Also ich würde es nun auch nicht unbedingt nachmachen, finde es aber nicht schlimm.
Die beiden sind ja schließlich Schwestern!
Beiträge von Verena1985
-
-
Wenn Deine Gäste fast alle aus der Familie sind, würde ich mit allen reden. Denn dann weißt du auch gleich, ob alle Frauen in einem blauen Kleid erscheinen. Sollen die Männer dann auch alle im gleichen Outfit kommen? Also ich meine Anzug und die gleiche Hemdfarbe? Glaube, dass das echt nicht schlecht aussieht, wenn alle gleich bekleidet sind, vor allem wenn nur ca 40 Personen kommen.
Ja so würde ich es auch machen.
Das sieht dann in der Einladung sonst sehr "hart" aus! -
wir haben das selbe thema - wohnen beide in München, heiraten aber in meiner Heimatstadt. Und hier muss ich einmal das Standesamt in München rügen: so unfreundlich wie hier bin ich wirklich selten irgendwo behandelt worden. Und das nur, weil ich nachgefragt habe, ob ich am Folgetag ohne Termin vorbei kommen kann. Mein Zukünftiger kann leider zum Standesamt in MÜnchen nicht mitkommen - aber da geben wir ja auch nur die Papiere ab. Dort, wo wir dann heiraten, haben wir nächste Woche einen gemeinsamen Termin. Das hat den Standesbeamten genötigt mir zu erzählen, dass das eigentlich nicht in Ordnung ist, weil wir wollen ja schließlich auch beide heiraten. Ja, schon. Aber genau für diesen Fall gibt es ja das Formular für die Vollmacht zur Anmeldung. Und an unserem Standesamt, wo wir tatsächlich heiraten, sprechen wir ja auch beide vor und haben das mit dem Standesbeamten dort auch geklärt. Der sieht das ganze total locker und meinte, das sei alles kein Problem .Aber unser lieber Beamte in MÜnchen meinte: na also ob das andere STandesamt so annimmt, dazu kann er jetzt nichts sagen. aber sie behalten sich vor, dass mein Zukünftiger dort auch noch mal vorsprechen muss.... Was für ein Machtspiel. Ich bin wirklich mehr als entsetzt über so wenig Empathie!!!
boah wie unverschämt!
Naja, sie können es sich leisten, da ihr ja was von denen wollt -
Danke schon mal für eure Antworten.
Die Haltbarkeit ist bei Kuchen ohne Früchte nicht das Problem, wenn das Glas richtig gut verschlossen ist halten sie lange. Ich habe schon gehört das sie so ca 6 Monate halten sollen, ich selber habe schon Kuchen gehabt die ich nach 2/3 Monaten noch gegessen habe und die waren noch gut. Durch die gute Haltbarkeit hat man ja auch nicht so einen Druch die Kuchen fertig zu machen. Beim backen kann ich auf sehr tatkräftige Unterstützung von meiner Mutter und zukünfiger Schwiegermutter zurück greifen.
Über Cake Pos hatte ich auch schon nachgedacht, aber direkt wieder verworfen, da ich gerne 2-3Stück pro Person gemacht hätte und das hätte ich nie geschafft ( auch nicht mit unterstützung).
Ja also die Kuchen im Glas halten echt lange, das ist kein Problem.
Ist von allen selbtgebackenen ja sozusagen das am längsten haltbare, was auch gut auf einer Sommerhochzeit geht, wenn es mal nen Tick heißer ist! -
Was ich total schön finde aber kein Spiel ist eine Kiste mit Schloss und jeder soll was auf einen Zettel Wünsche fürs Brautpaar drauf schreiben. Die Kiste wird zugeschlossen und dem Brautpaar mitgegeben und nächstes Jahr zu Ihrem ersten Hochzeitstag erhalten Sie den Schlüssel.
Jaaaa das ist mein Lieblingsspiel! Total toll für das Brautpaar.
Nächstes Mal denken wir dran, in die Kiste nochwas reinzutun. Also irgendwas mehr von dem Tag...Weiß nicht, einen Teil der Tischdeko oder so vllt. -
Meine Schwester hat den Ring nur in der Kirche mit ihrem Mann ausgetauscht, und Wochen vorher beim Standesamt nicht...
Ganz wie ihr mögt, ich finde beide Möglichkeiten logisch! -
Ja, ich denke, ich werde über die Familie verbreiten lassen, dass man Fotos mitbringen kann (die passen ja auch in jede Handtasche) und ich bereite dann Klebepunkte oder so vor, dass man alles einfach anbringen kann.
