Beiträge von NochmalBraut

    Wir sind dieses Jahr im November 2022 dann 10. Jahre verheiratet.

    Da werden wir dann auch die kirchliche Trauung nachholen und damit quasi das Ja Wort nochmal erneuern.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich habe so viele Fragen im Kopf.


    -Hat man da noch Trauzeugen?

    -Darf ich alleine in die Kirche treten oder muß das der Brautvater machen?

    -Ist es okay wenn wir zusammen zur Kirche kommen und nicht so das er mich vorher nicht sieht?

    -Braucht man Brautjungfern?

    -Das selbe Lied zum Tanz nehmen wie vor 10. Jahren?

    -Motto, ja oder nein?

    -Was braucht man alles und was muss ich beachten?


    Soviele Fragen in meinem Kopf :g13:

    Hallo zusammen.

    Wir haben im November 2012 nur Standesamtlich geheiratet.

    Zu unserem 10. Hochzeitstag 2022 werden wir unsere kirchliche Trauung nachholen.

    Termin ist schon gemacht. Wir heiraten in einer evangelischen Kirche.

    Mir wurde gesagt das wir uns überlegen sollen wie wir die Trauung haben möchten.

    In wieweit läuft das denn ab? Was darf ich entscheiden? Gibt es Trauzeugen? Was darf ich selber bestimmen?