Beiträge von hasen11ohr22

    Hallo, es freut mich zu hören, dass du nach deiner ersten Ehe jetzt so glücklich mit deinem neuen Partner bist. Leider muss ich dir mitteilen, dass eine Verlobung, während man noch verheiratet ist, nicht gültig ist. Sie ist sogar sittenwidrig, da Mehrfachehen in Deutschland unter Strafe stehen. Um eine rechtskräftige Verlobung einzugehen, muss man in der Lage sein, die versprochene Ehe zu vollziehen. Dafür müsstest du dich erst von deinem jetzigen Ehemann scheiden lassen. Wichtig ist, dass du das Trennungsjahr nicht verkürzen oder umgehen kannst. Dabei ist es irrelevant, dass ihr offensichtlich gar nicht mehr zusammen seid. In einigen Ausnahmefällen von besonderer Härte wird eine Verkürzung des Trennungsjahrs teilweise zugelassen. In deinem Fall liegt dies aber nicht vor, da du ja nur deinen neuen Partner schnellstmöglich heiraten möchtest. Was ich dir allerdings empfehlen kann, wäre eine Online Scheidung. Die geht mit Abstand am schnellsten und unkompliziertesten. So bist du ganz schnell wieder unverheiratet und kannst deine neue Verlobung eingehen. Alles Gute!


    Franz