Beiträge von glacier87

hallo!

ich lass meine bilder immer bei pix*m (*u) machen. (noch www davor und de dahinter)

da gibts auch:
    - passbildformat (3,5 x 4,5)
    - brieftaschenformat (5 x 6,5)

ist leider nicht ganz die größe, die du suchst, aber vielleicht kannst ja was wegschneiden, wenn das größere format nimmst!

glg ann

Hallo!

Ich hab seit November meinen kleinen, einen Twing*. Aber das neue Modell.

Ich würd ihn niiiieeee wieder hergeben.
    Ist einfach super. In der Stadt findest immer nen Platz, wenn auf der Autobahn bist fährt er auch 160 (danach musst ihn aber streicheln =) ) und alles was ich so brauch, als Wasserkiste, mal schnell einkaufen, bring ich alles rein.
    Ich kann jetzt stundenlang weiterreden!
    Ich hab die sh**pworld Sonderedition. Haben ihn extra aus Nürnberg geholt!
    guckst du hier

Daniel fährt nen Rena*lt Lagun*. Den brauchen wir allerdings auch.
    Da passt mal locker n halber Schrank rein.

glg Ann

Hallo!

Noch eins:
    Ich hab immer bei der Melodie von Wicki verstanden:
    ... sie fässt das Segel an...
    anstatt:
    ... zieht fest das Segel an...

Ich hab desswegen auch immer gedacht, dass Wicki ein Mädchen ist.
    Naja, ... =)

glg Ann

Hallo!

nochmal was von Grönemeyer - vielleicht liegts an ihm? =)

Ein Stück vom Himmel,
    ein Platz von Gott,
    ein Stuhl im Orbit, (ein Stuhl für Norbert)
    wir sitzen alle in einem Boot!

glg Ann

Hallo Judith,

ja, ich sollte endlich mal n Bericht schreiben. Schon wegen der Leuchtturmsache.

Zwei Monate vor der Leuchtturmhochzeit habe ich dann doch festgestellt, dass ich nicht ohne meine Familie heiraten kann.
    Also haben wir dann doch daheim geheiratet.
    Wenn aber daheim, dann richtig, also Standesamt und Kirche. =)
    Wir hatten ja noch 2 Monate...

glg Ann

Hallihallo!

Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass Daniel und ich in wenigen Tagen ein halbes Jahr verheiratet sind.
    Die Geschenke stehen immer noch in der Wohnung.
    Es sind keine Dankeskarten geschrieben und sonst sind wir auch relativ verpeilt.
    Einen Hochzeitsbericht hab ich auch nicht abgeliefert, weder vom Standesamt noch von der kirchlichen.
    Oder "Kleidkauf, Dekochaos, Unser Partysrevice" etc.

Naja ich hab gedacht, weil ich endlich mal kurz Zeit hab, ich fang mal mit den Bildern der Kirche an.
    Wenn ihr und ich GLück habt/haben, schaff ich es vielleicht auch endlich dann so nach und nach den Bericht nachzuliefern! =)

Unsere Hochzeitskerze, hat die Frau von Daniels Trauzeugen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_3631656463616634.jpg]

Wir in der Kirche beim Spruchaufsagen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_6334373130303430.jpg]

Erster Lachanfall in der Kirche:
    (Es war ausgemacht, dass der Pfarrer sich bei unseren Eltern bedankt, für die Erziehung, die Unterstützung usw. Während der Predigt meint er dann so: Jetzt will sich das Brautpaar noch bei den Eltern bedanken. Stille. Er sagt nix mehr. Ich schau so ihn an, dann Daniel, keiner tut was. Ich dreh mich um und sag: Danke!)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_3563653739653232.jpg]

Unser Auto:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_3764323531643035.jpg]

Wir zwei:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_3865303532633430.jpg]

Und nochmal eins:
    (Wir können uns nicht zwischen dem und dem ersten entscheiden, wegen den Dankeskarten)
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_6330643137343136.jpg]

Und nochmal wir zwei, aber mit meiner Mami, richtet grad meine Stola:
    (Warum die Fotografin das fotografiert hat? Man sieht die Haare aber schön! =) )
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/807974/400_6262383166336138.jpg]

Hallihallo!!

