Hallo, das wird schwierig es kommen doch immer noch Kosten dazu, mit denen man nicht rechnet. Wir lassen uns Geld schenken, das ist für uns sinnvoller, für den Haushalt brauchen wir nichts mehr vielleicht reicht es ja dann auch noch für die Flitterwochen. LG
Beiträge von Marie1012
-
-
Hallo, meine Freundin hat auch nur im kleinsten Kreis geheiratet ( 20 Personen). Die beiden sind am Abend noch zur Hochzeitsreise aufgebrochen. Geplant ist für nächstes Jahr eine Scheunenparty, da können dann auch alle Freunde und Kollegen kommen und niemand fühlt sich ausgegrenzt. Es ist einfach eine zwanglose Party geplant, mit DJ und einem Buffet.
-
War bei uns genauso, gute Locations sind schnell ausgebucht. (DJ´s und Fotografen oft auch) Wenn es kein besonderes Datum ist müsstest du aber am Standesamt problemlos deinen Wunschtermin bekommen. Wir haben vorher schon angerufen und die Standesbeamte hat uns vorgemerkt, das geht. Ausserdem kannst du in jedem Standesamt in Deutschland heitraten. LG
-
Ich find es ok, wenn er ihn lässt, sonst hat er ja auch einen Bart. Wahrscheinlich kennen ihn ja alle auch mit Bart. Er könnte ihn höchstens ihr zuliebe abrasieren. Kann aberauch sein dasss die Haut dort dann anders aussieht (heller, weil keine Sonne hinkommt). LG
-
Da gibt es bestimmt auch günstigere Möglichkeiten, bei pinterest findet man Ideen, und wenn man nicht nähen kann kann man auch in einer Schneiderei eins anfertigen lassen. Wir nehmen ein Herz aus Moos, das macht die Gärtnerei und kostet 17€. LG
-
Ein langsamer Fox-Trott müsste gehen, am besten ihr übt mal. In vielen Städten gibt es auch Tanzkurse für Brautpaare, oder ihr bucht mal eine Einzelstunde. LG
-
Hallo, glaub nicht dass das schwierig ist, eg gibt ja bestimmt auch noch andere Kinder auf der Hochzeit. Wenn sie die schon kennt und vll. auch Oma und Opa, eure Geschwister und gute Freunde mal übernehmen wird das schon klappen. Ein Freund meines Verlobten hat letztes Jahr geheiratet, da gabs im Lokal einen Extra-Raum für die Kleinen, da konnten sie dann spielen und abends standen dort dann Kinderwägen und Reisebetten. So ab 21 Uhr waren dann alle eingeschlafen, klar, war ja auch ein aufregender tag.Die Eltern haben sich abgewechselt, jeder war so eine halbe Stunde dran mit aufpassen. Hat super geklappt. Wenn ihr ein Reisebett habt und die Kleine daran gewöhnt ist, ihre Kuscheltiere dabei hat und Mama oder Papa dableiben bis sie einschläft wird das schon funktionieren.LG
-
Hallo, wenn sich keiner gezwungen fühlt was Bestimmtes anzuziehen ist das eine gute Idee. Wir waren letztes Jahr auf einer Waldhochzeit. Da gab es auf eine Lichtung ein Vereinsheim der Waldfreunde wo man feiern konnte. Die Braut hatte ein cremefarbenes Kleid, die Brautjungfern alle hellgrüne Kleider, die Deko war auch alles aufeinander abgestimmt. Alle anderen konnten kommen wie sie wollten.Sah super aus.LG
-
Das haben wir auch so gemacht, wir haben jetzt unsere Eheringe
bei Auronia bestellt, dort hat auch meine Schwester ihre Ringe letztes Jahr
gekauft, die sind echt günstig & gut dort. So haben wir noch mehr Geld für
die Feier übrig. LG -
Hallo, das ist bei mir auch so, ich trage an kalten Tagen vor dem teuren Verlobungsring noch einen engen Ring der mir im Sommer gar nicht passt, weil ich doch Angst hab dass er mir mal unbemerkt vom Finger rutscht. LG
-
Du kannst anziehen was du willst, wenn es nicht dem Brautkleid zu ähnlich ist und zum Thema passt. Bei Schuhen achte darauf dass dass sie gut passen wenn du sie lange trägst. Ob du das roséfarbene oder graue nimmst ist Geschmackssachen. LG
-
Am besten du fragst mal jemanden der sich mit Stoffen auskennt, eine Schneiderin vielleicht. Du kannst ihn ja auch passend zu deinen Schuhen oder dem Brautsrauß einfärben.LG
-
Habt ihr ein gemeinsames Lied oder einen Ort, da kannst du die Noten oder vom Ort die Koordinaten eingravieren lassen. LG
-
Bei Glitzer besteht echt die Gefahr dass es abgeht und der Glitzer sich verteilt. Geh doch mal in einen Stoffladen und schau ob du wa spasendes findest, oder schau im Internet. Oder du kaufst dir einen Schleier der zu deinem Kleid passt. LG
-
Mit fallen da Erbsen ein...Prinzessin auf der Erbse...kommt da nicht sogar ein Prinz? Es gibt bestimmt jede Menge an Rezepten die passen würden. LG
-
Meine Kolleging hat sich auch erst 6 Monate vorher anmelden können, es gab aber auf dem Rathaus ein Vormerkbuch, dort konnte sie sich schon mal eintragen (9 monate vorher)
-
Wir werden uns zur Hochzeit Geld wünschen, das ist uns auch lieber da wir unsere Sachen selber aussuchen wollen. Eigentlich sind wir ja komplett eingerichtet, brauchen also eh nichts.
-
Super Idee, schau doch mal bei chefkoch.de da findest du bestimmt viele rezepte, und bei
pinterest.de sind jede Menge Deko-Ideen.Bei uns wirds eine ganz normale Hochzeit, ich kann mir meine Oma einfach kostümiert nicht vorstellen ;-)) und ein paar andere auch nicht. -
Bei der Hochzeit einer Kollegin war ein Nachbar der Chaffeur, der studiert noch und hat sich gefreut dass er von jedem Gast ein bisschen Geld bekam, war sozusagen ein Privattaxi auf Abruf. Veilleicht kennt ihr ja auch jemanden der sowas gerne machen würde.
-
Das wirkt schon ein bisschen seltsam, vll kann ihn mal jemand fragen was er sich dabei gedacht hat. Kann aber auch sein dass es Zufall ist und ihr halt einfah den selben Geschmack in Bezug auf eure Location habt. Ansonsten würd ich ihn einfach ignorieren und mich auf meine Hochzeit konzentrieren. LG