Posts by Papillon

    Hallo,


    hat jemand von euch diese Kekse ausprobiert?
    ...und was sagt ihr?


    Ich suche noch einige Rezepte für Schoko- und Nussplätzchen. Habe mein super Rezept verlegt. Das waren runde Schokokugeln aus Keksteig und in der Mitte war eine Haselnuss, kennt jemand dieses Rezept?


    Viele Grüße,
    Mandy

    Danke für eure Tips,


    das hört sich ja echt kompliziert an und die Zutaten (Algenblätter) davon habe ich noch nie etwas gehört. :rolleyes:


    Ok, wede mir doch mal ein Restaurant suchen wo es Sushi gibt und es erstmal probieren und dann vielleicht ein schönes Buch darüber kaufen. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal so ein Sushi-Künstler. ;)


    Liebe Grüße
    Mandy

    Hallo,


    ich würde gerne mal Sushi selber machen, weiß jemand wie das geht und vor allen Dingen, wo ich die Zutaten dazu her bekomme.


    Ich bin schon überall auf der Suche nach dem Zeug, aber ich kann es einfach niergendwo finden.


    ich muss dazu sagen, ich habe noch nie Sushi gegessen, würde es aber so gerne mal probieren, doch bei uns in der Nähe gibt es auch kein Restaurant, wo es sowas gibt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße
    Mandy

    Hallo,


    also bei uns war es so, meine Eltern haben die Gaststätte, Musik, die Hochzeitstorte und die Blumen bezahlt.
    Mein Schatzi hat seinen Anzug von seinen Eltern bezahlt bekommen, er hat mein Brautkleid bezahlen wollen (obwohl er es nicht sehen durfte) und den Rest haben wir zusammen bezahlt.
    (Ringe, Polterabend, Behörden, Flitterwochen)


    Wir wollten eigentlich alles selber bezahlen, aber mein Dad hätte es mir übel genommen, wenn er die Hochzeit seiner einzigen Tochter nicht mit finanzieren dürfte.


    Liebe Grüße
    Mandy

    Hallo,


    wir haben nur standesamtlich geheiratet, in einem alten Kloster und da haben wir einfach vorher die Bilder gemacht von 13:00-14:00 Uhr und um 14:00 Uhr war dann die Trauung. Das hat bestens geklappt, war auch nicht stressig und das Wetter war super.


    Wir mussten unsere Gäste nicht warten lassen, dass Make Up war noch perfekt, die Blumen frisch. Ich würde es immer wieder so machen. Mein Mann hatte seinen Überraschungseffekt, als er mich im Brautkleid sah zu Hause, war auch nicht schlecht, da konnte er sich nochmal ganz in Ruhe freuen.


    Wir haben mit dem Fotograf noch einen Termin nach der Hochzeit vereinbart, falls es schlechtes Wetter gegeben hätte.


    LG
    Mandy

    Hallo,


    also wir waren 55 Personen und wir hatten eine 3stöckige Hochzeitstorte, 2 Kuchenbleche mit nassem Kuchen, 2 extra Torten (Joghurt und HansenJensen) und noch 6 Obsttorten. wir hatten noch etwas übrig, ich denke für 80 Personen hätte es prima gereicht.


    Wir hatten übrigens auch kein Mittag dabei, da die Trauung um 14:00 Uhr war und Kaffetrinken dann um 16:00 Uhr.


    LG
    Mandy

    Hallo,


    wir hatten ein Buffet, mit allem drum und dran. Die Auswahl ist da einfach größer und so ein rumgerenne ist das auch nicht. Wir waren allerdings 55 Personen und die Geschmäcker sind ja so verschieden, dass ein Menü nicht gegangen wäre.


    Ich würde immer wieder bei so einer großen Feier ein Buffet wählen.


    Die kalten Sachen und eventuell die Suppen und Häppchen und die Desserts bleiben ja auch stehen und man kann bis Nachts noch daran essen. Ich finde ein Buffet voll praktisch.