Ich habe auch den Nuvarin* - seit mittlerweile 2 Jahren.
    Und bin gerade desswegen so beigeistert von ihm, weil ich NICHT zugenommen habe.
    Was immer meine größte Angst, vor Pille, Ring, Spritze und Co war.
    Allerdings habe ich auch nie groß abgenommen, vorgehabt anzunehmen, seit ich ihn nehme.
    Weihnachtsspeck ging eh immer wieder schnell weg.

Wie lang nimmst du ihn denn schon?
    Oder dass es vielleicht an was anderem liegt?

Glg Ann

Hallo!

Also ich liebe unseren Trockner.

Wäsche fertig.

T-Shirts und Co. 20 min in Trockner - aufhängen. Sind weniger knittrig und trocknen dann an der Leine schneller.

Handtücher und Co in Trockner bis zum Schluß und danach zusammenlegen.

Haben einen Kondenztrockner, d. h. ich muss schon kein destilliertes Wasser zum Bügeln mehr kaufen! =)

glg Ann

Zitat

Original von Nico82
    Wir haben das im Baumarkt bekommen. Bei H*rnbach

wir auch!! =)
    ist auch gar nicht teuer, also das gas an sich.
    aber die leihgebühr - bekommst ja aber wieder.
    haben die flasche immer noch! =) haben zuviel gas gekauft.

haben herzluftballons an die autoreling gebunden!

Zitat

Original von Pollyengel

Wer den Freistellungsantrag unterschreibt, hat nichts damit zu tun, ob man eine gemeinsame oder getrennte Steuererklärung abgibt - nur wenn ein Ehepaar mehr als € 801 stellt, braucht man die Unterschrift von beiden Ehepartnern.

LG,
    Pollyengel

jetzt hast mich grad verunsichert.

also ich arbeit in der bank, wenn da ein steuerlich veranlagtes paar kommt und machen einen fsa und wenns bloß 10€ sind, müssen beide unterschreiben.

glg ann

hallo,

also bei uns hier im allgäu geht die welt unter.
    es stürmt, schneit und ist einfach wiederlich.

die räumfahrzeuge kommen nicht hinterher mit schnee beiseite schieben und es gibt dauernd auffahrunfälle und der adac ist im dauereinsatz.

bin heute nachmittag zu ner freundin gefahren. ziemlich lange gerade straße, sa*glatt und der wind pfeift so richtig schön drüber.

fahr da halt so lang, steht rechts in der wiese ein auto, ist halt von der straße gerutscht, hat dabei ne babytanne gelüncht und hat auf adac gewartet.
    ich mit 10 kmh halt weiter...
    100m weiter bin ich dann von der straße geschlittert, mitten in die wiese und hab erst mal die gelben männer gerufen.
    während die mich rausgezogen haben, ist 100m weiter das nächste auto rausgeschlittert ins feld.
    bei allen drei autos nix passiert!
    hab ne halbe stunde warten müssen, ich glaub so gefroren hats mich noch nie!

ich hoffe, dass ihr alle, die heute draußen unterwegs waren/sind, gut nach hause kommt/gekommen seid.

glg ann

hallo!!

also ich leg jetzt für meine folgende aussage nicht die hand ins feuer, aber bin mir ziemlich sicher.

gemeinsam steuerlich veranlagt heißt, wie auch sunshine gesagt hat, dass man eine gemeinsame steuererklärung abgibt.

oder beispielsweise bei der bank, wenn ihr euern freistellungsantrag stellt, habt ihr jetzt ja 1602 € zur verfügung und müsst den antrag beide unterschreiben.

wenn ihr getrennt veranlagt seid, steht euch wie singles 801€ pro nase zu und es muss nur derjenige, der den antrag stellt, selber unterschreiben.

glg ann

hallihallo!

endlich mal mit jemand drüber reden, ohne, dass man bös angeschaut wird!

ich fand den 7. gut, aber nicht super.

was ich aber einfach faszinierend finde, ist wie alles aufeinander aufbaut.
    z.b. der schnatz, den harry im 1. mit dem mund gefangen hat und nun im 7. gefahrlos aus der hand des ministers nehmen konnte.
    oder im 5. als fred/george einen jungen ins verschwindekabinett schubsten und so draco im 6. es reparieren konnte.
    einfach die struktur durch die bücher - toll!

noch ne super seite:
    www.harrypotterwiki.de

glg ann