Was ist das für ein Tisch? Ein runder oder ein eckiger?
Bei einem eckigen Tisch muss ER natürlich ganz nach außen, so dass er dort schon weniger Menschen hat, die er ansprechen kann.
Bei einem runden Tisch darf er keinesfalls euch gegenüber sitzen. Ihr würdet euch nur ärgern.
Beiträge von be4
-
-
Ich als Chef fände es schon merkwürdig, wenn meine Angestellte da plötzlich drin wäre und mein Unternehmen nach außen hin verkörpert - und das noch ohne vorherige Absprache.
Auch empfinde ich es meist als sehr merkwürdig, wenn bei X*ing Angestellte sind. Die müssen da nicht sein, außer eben, sie wären auf der Suche nach neuen Jobs. Das ist so offensichtlich.Es kommt dann natürlich auch darauf an, in welcher Branche man arbeitet. Ich generiere den Großteil meiner Aufträge über X*ing, werde aber grundsätzlich immer vom Kunden angeschrieben. Es ist aber klar, dass ich kein Beschäftigungsverhältnis suche, deshalb weiß ich nicht, wie da die Angebote kommen.
Man muss sich unter den Avatar ja net drunter schreiben "arbeitssuchend".
-
Das Junior vom Wintersporttag ausgeschlossen wurde, weil er Snowboarder und nicht Skifahrer ist. Stattdessen soll er sich nun an einer Wanderung ums Schulhaus beteiligen, die die erste Klasse macht. Gehts noch??
Außerdem war da heute diese dumme Kuh, die vor der Schule ganz laut "geflüstert" hat: Die grüßt net mal. Natürlich grüße ich nicht, wenn vier Personen mit dem Rücken zu mir stehen und in ein Gespräch verwickelt sind. Höflich ist es da, nicht zu stören, aber so was weiß man heut wohl nimmer. Morgen stell ich mich vor die Frau hin und schrei ihr ein "Guten Morgen" ins Gesicht.
-
Mittwoch letzte Woche hat der Tierarzt Einschreiben (Rückschein) erhalten mit dem Angebot einer außergerichtlichen Einigung. 400 Euro soll er zahlen, im Gegenzug verzichte ich auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Bis zum Ende der Woche hat er noch Zeit zur Zahlung bzw. Reaktion. Am Montag habe ich Zeit und werde ihn anzeigen, falls er sich nicht gemeldet hat.
-
X*ing ist, wenn man den Veränderungswunsch "geheim" halten möchte, eher kontraproduktiv.
Ja, da sind viele Chefs unterwegs - vielleicht sogar ihr Chef? In dieser Situation würde ich mich dort nicht als Arbeitssuchende outen. Ich hatte sogar schon Zugriffe von Finanzamtsbeamten und von der Bezügestelle auf meinem Profil. Wer weiß, wer das dort liest und dem Chef steckt? -
Ja chippen, net so nen Mist mit Tätowierung. Voll der Kack.
-
Net abfinden. Kann ich net. Armer Kater. Gut, ihn intressierts net. Aber mich. Ich seh jetzt immer den Schund (der Arzt sticht außerdem richtig scheisse) und denk mir, dass ich das nie wollte. Ist wie kupieren. Für mich.
-
Geht net verschütt, reine Wohnungskatze. HÄSSLICH! Entstellt! Wollte ich extra bei dem Kater net. Furchtbar. Ehrlich. Und keiner da, der mich versteht. Hasse ich! Hässlich.
-
Sind Buchstaben und Nummern im GANZEN OHR! Ganz groß, hässlich.
-
HÄSSLICH! Hasse ich! Kann ich schon an alten Katern net leiden. Macht hässlich. Ganz arg. Keine schönen Ohren mehr. Nein.
-
Bin völlig mit den Nerven, hab Heulkrampf ..
Kater kastriert und dann sagt der Arzt noch: Habe auch tätowiert.
Ich: Wie?
Er: Ja, kostet nix.
Ich: Will ich nicht! Hasse ich!
Er: Nein, Kunden immer froh!
