vaters angenommen habe. Wobei ich sowieso nicht verstehe wieso meine einzige Geburtsurkunde erst auf den Hochzeitstag meiner Eltern ausgestellt wurde und davor keine GB-Urkunde existiert, aber vll. war das ja damals so ... da drüben
So Mädels, hier scheints gerad sehr ruhig zu sein, Sommerloch? Da wir am Wochenende auf das Thema Cuxhaven und Hochzeit gekommen sind hat mir mein Schatz gleich bestätigt dass er nicht ohne seine Eltern feiern wollen würde, also ist das Thema auch erledigt. Wir haben jetzt auch wegen der Einladungskarten erneut geschaut und ich denke nach unseren Cuxhaven Urlaub nächste Woche werde ich mich da ran setzen, damit wir das bis aller spätestens Ende Oktober fertig haben...
-
@ Jonayla: also wir meinen schon das richtige Hallujula
@ Juli: Also zu mindest bei dem Hallujula sind wir uns einig, mal schauen was unser Diakon noch für Anregungen hat, oder die Kirche selbst... Wegen meinem Vater weiß ich es wirklich nicht, es sind einfach aktuell auch nur negative Sachen die mir einfallen wenn ich an ihn denke. Und das Problem ist ja dass er nicht versteht was er alles falsch gemacht hat, er meint das wäre Vergangenheit und man solle es vergessen, selbst wenn ich vergesse was vor meinem Schatz und mir war, das was er sich in Bezug auf meinen Schatz geleistet hat ist für mich halt unverzeihbar... was meinst du? Soll ich ihm dann überhaupt davon erzählen? Ich meine auf meinen FB Status "Verlobt mit" hat er ja auch nicht reagiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, wenn er es weiß und nicht eingeladen wird oder wenn er es erst hinterher erfährt@ all: habe am Freitag bereits meine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister bekommen
und durfte zu meiner Verwunderung feststellen dass ich gar nicht so geboren wurde wie ich nun heiße, im Gegenteil ich habe den damaligen Namen meiner Mutter, welcher zugleich der Name Ihres Exmanns (verstorben) und Vater meiner älteren (groß kann ich nicht schreiben, sie ist kleiner als ich
) Schwester ist
- ich wusste dass meine Geburtsurkunde erst drei Monate später, bei der Hochzeit meiner Eltern ausgestellt wurde, aber ging eig. davon aus dass ich schon immer so hieß. Nun ist meine Frage, im Standesamt muss ich ja mit meinem neuen Namen unterschreiben, mit dem Zusatz geb. Meier/Müller etc.... welchen Namen muss ich denn da nun nehmen? Wenn ich so wie ich aktuell heiße nicht zur Geburt hieß. Ich meine ich habe ja bei Ämtern und Bewerbungen auch nie geschrieben geb. Meier/Müller, weil ich es ja nicht einmal wusste.
@ all: habe nun auch mal die Schokoladenverpackung in Angriff genommen und so wie sie mir gefällt gefällt sie keinem anderen
- also bin ich nun davon auch weg, werde aber demnächst mal ein Foto hochladen...
Schönen Start in die Woche - Yippi - es ist meine letzte Woche, danach gibts Urlaub.
-
welcome back globoxgirl, dein Urlaub hat sich ja gelohnt - Gratulation zur Verlobung :sektchen:
Ich habe auch schon überlegt ob ich ihn nicht einfach direkt darauf anspreche und denke dass es gar nicht mal so doof wäre... mal schauen vll. gehen wir im Urlaub tatsächlich mal zur Dicke(n) Berta und da kann ich ihn ja fragen... die standesamtliche Trauung verlegen wollen wir nicht, da der 30.04. ja unser Jahrestag ist und für den 02.05. ist halt schon alles gebucht - Location, Musik, Fotos...
Also das war ja ein süßer Heiratsantrag, solange die Hochzeit nicht ins Wasser fällt ist auch alles ok
schlechter Witz, ich weiß
Dass du den Streichern die Wahrheit erzählt hast finde ich gut und ein DJ hätte ich ohnehin bevorzugt und für die Dauer ist das ein top Preis. Ich denke deine Familie wird sich freuen wenn sie die Einladungen haben - keine Sorge. Hast du denn viel Auswahl was Brautmodengeschäfte angeht oder musst du weiter wegfahren? Was schwebt dir denn vor?