    LG
    Mandy

    ..wow die Kette ist wunderschön und das sie der eigene Opa gemacht hat ist doch einfach rührend und es ist ein echtes Unikat. 8)


    Liebe Grüße
    Mandy

    Hallo,


    ich habe mein Kleid auch behalten. Ich wollte es erst ausleihen, aber dann habe ich es nicht über´s Herz gebracht es wieder herzugeben. Gekauft hat es auch nur 200 Euro mehr gekostet als geliehen.


    Meine Mom wollte mir schon ne Schaufensterpuppe besorgen und mir ein Hochzeitszimmer einrichten. War ein guter Scherz, ne ganz so weit gehe ich dann doch nicht. Es hängt jetzt gut verpackt in meinem Kleiderschrank.


    LG
    mandy

    Hallo,


    ja, wenn der Fotograf die Bilder veröffentlichen will benötigt er deine Zustimmung.


    Wir wurden nämlich auch gefragt, ob er sie veröffentlichen kann oder nicht, dazu mussten wir direkt was unterschreiben.


    Keine Unterschrift - Keine Veröffentlichung



    LG
    Mandy

    Wow, das sind ja super Bilder, das war bestimmt ne ganz tolle Hochzeit.


    Ich finde so eine Mittelalterhochzeit einfach spektakulär, ganz mein Geschmack.


    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, ihr seid wirklich ein wunderhübsches Paar.


    Viel Spass in Frankreich.


    LG
    Mandy


    P.S. bin schon gespannt, wenn man das ganze im Fernsehen sehen kann *freu*

    Hallo,


    ich hatte auch ein großes Problem mit der Tischordnung und musste ständig was verschieben. Da ich bei meinen Eltern auch keinen PC hatte, da wo wir gefeiert haben und ich kurzfriatig auch noch die Tischordnung ändern musste habe ich mir ein kariertes Blatt genommen und mit Bleistift geschrieben, da konnte ich einfach das wegradieren was nicht gepasst hat.


    LG
    Mandy

    mir gefällt eindeutig der der Herz-Strauss besser, passt bestimmt gut zu einem romantischen Kleid.


    Ich könnte mir allerdings auch den Wasserfall-Strauss gut vorstellen und ich denke mal letztendlich ist das reine Geschmackssache.


    LG
    Mandy

    Also am Wochenende wollte ich meiner Mom die Fotos zeigen, da waren so rote Kreuze in der linken oberen Ecke und kein Bild zu sehen.


    Meine Freundin habe ich vorhin testen lassen und bei der kamen am WE auch die roten Kreuze und vorhin angeblich "Die Seite kann nicht angezeigt werden", aber die Hochzeitsfotos gingen.


    Danke, der Sonnenuntergang ist wirklich sehr toll. Ich habe gerade selber bereut meine Spiegelreflexkamera verkauft zu haben und mit meiner Digitalen komme ich an so Fotos irgendwie nicht ran. :(


    LG
    Mandy

    Hallo Bluegirl,


    danke für deinen Rat, aber meine Freundin und mein Dad benutzen beide IE, aber ich weiß nicht welche Version, vielleich liegt es an der Version, mein Rechner ist jedenfalls der jüngste von allen. *g* Das komische ist nur, das die Hochzeitsbilder bei allen gehen und die Urlaubsbilder nicht, das kann ich mir nicht erklären.
    Vielleicht noch zu Erklärung, bei denen sind rote Kreuze zu sehen und meine Freudnin hat vorhin gestest und das stand angeblich "Seite kann nicht angezeigt werden"


    LG
    Mandy

    ich habe für nein gestimmt, weil unsere Hochzeit doch etwas ganz persönliches ist und nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ich finde diese ganzen Reportagen voll daneben: "Hallo Baby" und wie sie sich alle nennen. Sowas würde für mich nicht in Frage kommen, außer ich werde doch noch Schauspielerin *G*


    LG
    Mandy