Hallo Friederike,
da Du Dich ja auf meinen Beitrag beziehst (den ich gerade nicht als Sticheln bezeichnen würde), antworte ich doch auch mal:
Wie hier schon von mehreren Usern geschrieben wurde, ist das Forum quasi tot. Falls Du Dir nicht selbst die Mühe machen möchtest:
Beiträge im Off-Topic/Off-Topic heute: 1
Beiträge im Off-Topic/Baby-Talk heute: 5
Und auch im Hochzeitsbereich "steppt nun nicht gerade der Bär", lass es 15 Beiträge sein, die seit gestern geschrieben wurden.
Ich sprech's jetzt einfach mal aus, von mir aus gebt mir wegen "Sticheln" eine Karte, interessiert ja eh keinen mehr, weil hier nix mehr abgeht: Das Forum wurde von Mathias und seinem Team (whoever that is) mit Volldampf gegen die Wand gefahren. Auf Hinweise von Usern wurde nicht oder nur verspätet oder mit "Ich kann da auch nix dran ändern" reagiert. Kompetenz sieht nun mal anders aus.
Dass die User sich dann eine - und ich sprech's jetzt einfach aus - "Alternativspielwiese" suchen, ist legitim und konsequent und hat nichts mit Sticheln zu tun.
Und wie hier schon öfter geschrieben wurde von einigen: Es geht nicht um das DAS, sondern um das WIE. Und ganz ehrlich: Ich bin echt ein sozialer Mensch, aber dass an diesem Forum das Gehalt von anderen Leuten hängt, ist nicht mein Problem. Ich habe mich mit über 10.000 Beiträgen hier eingebracht, die von HoPla oder wem auch immer kostenlos genutzt werden dürfen, ich denke, das ist genug "Kapital", das ich hier eingebracht habe. Es wäre ein leichtes gewesen, die User hier (mehr) ins Boot zu holen. Diese Angebote wurden mehrmals gemacht und "in den Wind geschlagen".
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, wenn Hochzeitsplaza bzw. das Forum nicht ausreichend Geld einbringen, werden sie genauso wie hochzeits-forum.de und wedding.de geschlossen oder verkauft werden und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
Ganz ehrlich: Genau darauf läuft es doch sowieso hinaus - und das ist ein selbstgewähltes Schicksal von Hochzeitsplaza und den Leuten dahinter.
EDIT: Dass hier nun aber den Usern mehr oder weniger durch die Blume mitgeteilt wird, dass sie am Ende dafür verantwortlich sind, wenn hier nix mehr geht, ist nur noch lächerlich. Ich kann doch nix dafür, wenn hier stümperhaft gearbeitet wird. Es ist halt wie im wahren Leben: Wenn meine Bedürfnisse irgendwo nicht (mehr) so erfüllt werden, wie ich das gerne hätte, such ich mir halt einen neuen Dienstleister. Aber den Schuh, dass ich ja dafür verantwortlich bin, wenn hier alles den Bach runtergeht, zieh' ich mir sicher nicht an.
Friederike, für Dich persönlich tut es mir sehr leid - es muss wirklich schmerzhaft sein, wenn man sieht, wie das eigene "Baby", in das man viel Herzblut gesteckt hat, langsam "vor die Hunde" geht.
Und damit war's das jetzt hier für mich. Ich räum' mal mein Profil leer, leider hab' ich weder Zeit noch Muse, meine Beiträge weg-zu-editieren, damit aus diesen kein "Kapital" mehr geschlagen werden kann, aber anonymisieren kann ich mich hier zumindest.