Wo du gerad sagst dein DJ hat euch ne Vorschlagsliste gesendet, fällt mir ein, dass ich die Tage angefangen habe eine Liederliste zusammen zu stellen -also rein für die Feier, für die Kirche ist noch alles offen- und Ideen sammle^^ also @ ALL: Welches Lied darf auf keinen Fall fehlen?
Dann noch eine andere Frage @ ALL: meine Schwägerin und meine Schwiegermama haben ja schon mal wegen der Musik für die Kirche geschaut und da erfuhren sie dass es zwei verschiedene Version von Hallejula gibt, einmal eine Hochzeitsversion auf Deutsch und halt die englische Version (aus S*rek und Co.) - ich hab die dt. Version noch nicht gehört, aber ich denke dass generell die engl. Variante bekannter sein wird, auch wenns keiner singen kann... aber zur Not haben wir ja unser privates Sänger-Duo, wahlweise mit Saxophon, Klavier, Flöte oder wenn sie es bis dahin auch kann Gitarre, wobei selbst bei unserem Wunschpastor eine Gitarre möglich wäre (die Familie ist sehr musikalisch - der Sohn hat eine eigene Musikschule und die Mutter gibt Klavierunterricht) - stelle ich mir sogar richtig toll vor, wenn er auf einmal die Gitarre vor holt^^ - sei es drum. Welches Hallujla würdet ihr spielen/singen?
Mädels jetzt kommt mir gerad wieder der Gedanke wegen meinem Vater - der hat bald GB und ich werde ihm auch kurz gratulieren, habe aber nach wie vor keine Ahnung ob ich ihn einlade...im Januar hatte ich ihn angeschrieben weil ich es da schon wissen wollte - hab gerad wieder den Chatverlauf gelesen und werde wieder sauwütend weil ich ja genau weiß wie er alle verar**** hat und welche Sachen wirklich passiert sind und welche Sachen er vorgibt passiert zu sein. Unser Wunschpastor hat auch gesagt ich brauch ihm nicht verzeihen soll aber verstehen dass er krank ist - VOLLMEISE trifft es eher, aber er kennt ihn nicht und kann nur von dem Berichten die er von mir hat urteilen... Nun weiß ich denn noch nicht ob es fair wäre oder nicht ihm ggü.? Er ist ja mein Vater, aber das was er alles abgezogen hat ist unterste Kanone und zu dem würde er nirgends rein passen, weder in die Familie meiner Mutter, noch in meine Schwiegerfamilie... Ob er nicht die gesamte Hochzeit versaut? Ob ich dann nicht selbst auf mich wütend bin, wobei ich denke ich werde ohnehin wütend auf mich sein egal welchen Weg ich wähle
...und insgeheim hab ich sowieso seit geraumer Zeit das Bild von mir und meinem Schwiegerpapa im Kopf, wie er mich zum Altar führt
Mein Schatz sagt dass es meine Entscheidung ist und dass er beide akzeptiert und meine Schwiegereltern, die ihn ja nun einmal getroffen haben und alles mit bekommen haben, meinen dass es meine Entscheidung ist, aber auch dass wenn er eingeladen würde und einen Lauten macht, er innerhalb von 10 Sek. rausgeschmissen würde - würde ich auch so wollen, denn meine Hochzeit will ich mir nicht versauen lassen. Er hat ja meinem Schatz auch nicht zum GB gratuliert, das zweite Mal in Folge, obwohl er einen Tag vor meiner Schwester GB hat und auf meinen Aufruf im FB wegen der Fahrerflucht kam auch keinerlei Interesse von ihm. Ach man, ich weiß gerad nicht was ich machen soll... einerseits bin ich so sauwütend und habe diesen Schwiegerpapa-Gang im Kopf, andererseits ist er mein Vater, den ich aber auch widerum nicht um den Gang zum Altar bitten würde, geschweige dann einen Vater-Tochter-Tanz...
-