Hallo Basti,
Ich finde es schon ziemlich egoistisch und respektlos von den Trauzeugen, die sich euch zuliebe nicht einigen bzw. Kompromisse eingehen können. Es fehlt denen ein wenig an Feingefühl und Verständnis für eure Wünsche. Man heiratet ja schließlich nicht so oft im Leben, sodass man sich nicht dafür zusammenreißen könnte.
Ich weiß auch, dass man natürlich den Wunsch hegt, eine perfekte Hochzeit zu feiern, aber nur in seltenen Fällen verläuft alles reibungslos. Daher versucht euch auf euch beiden zu Konzentrieren und nicht daran zu denken, was ihr von den anderen erwartet. Es ist ja schließlich euer Tag und es geht um euch beide, um die Ehe und um das Versprechen der Liebe. Alles andere ist zwar wichtig, aber trotzdem zweitrangig. Lasst euren Tag nicht von den anderen verderben, indem ihr deren Worten und Handlungen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Kontaktabbruch würde m.E. nur mehr Schatten über eure Hochzeit werfen, dass braucht ihr nicht. Es soll ja schließlich um die Liebe gehen.
Fraglich ist, warum man sich eigentlich euch gegenüber so verhält. Ist es ein wiederkehrendes Verhaltensmuster? Oder sind alle „lediglich“ so emotional angespannt, dass sie sich bei euren Hochzeitsvorbereitungen „entladen“?
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und eine trotz allem schöne Hochzeit!