Beiträge von kirbby

    Hi,

    Ich heiße Matthias und werde am 12. August heiraten.
    Wir sind soweit mit den Vorbereitungen gut unterwegs, ich habe bei unseren Planungen aber gemerkt dass es Verbesserungspotential gibt.

    Und zwar haben wir uns gegen ein Buffet und für ein ausgewähltes Menü entschieden, genauer gesagt 2 Menüs, ein Fleisch- und ein Vegetarisches Menü und als Vorspeise konnten die Gäste zwischen Suppe und Salat wählen.

    Es kommen ca. 75 Personen zu unserer Hochzeit, wir mussten also mit 50-60 Personen schreiben oder telefonieren und dann für alle 75 Personen die Menüs in eine Excelliste eintragen, wieviel Zeit das gekostet hat möchte ich nicht wissen.

    Da ich von Beruf Software Entwickler bin, kam mir dann die Idee wie gut sich das vereinfachen lassen würde. Einerseits um dem Brautpaar Zeit und Aufwand zu ersparen, andererseits den Gästen mehr Komfort und Informationen zu bieten.

    Ich habe inzwischen gestartet eine App für genau diesen Fall zu entwickeln:

    - Der Gast bekommt mit der Einladung einen Link oder QR Code mit dem er die App öffnet
    - Dort sieht der Gast die Auswahlmöglichkeiten für Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise
    - Er kann für sich und seine Begleitung oder Kinder jeden Gang einzeln auswählen
    - Das Brautpaar kann schlussendlich ohne viel Aufwand eine Liste der Gäste und Menüs ausdrucken und dem Catering oder Restaurant übergeben

    Ich würde mich freuen wenn ihr Feedback für mich habt, wenn ihr die Menüplanung schon abgeschlossen habt, gerade dran seid oder noch bevor stehen habt.
    Macht das Sinn? Habe nur ich das Problem? Was könnte man noch für Funktionen benötigen?...

    Vielen Dank, schöne Grüße und danke fürs durchlesen,
    Matthias