Posts by Trauzeugin2021

    Wir hatten nur einen sehr kurzen Einladungstext für unsere standesamtliche Hochzeit:


    Wir trauen uns!

    Am 12.Mai 2019 sagen wir zueinander "Ja!".

    Daher möchten wir herzlich zu unserer standesamtlichen Trauung im Standesamt Bochum um 11 Uhr einladen.

    Im Anschluss haben wir ab 12.30 Uhr einen Tisch im Restaurant Zeus reserviert.

    Wir freuen uns auf einen traumhaften und unvergesslichen Tag!

    Eure


    Wir wollten einen allgemeinen Text, der für alle passt, damit wir der Singular- und Pluralproblematik aus dem Weg gehen konnten.

    Durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass das hier offenbar eine der am häufigsten gelesenen Fragen ist.

    Dafür ist die Menge an Beispielen ja doch etwas mau. Schade eigentlich, da man hierzu ja immer wieder für alle möglichen Anlässe und Feiern etwas brauchen kann. :(

    Hier einfach mal ein paar Ideen, die sich für Schwester oder Bruder eigenen können. Lässt sich natürlich alles sinngemäß anpassen.


    - Danke, dass du mir schon ein Leben lang Halt/Unterstützung/Rückendeckung gibst

    - Auf deine Hilfe/deinen Rat/deine Großzügigkeit konnte und kann ich mich immer verlassen

    - Du bist für mich auch in schweren/unschönen/schwierigen Zeiten für mich da

    - Schon immer bist du für mich Fels in der Brandung/Brücke/Stütze/Hilfe

    - Als Bruder/Schwester und Schwester/Bruder sind wir für immer/ewig/lebenslang verbunden

    - Uns verbindet nicht (familär) unser Blut, sondern auch Liebe/Freundschaft/ein unsichtbares Band


    Das nur so als ein paar kleine Einfälle. Ansonsten gibt es natürlich auch für schöne Zitate oder wer religiös ist, kann ja mal in Bibel, Koran oder Tora schauen. :)

    Kennt ihr die Adventskalender wie von Amorilie und anderen vergleichbaren Onlineshops?

    Wir haben das so ähnlich gebastelt, nur mit 12 süßen Schachteln, damit für jeden Monat genau eine Schachtel da ist.

    Dann haben wir im Freundeskreis den Inhalt eines solchen Kalenders beschafft.

    Kleiner Tipp für alle, die es nachbauen möchten, achtet darauf, dass ihr möglichst keine Geschenke mit kurzer Haltbarkeit oder großer Temperaturempfindlichkeit einbaut. Das hätten wir beinahe verplant.

    Das Motiv oder Motto des Geschenks war auch "Eure Freunde helfen euch, den Ehealltag zu versüßen".

    Wir hatten halt noch eine kleine lustige Karte dazu fertig gemacht, auf der wir alle unterschrieben haben und das Geschenk ein wenig erklärt haben.

    Das Brautpaar war vom Geschenk bzw. den 12 Geschenken sehr begeistert. Sowohl als sie es erhalten haben als auch, als sie nach 12 Monaten alles entdeckt hatten.