Posts by KajaHeiratet

Hallo ich bin Kaja und neu hier! :)

Ich freue mich darauf mit euch Erfahrungen und Meinungen austauschen zu können!

Meine Hochzeit ist zwar erst am 22.08.20 jedoch stecke ich bereits jetzt schon voll in Planung, denn A macht es Spaß ;) und B man kann mit der Planung nie zu früh sein nicht wahr? :)

LG Kaja

Hallo,

bevor du schon nach einem "Übergrößenladen" schaust kaufe dir erst ein mal gute Unterwäsche. Meine Bekannte hatte Mal den Fall, dass sie ohne die Unterwäsche zur Anprobe gegangen ist und sich später die Unterwäsche geholt hat und am Ende musste man "Last Minute" um paar Centimeter das Kleid schmälern.

Ich kann es auch nicht so richtig glauben, dass ein Brautladengeschäft nur Mode bis Größe 38 hat. Informiere dich da auf deine eigene Hand und gehe da mal vorbei.

LG Karo

Hallo,

Wie lang sind deine Haare bereits, und wie lange sollen sie am Tag X deiner Vorstellung sein?
    Man rechnet pro Monat mit einem Wuchs von Durchschnittlich 1,0-1,5cm in deinem Fall dann ca. 18cm. Ziehe noch Spitzenschneiden ab.
    Was bei mir sehr gut funktioniert hat ist die regelmäßige "Inversion Method" da gibt es ganz viel darüber auf YouTube + Biotin Tabletten und gesunde Ernährung. Meistens geht es aber trotzdem bei manchen Frisuren nicht ohne Extensions, schon Mal auch wegen der Haardichte.

Viel Glück mit deinen Haaren und alles Gute schon Mal für die Hochzeit!

LG Karo

Hallo,

ich suche nach goldenen Platztellern (100 Stück) für meine Hochzeit. Es darf auch Hartplastik sein da ich weiss es sei so günstiger. Hat jemand von euch eine Idee wie ich an solche Teller komme ohne viel Budget einzuplanen?

LG Karo

Hallo,

Ich bin hin und her gerissen ob ich die Hochzeitsdeko kaufen oder leihen soll. Die Preise sind fast gleich jedoch weiss ich nicht ob ich die Sachen (wenn ich sie kaufe) je wieder los werde. Wiederrum könnte ich mir beim Kauf keine Sorgen machen wenn was kaputt geht. Wie habt ihr es gehandhabt?

LG Kaja

Hast du schon mal auf Pinterest geschaut? Da gibt es supertolle Vorschläge für die Hochzeitsdekoration. Vielleicht versuchst du mit einer leichten Farbkombination aus mehreren zusammenpassenden Farben, dann ist dein Spektrum wesentlich größer. Dort gibt es tolle Farbpaletten schau nach. :)

LG Kaja

Meine Hochzeit steht zwar noch bevor jedoch weiss ich was Deko angeht eigentlich alles.

Über weisse Tischdecke werde ich einen Tischläufer aus Eukalyptus und anderen Pflanzen basteln. Ich stelle goldene Platzteller hin und ggf. dazu passendes Besteck. Kerzenhalter in Gold und auch ein paar Lampions werden nicht fehlen. :)

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit den Tischen. Eigentlich wäre rund meine erste Wahl gewesen, da es sehr schick aussieht, jedoch habe ich mitbekommen, dass ich bei eckigen Tischen mehr Gäste platzieren kann und mir die Sitzordnung auch deutlich einfacher fällt. (Ich habe 100 Gäste und feiern im Stil Greenery Boho).
    Für welchen Stil habt ihr euch entschieden und warum?
    Habt ihr vielleicht schon welche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG Kaja

Hallo,
    durch die Umstände die sich damals ergaben, bin ich mir sicher, dass sie sich sehr darüber freuen würde! Es frischt die Beziehung auch etwas auf und man kann vieles von der ersten "chaotischen" Hochzeit verbessern.