Ich werde das ganze dann mal mit der Braut besprechen und wenn ich irgendwann fertig bin mit basteln, werde ich euch das Ganze auch zeigen. Vielleicht ist die Idee ja auch noch was für Andere.
Uuund, hast du es mittlerweile fertig? Wie sieht es aus?
-
Wir hatten als Aperitif Sekt mit Holundersirup und haben darum als Gastgeschenk ganz kleine diamantförmige Flaschen gekauft, jedem etwas von dem Sirup abgefüllt und ein Kärtchen mit dem Namen drangebungen. Die meisten Gäste haben ihre auch mitgenommen und sich gefreut, dass sie das später nochmal trinken konnten.
LG Lorelai
Oh das ist auch eine tolle Idee!
Waren die Gläser nicht sehr teuer? -
Genau! Ärger dich nicht länger, und schau im Guten zurück auf deine Hochzeit. Alles andere ist doch für den Seelenfrieden nicht gut!
-
Hallöchen,
wir haben Anfang des Jahres zufällig in ner Zeitung mehrere Annoncen gefunden, wo Juweliere mit Rabatten geworben haben - sind hingefahren und haben in einem Laden sofort unsere Ringe gefunden und bestellt. Ich denke auch, dass im Frühjahr und Herbst/Winter immer nochmal Rabatt-Aktionen starten; also dürfte es vll bald wieder soweit sein... Oder eben dann auf den Messen im Frühjahr losgehen und schauen was man dort findet...
Liebe Grüße
klingt logisch mit den Rabatten. Viele Brautpaare schieben den Kauf ja evtl. noch hinten wegen der Kosten...
aber wohin dann mit den Ringen? Kann man die solange beim Juwelier zwischenlagern? Ist ja doch ein größerer Wert... -
Wow, nach zwei Wochen hast du schon dein Kleid! Respekt, das ging ja schnell!
-
Naja, wenn man keine mehr "braucht", kann man ja auch mehrere nehmen!
-
Krasse Geschichten!
Aber ihr werdet bestimmt super aussehen in den Kleidern!Habt ruhig Mut und beschwert euch!
-
Ja das wäre super! Ich kann mir sowas immer besser vorstellen, wenn ich Bilder sehe
-
Oh die Idee ist wunderbar!
Magst du das ganze noch mit Bildern von damals und heute schmücken? Dann kannst du ja gut die Gäste vorher fragen, ob sie solche Bilder haben, die vorher zuschicken können oder dann mitbringen?
-
Und, bist du schon weiter in der Planung?
Bin neugierig! -
Wann plant ihr denn das Abendessen, bzw. wann plant ihr damit fertig zu sein?
Ich war letztens auf einer Hochzeit, da waren wir erst um Mitternacht mit dem Essen durch...Da wurde dann der Snack um eins nicht ganz so verspeist.
Anderseits eine Hochzeit am Wochenende: Essen war um neun schon durch, um Mitternacht hatten wir wieder Hunger, aber es war nix geplant...Also wie man es macht, oder wie es geplant ist: Irgendwer wird immer meckern, hauptsache ihr seid zufrieden.Ansonsten mag ich kleine Currywürste sehr gerne. Oder Käseplatten.
Bin ein großer Fan von Hochzeitstorte nachmittags, ich mag Kuchen nicht mehr sooo gerne nachts. -
Och, das bleibt euch überlassen!
Klassisch sind es 2 Trauzeugen, kann aber ja beliebig erweitert werden um Brautjungern und Brautführer.
-
Ich habe das schonmal machen lassen!
War bei einem CopyShop in meiner Stadt. Die hatten auch Hartcover, auf die sie mein Deckblatt geklebt und einlaminiert haben! So hatte ich es genau nach meinen Vorstellungen!
Und wenn sie nur Hartcover in dunklen Tönen haben, kannst du die doch einfach online kaufen, und dann dort mithinbringen! -
Ich finde die Idee auch gut. Wenn wir sie jedoch weiter gedacht, haben uns immer bestimmte Komponenten nicht gefallen.
Wie z.B. dann doch ganz gerne die Trauzeugen und Eltern mit teilhaben zu lassen. Oder dass man mit mehreren Leuten den schönen Anlass feiern möchte.
Und dieses "jetzt alleine Standesamt, später feier groß mit allen" ist auch irgendwie komisch. Dann kann man doch aber direkt groß feiern, kann ja alles so werden wie man es möchte. Und wenn es nur eine Gartenparty wird!