Ich: Nein, wegmachen, will ich net.
Er: Geht net.Was jetzt? Hilfe? Anzeige? Bin richtig fertig, will untätowierte Ohren, WILL DAS NICHT!
-
Am Freitag bin ich während des Dienstes ziemlich heftig umgeknickt. Es tat mörderisch weh, aber die Arbeit musste gemacht werden, weil wir absolut unterbesetzt waren. Als ich auf dem Weg in unsere Ambulanz war, kamen mir die Sanitäter mit dem Notfallbag entgegen und ich war die nächste Stunde damit beschäftigt, den Notarzt in die Anstalt zu lassen und einen Haufen Dienstaufgaben deswegen zu erledigen. Dann war der Dienst rum und der Schmerz war weg.
Gut dachte ich mir, wirds net so schlimm gewesen sein.
Am Samstag beim Einkaufen dann tats wieder weh. Net so schlimm. Aber nun wirds schlimmer. Dick ist der Knöchel aber nicht und ich kann auch problemlos laufen. Also keine Angst.Kann und soll ich das jetzt noch als Dienstunfall melden?
-
Net normal: Wir besprachen gerade, wer in der nächsten Woche wann wen zur Schule bringt und abholt. Da wir am Mittwoch eine Veranstaltung besuchen, die Große aber bis Nachmittag Schule hat, habe ich meinen Mann gefragt, wann sie denn Schluss hätte.
Er: Ist doch jetzt net wichtig.
Ich: Wann hat sie Schluss?
Er: Wann müssen wir denn los?
Ich: Wann hat sie Schluss?
Er: Wann fängt das denn an?
Ich: WANN HAT SIE SCHLUSS?Sag mal, kann man wirklich so doof sein und net einfach sagen: Sie hat bis dann oder spätestens dann Schluss? So ein dämliches Verhalten bringt mich einfach nur auf die Palme.
Genauso unser Urlaub im Sommer: Seit einer Woche wissen wir: Es wird Schottland. ER hat sich noch nicht ein einziges Mal darum gekümmert, ich soll alles organisieren und meine Nachfragen werden mit "weiss net, guck ich später mal" beantwortet. Auch mein Drängen bezüglich einer Entscheidung des Fahrzeuges (Pkw oder WoMo) wird ignoriert. ICH will net dumm schauen, wenn alle WoMos weg sind und vor allem auch der Fährenplatz, denn der ist wirklich begrenzt.
So macht mir das alles keinen Spaß und das versprochene letzte Gespräch bezüglich meines Kinderwunsches, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte wird sicherlich auch nicht stattfinden. Ich habs gerade mal wieder so satt.Und @ Veilchen.
Ja, ganz genauso gehts uns mit Junior auch gerade. Sogar Hausaufgabenverträge mit der Lehrerin werden von ihm gebrochen aber zum Glück steht er notenmäßig noch net so schlecht da. -
Unsere Couch ist fast reif für den Sperrmüll und so waren wir in den letzten Tagen/Wochen mehr oder weniger aktiv auf der Suche. Wir haben wider Erwarten auch tatsächlich eine Polsterecke gefunden, die uns beiden auf Anhieb gefallen hat. Und zwar ist es diese hier: Klick bzw. zu finden auf dieser Seite ganz unten.
Wir haben uns die entsprechend unseren Vorstellungen zusammenstellen lassen mit jeweils einer Rundecke an den Enden, einem Zweisitzer-, einem Anderthalbsitzerelement und so einer Art Relaxecke, bei der man in zwei Richtungen so ein Polster ein Stück umlegen kann. Dazu das ganze ohne Bettkasten, denn das brauchen wir nicht.