LG Kaja

Hallo,
    also für mich sieht die Sache ziemlich klar aus. Es mag sein, dass es deiner Trauzeugin mal wichtig war, deine Trauzeugin zu sein, aber es hat sich wohl durch eine "neue" Gesellschaft geändert.
    Ich hätte an deiner Stelle all das angesprochen mit der Hinsicht auf Planung, denn wenn sie mit Herz und Seele nicht dabei ist dann ist sie nicht die Richtige dafür und du könntest am Hochzeitstag (wenn schon nicht davor) ihre Unzuverlässigkeit verspüren und solch einen Stress braucht keine Braut!
    Es ist superschade das es so für dich gelaufen ist, vielleicht ist sie einfach lieber nur eine Freundin und will keine weiteren Verantwortungen gegenüber dich haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen eine Entscheidung zu treffen
    LG Kaja

Hallo,
    Ich finde da sollte dein Verlobter ein Wortchen mit seiner Mama halten. Es kann nicht sein, dass ihr euch an eurer eigenen Hochzeit nicht wohl fühlt weil die Gesellschaft nicht passt. Die Frage ist nicht ob es unverschämt von euch wäre diese Personen nicht einzuladen, die Frage ist eher ob es unverschämt von der Mama ist, dass sie euch solche Hürden stellt.

Zu der Cousine.. ich weiss jetzt nicht wie unmöglich es wäre, dass sie sich auf der Hochzeit normal benimmt aber wenn die Hoffnung noch nicht ganz hin ist dann müsst ihr da vielleicht auch mit ihr ein Wörtchen halten. Kommunikation löst seehr viele Probleme und ihr wisst wo ihr bei ihr steht. Vielleicht wenn die Situation ganz schlecht ist, will sie von sich aus gar nicht kommen (wer weiss?) Aber auf der Einladung an eine Familie sollte insgesamt keiner ausgeschlossen werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen eine Entscheidung zu treffen
    LG Kaja

Hallo,

Da wir in einer Partyscheune heiraten müssen wir mit meinem Verlobten alles selber organisieren. Wir haben uns für einen Catering aus dem Bekanntenkreis entschieden (alles sehr gut und doch "low Budget"). Jedoch haben wir das Problem, dass wir Hussen auftreiben müssen. Wir haben vom Catering Gott sei Dank passende Sitzhussen bekommen jedoch fehlen uns trotzdem 15 runde Tischdecken die größer als 2m sein sollten (Tischgröße: 180cm). Ich habe nachgesehen was allein die Tischdecken zum Leihen kosten würden und im Netz lag alles ung. bei 200-300€ (ohne Sitze?!).

Was habt ihr so gezahlt? Kennt ihr vielleicht sogar jemanden der Tischdecken in dieser Größe günstiger leiht oder sogar verkauft?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hallo,

Ich hätte um einen Haar auch so einen Fall. Ich habe in einer Location für den 22.08 reserviert und eine sehr gute Freundin von mir hat dort einen Besichtigungstermin gemacht um ggf. dort auch zu feiern... eine Woche vor meiner Hochzeit! Jedoch hat es sich anders ergeben aber da ging mir auch alles durch den Kopf. Verbieten kann man es einem nicht... ich mein jeder hat das Recht die Location zu buchen wo man Lust hat. Ein Teil von mir hätte sich für sie gefreut, dass sie es gefunden hat aber ein anderer Teil von mir hätte ein murmliges Gefühl bei der Sache. Egal aber wie es ausgegangen wäre hätten wir trotzdem total unterschiedlich gefeiert. Du kannst sooo sooo viel mit Deko verändern, es wird aussehen wie eine ganz andere Location und genauso andersrum!

Bei der Location wird es nicht bleiben da gibt es ganz andere Highlights die eure Hochzeit einzigartig machen werden! Alles gute :)

Hallo,

Da wir in einer Partyscheune heiraten müssen wir mit meinem Verlobten alles selber organisieren. Wir haben uns für einen Catering aus dem Bekanntenkreis entschieden (alles sehr gut und doch "low Budget"). Jedoch haben wir das Problem, dass wir Hussen auftreiben müssen. Wir haben vom Catering Gott sei Dank passende Sitzhussen bekommen jedoch fehlen uns trotzdem 15 runde Tischdecken die größer als 2m sein sollten (Tischgröße: 180cm). Ich habe nachgesehen was allein die Tischdecken zum Leihen kosten würden und im Netz lag alles ung. bei 200-300€ (ohne Sitze?!).

Was habt ihr so gezahlt? Kennt ihr vielleicht sogar jemanden der Tischdecken in dieser Größe günstiger leiht oder sogar verkauft?

Danke im Voraus für eure Antworten!