Hallo Basti
Klingt blöd, aber ich bin etwas erleichtert, dass es auch andere, spezielle Angehörige gibt.
Wir werden in ziemlich genau einem Jahr heiraten, mein Schwager wird ebenfalls im 2024 heiraten. Damit wir nicht das gleiche Datum nehmen, habe ich
abgeklärt, dass unser Wunschdatum nicht auch seines ist. Leider wurde mir dann auch direkt gesagt, dass er bereits für ein anderes Hochzeit zugesagt hat (an diesem Datum). So weit so gut. Wir möchten aber an diesem Datum festhalten, was so gar nicht verstanden wird.
Natürlich hätten wir ihn sehr gerne an unserem Hochzeit dabei, wären aber auch nie auf die Idee gekommen, ihm böse zu sein, wen er am anderen Hochzeit teilnimmt. Zu hören bekomme ich nun, das sei frech, trotzdem an diesem Datum festzuhalten. Wir sollen an einem anderen Wochentag heiraten, dass sei schliesslich kein Problem. Eine andere Location wäre sicher auch einfach buchbar (unsere ist schon sehr ausgebucht im nächsten Jahr) und der von uns ausgewählte Caterer sei auch nicht der Beste und ich könne mir die Vorwürfe nun ewig anhören. Schliesslich stelle ich ihn vor die Wahl, bester Freund oder Bruder.
Bin etwas verzweifelt, da ich mich bisher wahnsinnig auf unsere Hochzeit gefreut habe. Wenn ich nun aber lese, es kann noch viel schlimmer werden, na dann gute Nacht. Ich möchte doch nur, dass man zwei schöne Hochzeiten feiern kann, ohne das es Familienstreitigkeiten gibt.
Ich verstehe momentan völlig, dass ihr wütend und enttäuscht seid. Sich zu rächen ist meiner Meinung nach aber falsch. Ihr würdet euch höchstens kurz besser fühlen. Danach wird es nicht besser sein. Vielleicht beruhigt sich die Lage ja, bei euch sowie bei uns. Ich hoffe es.
Mir wurde nun aber auch ans Herz gelegt, es für das Brautpaar, also uns, recht zu machen, und für niemand anderen. Schwerer als gedacht.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Energie, dass ganze über die Bühne zu bringen und hoffe, ihr könnt euren Tag dennoch geniessen.