Das stimmt natürlich.
Aber wenn sich das nun gar nicht lohnen würde, bräuchte ich mich auch nicht auf den Weg machen!
Aber vielleicht hat ja auch jemand einen Geheimtipp!?
Beiträge von Brautpaar 199
-
-
Hi.
Ich wohne in NRW und die Niederlande sind gerad um die Ecke. Jetzt habe ich von einigen gehört, dass sie in die Niederlande fahren wollten, weil sie dort teilweise ganz andere Modelle haben als hier (viel ausgefallener) und dass die Kleider dort auch teilweise günstiger sein sollen.
Hab jemand da Erfahrungen? -
Hi!
Also wir haben auch überlegt, ob wir Gastgeschenke machen sollen; Haben uns gegen Gastgeschenke im eigentlich Sinne entschieden.
Wenn man was selber macht, mag es vielleicht nicht jeder. Mandeln sind etwas langweilig und die meisten kennen die Bedeutung der Mandeln eh nicht.
Ich würde meinen Gästen aber auch gerne, als kleines Danke für's Kommen, etwas kredenzen. Daher werden wir nun eine Candybar aufstellen; Da kann dann jeder Gast mitnehmen, was er möchte oder auch zwischendurch was naschen.
Süßigkeiten kann man immer mal zwischendurch kaufen und für die Feier an die Seite legen. Und wenn man es nett dekoriert, ist es auch was fürs Auge auf der Feier!Viel Spaß noch bei der Planung!
-
Erstmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :g16:
Ich bin auch der Meinung, dass man nie zu früh anfangen kann.
Habe schon von Bekannten gehört, die ein Jahr vorher bei Locations angefragt haben, die dann schon ausgebucht waren.
Ich hab' jetzt 2 Jahre Zeit, um alles in Ruhe zu planen, in der Hoffnung, dass es hinten raus nicht noch das totale Chaos wird! -
Ich fand den Antrag auch super; Vor allem, weil er so gut zu mir persönlich gepasst hat.
Jetzt stürzen wir uns in die Planungen!
möwchen: Du hattest ja auch gerade erst Deine kirchliche Trauung: Herzlichen Glückwunsch! -
Mein Liebster und ich haben schon nach kurzer Zeit gesagt, dass wir zusammen bleiben und heiraten wollen, da waren wir nicht mal ein halbes Jahr zusammen.
Es sollte aber noch weitere 4 Jahre dauern, bis er mir endlich den Antrag machte; Er brauchte ja schließlich noch die richtige Idee.
Am 24.12.2012 hatte ich einen Gutschein in meinem Adventskalender, mit dem ich einen halben Tag als Tierpflegerin im Zoo verbringen durfte. Ich hatte von Nichts eine Ahnung; Das Einzige was ich wusste war, dass ich Gummistiefel brauchen würde und dass ich mit Seelöwen würde arbeiten dürfen. Meine Vorfreude war riesig, weil ich schon immer so eine große Seelöwennase anfassen wollte. Es vergingen noch 8 Monate, bis der Tag dann endlich gekommen war.
Morgens im Zoo hat mein Liebster mich dann bei der Tierpflegerin, die ich begleiten sollte, abgegeben und ich durfte so einiges erledigen; Wölfe, Luchse und Polarfüchse füttern, Affenstall reinigen, ... Letzte Station war dann das Seelöwenbecken. Dort durfte ich den sog. Medical Check mitmachen; Ich hatte einen Eimer mit Fisch und immer wenn ein Seelöwe (darunter waren sogar 2 richtig süße Babys) ein Kommando richtig umgesetzt hatte, bekam der natürlich einen Fisch.
Als mein Eimer leer war, hätte ich eigentlich was merken sollen, aber Pustekuchen! Ich war so fasziniert von den Tieren, dass ich nicht mehr in den Eimer geschaut habe.
Nachdem mir die Pflegerin 2 Mal gesagt hat, ich soll doch bitte nochmal in den Eimer schauen, ob da nicht noch ein Fisch drin sei, habe ich nachgesehen und fand keinen Fisch. Dafür aber ein Herz, auf dem stand "Ich schenke Dir mein Herz".
Ich wusste natürlich, von wem das sein musste, konnte ihn aber nirgends sehen. Auf ein Mal ging an der Seite die Tür zum Gehege auf, mein Liebster kam auf mich zu und fragte mich, ob ich ihn heiraten wolle.
Ich habe natürlich "Ja!" gesagt.
Ach ja, einen Ring, bekam ich auch noch; Aber den bekam ich erst außerhalb des Geheges, weil mein Liebster Angst hatte, vor lauter Aufregung den Ring in das Becken fallen zu lassen.
Kein anderer Antrag hätte je besser zu mir passen können!