Der Preis war dann eher ein Schock und kam vom Verkäufer mit der Begründung, wir würden ja vom Preisvorteilsvorschlagsmodell abweichen und deshalb kämen wir nicht in den Genuss des Vorteilspreises. Auf unsere Frage, was denn am Preis noch zu machen wäre, bekamen wir zu hören, dass dies ja ein Vorteilspreis wäre und daran nichts zu machen wäre. Muss man nicht verstehen, aber reichte uns, um zu gehen.So, lange Rede, kurzer Sinn: Woher bekomme ich denn nun so eine Polsterecke? Wer kann mir Vorschläge im Internet schicken? Uns ist erstmal vieles egal, Hauptsache rund und nicht eckig und eine vernünftige Länge der Sitzfläche. Diese XXL-Sitzflächen kann ich überhaupt net leiden.
-
Ich kann dir genau sagen, was ich davon halte: 4 Beiträge, vier Mal unversternte Links, davon 3 Mal diese eine Webseite. Die gehört nicht zufällig dir und du willst sie nur immer und immer wieder hier zur Sprache bringen?
-
@ soave
Wir können uns die Hand reichen. Bei mir gehts zwar nur um die Hälfte, dafür zieht es sich schon eeeeeewig. Nu mag mein Drucker nimmer, so dass ich die vierte Ausfertigung an einen völlig neuen Rechnungsempfänger net loswerd.
-
Kaschieren? Neee.
Wir haben holzvertäfelte Decken und um da von der tapezierten Wand einen schönen Übergang zur Decke hinzubekommen, haben wir solche Leisten. Die sind *ganz genau hinguck* genagelt.
-
Schließe mich der W*iso-Fraktion an. Habe auch die Software, aber nicht alle Unterlagen - sprich: Das Wichtigste, nämlich meine Lohnsteuerkarte, fehlt noch *grummelgrummel*.
-
Guten Morgen!
Ich wollte euch nur sagen, dass ich mir die fragliche Seite angesehen habe und dabei festgestellt habe, dass sie auf einem CMS basiert. Ein CMS ist eine Benutzeroberfläche, mit deren Hilfe auch Programmierdeppen die Texte ihrer Webseite selbst verändern können.
Die Inhaberin der Seite sollte also diese Änderungen selbst vornehmen können und nicht irgendein morgen wahrscheinlich schwer erkrankter Webdesigner. Dreisterweise steht untendrunter ein Copyrightvermerk, der alle Fotos und Grafiken einschließt.Ich würde dort anrufen, sagen, dass du dich anwaltlich hast beraten lassen und dabei festgestellt wurde, dass es keinen Programmierer braucht, um die Seite zu ändern, da sie auf dem CMS (* raus) basiert.
Du erwartest also, dass das fragliche Bild, welches du übrigens mehrfach gesichert und dem Anwalt bereits vorgelegt hast, innerhalb einer Stunde entfernt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wird sich dein Anwalt Anfang der Woche mit ihnen zwecks der Aushandlung einer Nutzungsgebühr in Verbindung setzen und die Anwaltskosten haben sie in dem Fall natürlich ebenso zu tragen, da hier ein klarer Verstoß gegen geltendes deutsches Recht vorliegt.
Und dann solltest du das durchziehen, denn du kannst in dem Fall nicht verlieren.ICH hätte übrigens kein Problem damit, die Userin darüber zu informieren, was die da so machen. Denn ich wollte das nicht, dass mich jemand bei meiner Feier fotografiert und die Bilder einfach ins Internet als Werbung stellt.
-
So ne dämlichen Aussagen auf einen Haufen hab ich schon lang nimmer gehört. Ruf da an und sag denen, dass die die Seite offline schalten sollen, wenn sie zu blöd sind, deine Bilder zu entfernen. Pass mal auf, die sind auch am Dienstag noch net dazu gekommen, etwas daran zu ändern.
Du könntest alternativ beim Provider der Seite anrufen und den Vorfall erklären, ggfs. schalten die die Seite dann off und dann wird das Restaurant bestimmt in die Gänge kommen.
Magst mir per PN mal die Adresse zukommen lassen? Vielleicht haben die dich beim Webdesigner auch angelogen und sie haben ein CMS, mit dem sie selber die Inhalte ändern können.Die Ausrede mit dem ehemaligen Angestellten hab ich auch schon zu hören bekommen, als ich den Text meiner Firmenwebseite bei der Konkurrenz gefunden hatte.