ich benutze immer einfach nur ganz normalen glasreiniger, das reicht total weil da ja nichts einbrennen kann. mit dem glasschaber solltest du auf gar keinen fall am feld rumkratzen, das macht das feld direkt kaputt
Beiträge von däumelienchen
-
-
frag doch mal bei der nächsten autovermietung nach was es kostet einen transporter für einen tag zu mieten, dann holst du dir ein paar starke männer zur hilfe und es wird garantiert günstiger als von einem umzugsunternehmen
-
du+ich=wir?
-
vielleicht riesling und spätburgunder? lass dich am besten mal bei einem winzer beraten, die kennen sich da gut aus!
-
ich würde sowas schreiben wie "wir würden uns freuen wenn ihr uns auf der feier gesellschaft leistet" oder so
und safe the date karten nur an die rausschicken die ihr auf jeden fall dabei haben wollt, wenn die anderen keine bekommen kann es ja eh sein dass sie da gar keine zeit haben
-
wie wäre es denn mit mittagessen, danach kaffee und kuchen und evtl danach nochmal wurst- und käseplatte? und deine trauzeugen können ja für die zeit dazwischen ein paar spiele organisieren oder so?
-
denke ich auch, wenns so was großes ist ist eine neue wahrscheinlich echt besser
wir haben zb so eine art elektro-outlet in der nähe, da haben wir eine zerkratzte, aber dennoch nagelneue waschmaschine von einer guten marke für 280€ gekriegt. normalerweise hätte die über 450€ gekostet, wenn ihr sowas vlt auch in der nähe habt ist es dort bestimmt günstiger!
-
wahrscheinlich wäre es am einfachsten wenn ihr euch einen lokalen hochzeitsplanner sucht, der die dortige sprache spricht, die locations kennt etc.
alternativ könnt ihr irgendwo in europa heiraten, in spanien oder italien zum beispiel, da könnt ihr das dann standesamtlich machen und das ist dann auch gültig soweit ich weiß -
An sich finde ich die Idee sehr gut, allerdings würde ich nur die "Hauptprogrammpunkte" mit Uhrzeit aufschreiben, und das auch nicht so genau sondern eher als "ca"-Angabe.
Also zum Beispiel sowas wie:
ca. 14 Uhr: Sektempfang
Danach Hochzeitsfotos
ca. 16 Uhr: Anschnitt der Hochzeitstorte
Anschließend Spiele und geselliges Beisammensein
18 Uhr: AbendessenSonst würde ich mich auch wie auf einem Workshop fühlen
-
-
Ich würde es am Ende der Einladung schreiben, sowas wie 'PS: wir würden uns freuen, wenn die Ladies in Blautönen gekleidet erscheinen würden"
-
soweit ich weiß spielt das keine Rolle, kommt aber wahrscheinlich auch auf die jeweilige Gemeinde an... Am besten fragst du mal beim Pfarrer nach und zur Not könnt ihr ja immer noch eine freie Trauung in der Kirchen halten
-
Die Idee finde ich echt gut! Schön dass du dir da so Gedanken drum machst
Wenn sie so gerne Wein trinkt wäre vielleicht eine Weinprobe ganz cool? Also ihr gebt ihr zb verschiedene Weine zu trinken und sie muss sie nach Preis sortieren oder nach Alter oder Qualität oder so
-
hey, also zuerst mal: kompliment für das wunderschöne kleid! zur schleppe: ich glaube nicht dass das doof aussieht wenn man die naht sieh, vielleicht kann man die ja auch so extravagant nähen dass es ausieht als wäre es absicht
-
ich finde die schuhe auch wunderschön! aber wenn der händler sich so verhält und dir keinen ersatz schickt würde ich einfach woanders bestellen... denn nicht nur dass die riemchen ausgefranst sind, sondern niemand will ja schuhe die schon zig andere leute getragen haben...
-
ohje du arme
Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist wen man so vergessen wird... ich finde es auch echt komisch von deiner tz dass sie sich mit dir trifft um alles zu besprechen und dann kommt doch nichts.., naja, vielleicht könnt ihr das ja nachholen, und am besten fragst du dann auch jemand anderes oder organisiert es direkt selbst
-
Hey
Also wenn du noch nicht ganz genau weißt wie dein Brautkleid aussehen soll ist es wohl am besten wenn du dir einfach mal in ein paar Brautmodengeschäften Ideen holst. Wenn du dich schon für ein Kleid und einen Designer entschieden kannst kannst du aber mal im Internet schauen ob du es dort günstiger findest
Einen ganz guten Überblick über die verschiedenen Schnitte und Stile von Brautkleidern gibt es auch auf dieser Seite: https://www.hochzeitsplaza.de/brautkleider, vielleicht kannst du dich hier noch etwas inspirieren lassen
LGBitte keine Verlinkungen zu anderen Hochzeitsseiten. Habe den Link durch den zu unserem Magazinteil über Brautkleider getauscht, Bitte die Netiquette beachten. VG Mathias
-
ich würde mich da auch nicht verrückt machen, sondern die zeit bis zum persönlichen gespräch viel mehr nutzen, um deine fragen aufzuschreiben und ein paar sätze zu überlegen, die du auf jeden fall in der rede haben willst
-
hey, sag mal zahlt deine mutter deine hochzeit oder wieso will sie so viel mitbestimmen? ich würde auf keinen fall in jeans und tshirt heiraten wenn du lieber ein kleid tragen würdest! diesen tag hast du doch nur einmal im leben und da sollte es doch auch perfekt sein
und ganz ehrlich, viele bräute geben mehrere hundert bis tausende euro aus für das kleid, da ist deins richtig günstig! gestalte deine hochzeit so wie du es magst, du kannst es nicht jedem recht machen
-
Wenn du die Haarverlängerung eh über längere Zeit tragen willst, wäre die Hochzeit ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt dafür
aber je nach Art der Haarverlängerung kann man damit halt nicht jede beliebige Frisur machen weil man sonst die Anschlüsse sehen würde. Aber wie schon gesagt wurde, Haarteile in die Brautfrisur mit einarbeiten ist auch eine gute Idee