Posts by Sandra_81

Hallo,

also ich glaube Gastgeschenke sind schon üblich. Es wird sie keiner erwarten, aber freuen wird sich jeder darüber.
    Wir werden etwas Kleines basteln, evtl. Zucker in Reagenzgläsern, Kleine Marmeladengläser oder die klassischen Hochzeitsmandeln im Säckchen.

Liebe Grüße,
    Sandra

Ja, wir wollen auch so eine Fotobox aufbauen bzw. aufstellen lassen. Glücklicherweise bietet das unser Fotograf an :-)
    Als Alternative hat er übrigens Tischkameras vorgeschlagen, wenn wir etwas sparen wollen.
    Werbung entfernt. Bitte Netiquette beachten. VG Mathias
    Wenn ich aber alles zusammenrechne, komme ich schon auf einen ganz schönen Betrag. Bei den Einwegkameras habe ich dann auch nur die Papierbilder und keine Digitalfotos. Und mehrere Digitalkameras kaufen ist auch nicht so prickelnd. Wobei man die hinterher ja verkaufen kann.

Wir sind noch stark am überlegen was wir machen. Er will 300 Euro für die Fotobox haben. Vielleicht kaufen wir tatsächlich doch 5 oder 6 Digitalkameras und verkaufen sie anschließend wieder. Mal sehen. Mein Freund will das Ganze mal durchkalkulieren.

Liebe Grüße,
    Sandra

Ich war selbst schon auf zwei Feiern, die beide nach der eigentlichen Hochzeit/Standesamtlichen Trauung stattfanden. Die Paare waren in beiden Fällen festlich gekleidet. ich glaube beide hatten Ihre Hochzeitsoutfits an. Beide Paare haben eine persönliche Ansprache gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Persönlich fand ich beide Feste auch ohne Zeremonie sehr schön und feierlich.

Macht Euch da nicht so viele Gedanken was Eure Gäste denken. In erster Linie soll das Ganze Euch Spass machen, denn schliesslich ist es Euer Tag.

Hi,

mein Verlobter und ich werden im September heiraten und freuen uns schon so sehr auf die Feier.
    Jetzt haben wir ein wenig Bammel wegen schlechtem Wetter an der Hochzeit.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen Plan B z.B. für den Sektempfang und den Nachmittags-Kuchen (den wollen wir im Freien machen)?
    Und was macht Ihr wegen der Hochzeitsfotos? Sprecht Ihr das mit Eurem Fotografen vorher durch?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

LG,
    Sandra

Wir haben exakt das gleiche "Problem". Also wir werden ein Sammeltaxi organisieren bzw. bei einem örtlichen Taxiunternehmen ein größeres Taxi vorreservieren, das dann ein paar Mal von der Location in die nächste Stadt fahren soll und die Gäste dort ins Hotel bringt. Wir werden aber keine Kosten übernehmen und hoffen, dass die Fahrten in der Gruppe für jeden bezahlbar bleiben.

Viele Grüße

Super, dass Ihr Euch dafür entschieden habt. Die Entscheidung ist doch auch schließlich nur Euch überlassen und eine kirchliche Trauung Jahre später kann doch bestimmt auch sehr schön und romantisch werden und eine Ehe neu beflügeln :-)

Alles Liebe für Euch

Wir wollen nach Mauritius zum Flittern und rechnen mit ca. 2.500 Euro pro Person.
    Unser Reisebüro hat uns schon gesagt, dass viele Anbieter einen HoneyMoon Rabat geben, aber nur in dem Jahr der standesamtlichen Trauung.

Ich habe ja ehrlich gesagt noch etwas Bedenken, ob wir nach der Kirche noch das Budget haben, aber mein Mann ist da zuversichtlicher... Mauritius wäre aber echt ein Traum